03.02.2010 was macht Katzen unglücklich? Beitrag #1 Kitty_Cat_91 Beiträge 85 Reaktionspunkte 0 hallo Ihr Lieben! ;-) in letzter Zeit habe ich manchmal das Gefühl, dass meine Katze Shila unglücklich ist, obwohl sich bis auf unseren Neuzugang Chico, der jetzt seit 5 Wochen bei uns ist, nichts geändert hat. um der Sache mal im Allgemeinen auf den Grund zu gehen & nichts falsch bei den Miezis zu machen, würde mich mal interissieren, was Katzen Euren Erfahrungen nach überhaupt unglücklich macht & was die Anzeichen dafür sind? liebste Grüße.. :smile:
hallo Ihr Lieben! ;-) in letzter Zeit habe ich manchmal das Gefühl, dass meine Katze Shila unglücklich ist, obwohl sich bis auf unseren Neuzugang Chico, der jetzt seit 5 Wochen bei uns ist, nichts geändert hat. um der Sache mal im Allgemeinen auf den Grund zu gehen & nichts falsch bei den Miezis zu machen, würde mich mal interissieren, was Katzen Euren Erfahrungen nach überhaupt unglücklich macht & was die Anzeichen dafür sind? liebste Grüße.. :smile:
03.02.2010 was macht Katzen unglücklich? Beitrag #2 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 - weniger fressen - schreien / meckern - lustlos herumliegen - attackieren von Menschen/Gegenständen wären für mich Anzeichen, das irgendwas im Argen liegt. Ursachen können beispielsweise sein : - zu wenig Zeit der Dosis für die Katze - neues Fressen/anderer Fütterungsrythmus - veränderte Lebensumstände (wie Umzug, Umstellen der Möbel oder neuer Lebenspartner der Dosis, neuer Spielgefährte) - neues Streu - Todesfall eines Spielgefährten/Menschen Im Prinzip sind Katzen Gewohnheitstiere.. schon das kleinste Ändern eines gewohnten Umstandes kann bei sensiblen Katzen Unwohlsein auslösen.
- weniger fressen - schreien / meckern - lustlos herumliegen - attackieren von Menschen/Gegenständen wären für mich Anzeichen, das irgendwas im Argen liegt. Ursachen können beispielsweise sein : - zu wenig Zeit der Dosis für die Katze - neues Fressen/anderer Fütterungsrythmus - veränderte Lebensumstände (wie Umzug, Umstellen der Möbel oder neuer Lebenspartner der Dosis, neuer Spielgefährte) - neues Streu - Todesfall eines Spielgefährten/Menschen Im Prinzip sind Katzen Gewohnheitstiere.. schon das kleinste Ändern eines gewohnten Umstandes kann bei sensiblen Katzen Unwohlsein auslösen.
03.02.2010 was macht Katzen unglücklich? Beitrag #3 A ash88 Gast klick mal auf den link: http://www.katzen-life.de/Katzenkrankheiten/index.htm?nerven.htm
03.02.2010 was macht Katzen unglücklich? Beitrag #4 A ash88 Gast uuups.... hier: http://www.katzen-life.de/Katzenkrankheiten/index.htm?nerven.htm
03.02.2010 was macht Katzen unglücklich? Beitrag #5 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 welchen ? den unsichtbaren ? :lol: