• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

generelle motorische Probleme beim Kater

Diskutiere generelle motorische Probleme beim Kater im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi Leute, bin neu hier... Katzen habe ich allerdings schon sehr lange... :-) Nach dem meine Mutter nach dem Tod meines Vater einen neuen...
  • generelle motorische Probleme beim Kater Beitrag #1
S

smigle2000

Hi Leute,

bin neu hier... Katzen habe ich allerdings schon sehr lange... :)

Nach dem meine Mutter nach dem Tod meines Vater einen neuen Freund
kennen gelernt hat war sie immer weniger Zuhause.

Dort lebte noch "Oskar", eine reine Wohnungskatze, zumindest in dem
Lebensanschnitt. Was vorher war weiß ich nicht.

Der Kater stieß zu einem weiteren Kater a.D. und einer älteren Dame auch a.D.

Er wurde sofort akzeptiert was ich so noch nicht gesehen habe in dieser Zeit.
Kurz darauf fand sich plötzlich in unserem Aresenal eine ganz kleine Mieze (im Dienst)

Wir alle leben in einem Dorf in Süddeutschland, die Katzen haben freien Zugang zur Welt.
Ein großer Garten und ein großer Hof. Beste Ware.... :)

Das nur zum Umfeld.

Der Kater hat meines Erachtens schwere motorische Probleme. Erstma sieht´s lustig
aus wie er auf glatten Böden immer wieder mit der ein oder anderen Pfote wie auf Glatteis
weg rutsch.
Mal steht er versehentlich mit einem Hinterlauf im Wassernapf oder im Aschenbecher oder
nur einfach unsensibel auf der Tastatur.

Auch im Schnee draußen verhält sich sein Fahrwerk wie mit Sommerreifen obwohl
er eigentlich Spikes montiert hätte.

Er ist FIV positiv getestet, scheint mir aber nicht die Ursache zu sein.
Auffällig ist, das er über die maßen trinkt... wir haben jetzt eher einen
Wassernapf für Hunde aufgestellt....

Thema sind aber die motorischen Störungen... oder kann es sein das es
unter den galanten Samtpföter solche Tolpatsche gibt.... ?

Gruß Tommi

• generelle motorische Probleme beim Kater

Anzeige

• generelle motorische Probleme beim Kater Beitrag #2
Hallo,

einerseits denke ich schon, dass es tapsige Katzis gibt. Ich glaube mein Kater is so einer, der die Kontrolle seiner Hinterbeine nicht wirklich unter Kontrolle hat zb wenn er ausgiebig tobt oder so.

Dass er allerdings so viel trinkt, macht mir Sorgen, dass er evtl was mit den Nieren hat....
Würde mich freuen, wenn du mir was dazu sagen könntest, wenn du sowas mal bei ihm getestet hast oder so.

Ansonsten funktionieren, vielleicht so gezielte Übungen, dass er besser mit seinen Beinen umgeht.

• generelle motorische Probleme beim Kater Beitrag #3
Hallo smigle2000n,
solche aehnlichen Probleme hatte eine meiner Katzen auch, der Grund war:
Ein Ohrenentzuendung die das Gleichgewichtsorgan im Ohr befallen hatte.
Mein Katze konnte kaum noch laufen, wollte auch nichts mehr fressen und hat sich nur noch verkrochen.
Sie hat 10 Tage lang jeden Tag Antibiotika bekommen und das hat es gebracht, sie ist wieder vollkommen gesund.

Gruss Serpico

• generelle motorische Probleme beim Kater Beitrag #4
wow auf eine ohrenentzündung wäre ich ja nie gekommen...danke für diese nachricht, dann werde ich mir die Ohren von meinem Tapsigen auch mal genauer anschauen oder vom Tierarzt inspizieren lassen.

• generelle motorische Probleme beim Kater Beitrag #5
Wuerd ich auf alle Faelle mal checken lassen, melsibuh.
Obwohl man eine Mittelohrentzuendung nicht unbedingt durch hineingucken in die Ohren feststellen kann, denn die findet hinter dem Trommelfell statt und da kann kein Arzt hingucken.
Gewissheit bringt da nur eine Blutuntersuchung, daran kann man sehen ob eine Entzuendung vorliegt und welche Art diese ist.
Bei Entzuendungen wird dann meistens ein Breitband-Antibiotikum verordnet das ueber Tage, manchmal auch Wochen verabreicht werden muss.

Gruss Serpico

• generelle motorische Probleme beim Kater Beitrag #6
Ja ich werde es auch mit Sicherheit mal tun... Vielen lieben Dank

• generelle motorische Probleme beim Kater Beitrag #7
... keine Probleme mit dem Futter... außer das er es manchmal spuckt...

gruss Tommi

Thema:

generelle motorische Probleme beim Kater

Oben Unten