Vor einigen Wochen stellte ich hier die Frage, was man denn homöopathisch gegen Katzenschnupfen unternehmen kann. Die Katze meines Schwagers, ein total tolles und liebenswürdiges Tier, war seit dem Babyalter daran erkrankt. Er hat sie vor 8 Jahren mit dieser Erkrankung "adoptiert", mit der Katze gemeinsam gelitten und gekämpft und trotzdem wurde sie heute eingeschläfert. Die Diagnose war
FIP. Die Leber angegriffen, die ganze Katze nur noch ein Schatten ihrerselbst. Soweit ich das mitbekommen habe und soweit ich das Verantwortungsbewußtsein meines Schwagers kenne, sind seine Katzen gegen alle möglichen Sachen geimpft! Der anderen Katze gehts gut. Wieso ist der Arzt, der meinem Schwager seit Wochen alle 3 Tage 30 Euronen für Vitaminspritzen abgeknöpft hat, nicht mal auf die Idee gekommen, nen
FIP-Test zu machen????????
Und ICH habe nun Angst! Meine Kinder haben auch Angst! Sogar mein Mann macht ein bedröppeltes Gesicht.
Wir befürchten, dass Gibbs und Abby auch
FIP haben könnten, weil ICH Kontakt zu Stinki hatte. Sie saß letztens erst auf meinem Schoß. Kurz bevor die Krankheit richtig ausgebrochen ist

Zudem war Gibbs letztes Jahr im Sommer bei meinem Schwager als wir im Urlaub waren. Und meine Katzen sind nicht gegen
FIP beimpft, weil uns davon abgeraten wurde. Uns wurde gesagt, dass diese Impfung
FIP sogar begünstigen kann und dass der Wirkstoff miserabel wäre

Gerade eben habe ich mit unserem
Tierarzt telefoniert und ihm gesagt, dass ich morgen abend bei ihm auf der Matte stehe und einen Bluttest haben möchte. Und dass ich, falls kein
FIP gefunden wird, diese Impfung möchte und dass wir Angst haben, dass unsere Katzen dasselbe Schicksal ereilt wie die kleine süße Stinki.
Ich habe wirklich momentan einfach nur eine Horrorangst um Gibbs und Abby. Bitte drückt uns die Daumen, dass wir Entwarnung bekommen
Und wie sicher ist so ein Schnelltest? Kann eine Katze mit
FIP trotzdem alt werden und lange glücklich sein? Ich könnte die Sufu nutzen, aber ich hab echt Schixx, dass ich dann etwas lese, was ich ganz und gar nicht lesen will
Sorry, wenn ich vielleicht etwas hysterisch und zusammenhanglos geschrieben habe, aber bei mir schwirren 1000 Fragezeichen über dem Kopf und ich bin unendlich besorgt
Kann mir jemand was Aufbauendes schreiben??
LG Annett