Wer weiß welche Rasse dieser Schönheit angehört?

Diskutiere Wer weiß welche Rasse dieser Schönheit angehört? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Leider müssen wir diese hübsche Dame wieder abgeben :sad: Trotzdem würde ich gerne wissen, ob jemand vielleicht die Rasse unserer Kishuma...
  • Wer weiß welche Rasse dieser Schönheit angehört? Beitrag #1
MaBaCa

MaBaCa

Hallo

Leider müssen wir diese hübsche Dame wieder abgeben :sad:
Trotzdem würde ich gerne wissen, ob jemand vielleicht die Rasse unserer Kishuma spezifizieren kann.

Freue mich auf Antworten

Blau2.jpg

11y-1.jpg

IMG0135.jpg

Mehr Bilder & Videos gibt es hier

• Wer weiß welche Rasse dieser Schönheit angehört? Beitrag #2
Oh sie ist wunderhübsch. Wieso abgeben???
Denke, es ist ein Mix aus etwas Langhaarigem und wie heißen diese Rassen nochmal?!?!
Naja, mich interessiert eher wieso du sie abgeben willst! :)

/edit: Hab's schon gefunden den Thread, wo alles steht.
Schade um die Hübsche :-(...

• Wer weiß welche Rasse dieser Schönheit angehört? Beitrag #3
Oh sie ist wunderhübsch. Wieso abgeben???
Denke, es ist ein Mix aus etwas Langhaarigem und wie heißen diese Rassen nochmal?!?!
Naja, mich interessiert eher wieso du sie abgeben willst! :)

/edit: Hab's schon gefunden den Thread, wo alles steht.
Schade um die Hübsche :-(...

Ja, ist wirklich traurig, aber es geht einfach nicht, unser kleinster Kater ist schon ganz Panisch so bald Kishu sich nur aus Entfernung nähert :sad:

Und sonst? Niemand eine Idee welche Rasse(n) in Kishuma stecken könnten?

• Wer weiß welche Rasse dieser Schönheit angehört? Beitrag #4
Hallo,

es könnte eine Neva Masquerade oder eine Birma sein. Obwohl ich eher auf einen Mix tippe, da ich den Schwanz schon sehr kurz finde.

• Wer weiß welche Rasse dieser Schönheit angehört? Beitrag #5
Gibt es denn keine chance dass sie da bleiben kann...manchmal brauchen katzen auch zeit um sich aneinander zu gewöhnen...oder weiß ich vielleicht zu wenig über die zwei?

• Wer weiß welche Rasse dieser Schönheit angehört? Beitrag #6
Vom Körperbau her ist es auf jeden fall eine Heilige Birma, nur das Fell ist etwas zu dunkel und die stimme ist etwas rau. Gut möglich dass sie imWinter etwas zu viel kälte abbekommen hat oder dass sich die standarts von land zu land unterscheiden.
Ich würde sie als birma kreuzung verkaufen ..

• Wer weiß welche Rasse dieser Schönheit angehört? Beitrag #7
Ich würde auch auf einem Birma-Mix tippen, wunderschönes Tier im übrigen :)

• Wer weiß welche Rasse dieser Schönheit angehört? Beitrag #8
  • Wer weiß welche Rasse dieser Schönheit angehört? Beitrag #9
Bin mir ziemlcih sicher das es eine Ragdoll ist! Die Farbe heißt seal-mitted - das heißt sie hat colourpoint ,Maske, Socken, Schwanz sind je nach Farbe, in dem Fall seal. Mitted heißt, dass sich (meist)eine dunkle beige Farbe über den Rücken verläuft bis runter zu den Beinchen und der Hüfte. Die Brust bleibt dabei immer weiß oder hell creme farbend.
Der Körperbau stimmta uch überein... Birma würde ich auf jeden Fall ausschließen. Sie hat diese Farbe nicht und auch eine feineren Statur udn ist kleiner.

Hie mal Fotos
7965-henry.jpg

und in sehr dunkel

7964-sir.jpg

• Wer weiß welche Rasse dieser Schönheit angehört? Beitrag #10
Das ist ein HLH-Mix, wer da irgendwann man mitgemischt hat, ist völlig unmöglich, zu bestimmen - warum muss in jeder Katze "eine Rasse" drinstecken? :?: Nehmt sie doch so, wie sie ist - eine wunderhübsche Mix-Katze.

Bin mir ziemlcih sicher das es eine Ragdoll ist! Die Farbe heißt seal-mitted.
Der Körperbau stimmta uch überein...

Es könnte genauso gut ein Perser/Thai-Mix sein - wie gesagt, es ist UNMÖGLICH zu sagen, was in der Katze steckt, wenn man keine genetischen Untersuchungen vornehmen lässt und auch dann kann man nur raten, wenn die Analyse keine typischen/rassespezifischen Merkmale aufweist..

Grüße, sauri

• Wer weiß welche Rasse dieser Schönheit angehört? Beitrag #11
Saurier da hast du vollkommen Recht, aber meiner Meinung nach ist es eine Ragdoll ;-) Ich beschäftige mich jetzt schon so lange mit dieser Rasse und sehe einfach in dem hübschen Ding eine Raggi...
Da kann man sich nun drüber stereiten :razz: aber man kann es wirklcih nciht wissen ohne Untersuchungen.

Liebe Grüße Rina

• Wer weiß welche Rasse dieser Schönheit angehört? Beitrag #12
Wenn du meinst, ich sehe es anders :wink:.

Deine erste Katze, welche Farbe hat sie und ist sie tatsächlich eine Ragdoll? Sie hat doch Birmchenfüße :?: - oder? Aus welcher Cattery stammen die beiden Süßen denn?

Grüße, sauri

• Wer weiß welche Rasse dieser Schönheit angehört? Beitrag #13
Es sind Beides Ragdol in seal mitted! Die aus dem ersten Bild ist nur leider ein bisschen heller geworden, aber eine reinrassige Raggi ;-) Das darunter ist Sir ein richtig hübscher Ragdoll Kater. Wie gesagt, man kann nihct immer die gleiche Meinung haben... Ich sehe eben nur in der süßen eine Ragdoll, wenn du das nicht findest, dann ist es eben so ;-) Ganz genau wissen wir das eben Beide nicht, nur mit einer Untersuchung kann man das heraus finden, aber ob das wirklich nötig ist? Das ist doch so eine süße, da ist das doch egal, ob da irgendeine Rassekatze drinne ist und von welcher welchen Anteil und wie viel!

Die Katzen gehörten dieser Züchterin, die zwiete Vorsitzende der Ragdoll-Arbeits-Gemeinschaft.

aber seit ein par Jahren schon meiner Freundin, die sie als Kastraten abgekauft hat.

Liebe Grüße Rina

• Wer weiß welche Rasse dieser Schönheit angehört? Beitrag #14
Ach, dann gibt es die Birmchenfüße auch bei den Ragdoll? Interessant - Danke für die Info!

Grüße, sauri

Thema:

Wer weiß welche Rasse dieser Schönheit angehört?

Wer weiß welche Rasse dieser Schönheit angehört? - Ähnliche Themen

Welche Rasse: Hallo ihr lieben, ich bin Neu im Forum. Meine Katze tabby seal point hat Kitten bekommen. Zwei davon sehen sehr aussergewöhnlich aus. Der Vater...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Oben Unten