hallo zusammen,
bin seit einer woche glücklicher kater-besitzer und ... naja noch etwas unerfahren... vielleicht kann mir der ein oder andere ein wenig weiterhelfen...
vor einer woche kam sam zu uns (ca. 4 monate alt) er wurde ausgesetzt und war total abgemagert, total verwurmt und musste zwangsernährt werden... die dame, von der wir ihn hatten hat in soweit wieder hergestellt, dass er wurmfrei war und wieder fraß... gerade kriegt er von uns noch eine ohrmilben-kur und was gg flöhe (hat sich aber schon gebessert)
anfangs war er total verschmust und konnte nicht nah genug an dich rankommen, schnurrte und war super zutraulich (gab köpfchen, ließ sich streicheln,...) so nach und nach entdeckte er jetzt das spielen für sich. anfangs nur mit einer stange mit fransen und mittlerweihle spielt er mit allem, was ihm so in den weg kommt... allerdings lässt er sich jetzt immer weniger anfassen... er streicht nach wie vor, gibt köpfchen aber sobald man ihn streicheln will, zieht er sich zurück... und fängt an wild durch die wohnung zu fetzen... er legt sich auch nicht mehr mit uns auf die couch...
aus unerfindlichen gründen, wenn man auf ihn zuläuft oder ihn streicheln will kommt ein erschreckter spurt und dann verstecken unter dem sofa oder die flucht(?) in ein anderes zimmer... habe den eindruck, er ist etwas schreckhaft geworden...
sonst ist alles in ordnung... er frisst (das was er mag =) ), er benutzt das katzenklo
mein problem ist jetzt, das ich sein verhalten nicht so richtig deuten kann... will er spielen, haben wir ihn anfangs mit zu viel aufmerksamkeit erdrückt, so dass er jetzt ein wenig abstand braucht? oder machen wir was falsch? sonst scheint er sich wohl zu fühlen...
wäre schön, wenn der ein oder andere was dazu sagen kann... bin noch ziemlich unsicher, was die psyche meines kater betrifft
liebe gruesse
comix