Hallo
Ich habe auch ein Problem mit einer unsauberen Katze
Also...............
Ich habe insgesamt 5 Katzen, alle kastriert. Es sind genügend Katzenklos im Haus und es gehen eigentlich auch alle raus. (wenn ihnen das Wetter zusagt)
Die Katze um die es es sich handelt heisst Spyro und sie wird in diesem Jahr 7.
Sie ist immer schon eine kleine "Miss rühr mich nicht an" und immer ein wenig unruhig.
Sie läuft dann unentwegt durch das Haus. (hin, her......... hin her)
Vor ca 2 Jahren kam durch einen dummen Zufall heraus das sie einen Zahn nicht in Ordnung hatte. Zu diesem Zeitpunkt dachten wir alle, das ihre Unruhe davon kam. Dem war aber leider nicht so.
Das war dann auch der Zeitpunkt wo wir ins Haus gezogen sind und ich sie später raus lassen wollte. Deshalb habe ich sie dann auch kastrieren lassen.
Bei der Operation stellte sich heraus das ihre Gebährmutter verformt und zu groß war, was zur Folge für sie hatte, das ihr Hormonhaushalt ganz durcheinander geriet.
Nach der Operation hatte ich eine ganz andere Katze. Sie kuschelte, war anhänglich und auch ganz ruhig. Absolut nicht mehr diese Unruhe.
Jetzt aber fängt das alles irgendwie wieder an. Sie hat wieder diese unruhigen Phasen und sie macht ins Haus. Nicht an bestimmten Stellen. Einfach wo es wohl grad passt.
Eigentlich täglich finde ich ein Häufchen und ab und an auch mal Pipi.
Ich werde jetzt mit ihr auch noch mal zum
Tierarzt gehen und alles untersuchen lassen.
Ich bin ehrlich, ich habe ein wenig Angst vor dem Ergebniss. Es wäre natürlich toll wenn sie gesund ist.
Was aber mache ich dann??? Meine Familie wird immer unruhiger. Da Spyro sich nur von mir anfassen lässt und bei jedem anderen sehr zickig reagiert, wird sie eh nicht so gemocht. Grade deshalb hänge ich doppelt an ihr.
Bin echt verzweifelt