• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Husten/Keuchen beim Fressen

Diskutiere Husten/Keuchen beim Fressen im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin neu hier, und der Grund, ein Katzenforum "aufzusuchen", ist, dass ich mir Sorgen um "kleine Maus" - meine Katze - mache. Sie macht...
  • Husten/Keuchen beim Fressen Beitrag #1
M

majala

Hallo,
ich bin neu hier, und der Grund, ein Katzenforum "aufzusuchen", ist, dass ich mir Sorgen um "kleine Maus" - meine Katze - mache. Sie macht neuerdings zwischendurch seltsame Laute beim Futtern. Zwischendurch macht sie eine Art Hustgeräusch als hätte sie sich verschluckt. Ich habe das Futter nicht umgestellt, so dass sie vielleicht besonders gierig oder schnell fressen würde.
Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?
Danke im Voraus, Majala

• Husten/Keuchen beim Fressen Beitrag #2
Hallo,

wie alt ist deine Katze. Sind die Symptome nur beim Trockenfutter oder auch bei Nassfutter. Ich kenne diese Anzeichen nur von jungen Hunden. Meistens wenn sie vom Trockenfutter Futterstaub im Rachen absezt. Im schlimmstenfall kann das zum Tot führen. Die Gefahr besteht aber nur bei ganz jungen Tieren.
Könnte es vielleicht eine Allergie sein?
Warst du schon deswegen beim Tierarzt?

Sag mal bescheid.

LG Madonna

• Husten/Keuchen beim Fressen Beitrag #3
Hallo Majala,

ich kenne die Syntome, ich würde dir raten auf dem schnellsten Weg zum Tierarzt zu gehen. Mein Kater hatte die gleichen Syntome und er hatte Asthma und es ist jetzt auf sein Herz geschlagen. eine Kammer seines Herzens funktioniert nicht mehr richtig. Er nehmt seit dem jeden Tag eine Herztablette und kann damit sehr gut leben.

Umso früher du gehst, umso besser für deine Katze.

lg
ANgel

Thema:

Husten/Keuchen beim Fressen

Husten/Keuchen beim Fressen - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Unglaubliche Gier beim Fressen: Huhu, Heute wende ich mich mit einem Thema an euch, das mir seit längerem auf dem Herzen liegt. Richtig problematisch ist es (noch) nicht...
Wie korrekt verhalten, wenn Katze Erstickungs-Symptome zeigt?: Hallo zusammen, ich habe heute morgen leider eine schreckliche Situation erleben müssen. Manchmal kommen meine beiden auf die Idee, mich schon 1 -...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Oben Unten