AUA!! Mieze hängt an meinem Oberschenkel

Diskutiere AUA!! Mieze hängt an meinem Oberschenkel im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Halloo zusammen! Hab vor ca. 4 Wochen ein sehr liebes und verschmustes Perserkaterle bekommen, und hatt vorher schon eine 1-jährige Katze.. hab...
  • AUA!! Mieze hängt an meinem Oberschenkel Beitrag #1
S

Sonja

Halloo zusammen! Hab vor ca. 4 Wochen ein sehr liebes und verschmustes Perserkaterle bekommen, und hatt vorher schon eine 1-jährige Katze.. hab nur ein Problem mit ihm: er nimmt ständig Anlauf und hängt dann plötzlich mit seinen Krallen an meinen Oberschenkeln..meist krabbelt er dann auf meine Schulter und bleibt da sitzen..leider macht er das auch wenn ich was kurzes anhab... AUTSCH! Fand ich am Anfang ja noch ganz süss, aber seit er auch an meiner nackten Haut hochzieht nich mehr allzusehr.. Meine Beine schaun echt schlimm aus.. Kann mir jemand einen Tip geben? Danke im voraus! Liebe Grüße, Sonja

• AUA!! Mieze hängt an meinem Oberschenkel Beitrag #2
hi sonja,

meine machen das auch immer, wenn ich denen futter mache. Ich schreie dann immer sachen wie: ich bin doch kein kratzbaum..etc. hat bis jetzt aber noch nichts gebracht.

Meine schwester, die selbst 3 katzen hat, gab mir den tip, den katzen jedesmal dann, wenn sie mich kratzen oder sich an mir festkratzen auf das hautstück unter deren pfote zu drücken. Also die tatze von unten gesehen hat doch ich glaube ein rundes großes hautstück (lederhaut meine ich) und drei kleine kuller darüber. ich habe mit dem daumen kurz auf das größte druck ausgeübt, wenn sie mir weh getan haben. allerdings nicht zu doll!!! sie haben kurz aufgequieckt. das ganze habe ich pro katze 2-3 mal gemacht aber direkt in der situation, in der sie mir weh getan haben. seitdem lassen sie die krallen drinnen, auch wenn sie mit mir spielen. (ganz weglassen werden sie sie nie aber eben sehr vorsichtig!)

ob das aber nun wirklich daran lag, weiß ich auch nicht.
grüße jessie

• AUA!! Mieze hängt an meinem Oberschenkel Beitrag #3
da du es nicht von anfang an unterbunden hast (so hab ich es verstanden, weil du schreibst, daß du es am anfang noch ganz süß fandest), wird der kater jetzt nicht unbedingt gleich verstehen, daß er das plötzlich lassen soll.
mach ihm dann einfach deutlich, daß er dir wehtut, indem du laut AUA rufst und jegliches spiel/schmusen/füttern sofort unterbrichst.

grüße, emilie

• AUA!! Mieze hängt an meinem Oberschenkel Beitrag #4
Lucy hat das auch immer gemacht. Aber wir haben sie sofort genommen und mit einem NEIN auf den Boden gesetzt. Nach einer Weile hat sie ihre Krallen dringelassen, wenn sie auf uns rumgestiegen ist.
Ich denke, wenn die Katzen älter werden, lässt das nach.

• AUA!! Mieze hängt an meinem Oberschenkel Beitrag #5
Beppo

Hallo ihr Lieben! Danke für eure Antworten! Jessie, das mit dem auf den Ballen drücken hab ich heut schon mal gemacht, leider hing er zwei Minuten später wieder an meinem Fuß... aber ich denke mit der Zeit werden wir das schon hinkriegen. Ist ja auch noch klein und verspielt.. @emilie, Ich schrei schon immer ganz von selbst laut AUA :wink: , aber du hast recht, hätte ihn von Anfang an schimpfen sollen, aber du müsstest ihn sehen, der ist halt sooo süß wenn er auf der Schulter sitzt... Na ja, muss jetzt konsequent bleiben.. Danke und liebe Grüße! Sonja

Thema:

AUA!! Mieze hängt an meinem Oberschenkel

Oben Unten