was macht Katzen unglücklich?

Diskutiere was macht Katzen unglücklich? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo Ihr Lieben! ;-) in letzter Zeit habe ich manchmal das Gefühl, dass meine Katze Shila unglücklich ist, obwohl sich bis auf unseren Neuzugang...
  • was macht Katzen unglücklich? Beitrag #1
Kitty_Cat_91

Kitty_Cat_91

hallo Ihr Lieben! ;-)

in letzter Zeit habe ich manchmal das Gefühl, dass meine Katze Shila unglücklich ist, obwohl sich bis auf unseren Neuzugang Chico, der jetzt seit 5 Wochen bei uns ist, nichts geändert hat.

um der Sache mal im Allgemeinen auf den Grund zu gehen & nichts falsch bei den Miezis zu machen, würde mich mal interissieren, was Katzen Euren Erfahrungen nach überhaupt unglücklich macht & was die Anzeichen dafür sind?

liebste Grüße.. :smile:

• was macht Katzen unglücklich? Beitrag #2
- weniger fressen
- schreien / meckern
- lustlos herumliegen
- attackieren von Menschen/Gegenständen

wären für mich Anzeichen, das irgendwas im Argen liegt.

Ursachen können beispielsweise sein :

- zu wenig Zeit der Dosis für die Katze
- neues Fressen/anderer Fütterungsrythmus
- veränderte Lebensumstände (wie Umzug, Umstellen der Möbel oder neuer Lebenspartner der Dosis, neuer Spielgefährte)
- neues Streu
- Todesfall eines Spielgefährten/Menschen

Im Prinzip sind Katzen Gewohnheitstiere.. schon das kleinste Ändern eines gewohnten Umstandes kann bei sensiblen Katzen Unwohlsein auslösen.

• was macht Katzen unglücklich? Beitrag #5
welchen ? den unsichtbaren ? :lol:

• was macht Katzen unglücklich? Beitrag #6
:lol: :oops:

Thema:

was macht Katzen unglücklich?

was macht Katzen unglücklich? - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten