Selbstgemacht :)

Diskutiere Selbstgemacht :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben ich bin ja bei so einem Spiel angemeldet wo man Pferde hat und sowas und man kann Felle für die Pferde dort erstellen. Das fand...
  • Selbstgemacht :) Beitrag #1
A

.Anni-Katz.

Hallo ihr lieben ich bin ja bei so einem Spiel angemeldet wo man Pferde hat und sowas und man kann Felle für die Pferde dort erstellen. Das fand ich nach ner Zeit langweilig ^^ Also hab ich es mit Hunden , Katzen , Hasen usw. ausprobiert und wollte es hier mal zeigen was ich bisher so gemacht habe.

Ihr müsst wissen ich bin noch nicht so gut im Felle erstellen, aber ich sage euch man braucht für 1 so ein Fell mindetens 1 Stunde :eek: Es macht Spaß und ich garantiere euch es ist selbstgemacht. Ich freue mich über positive und auch negative Kritik :) LG♥

Hier die 2 Bilder (Katze und Hase)

Anhänge

• 1338318_m1t1w600q75v22192.jpg
    1338318_m1t1w600q75v22192.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 15
  • chipsy6.jpg
    chipsy6.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 3
  • Selbstgemacht :) Beitrag #2
hallo anni,
wie wird das gemacht? zeichnest du sie oder werden sie am pc gemacht?
interessiert mich und hast du auch gut gemacht, vor allem die übergänge der einzelnen farben.
wieso dauert es so lange? musst du mir mal beschreiben.

lg
luna, andiamo
und stefanie

• Selbstgemacht :) Beitrag #3
Also ich zeichne das am Pc. Da gibt es ein Programm das heißt GIMP. Das war am Anfang etwas schwer zu bedienen aber nach ner Zeit wars einfach.

Ich hab mir zu erst ein Bild ausm Internet heraus gesucht. Das bei GIMP eingefügt, das Tier mit der Lasso-Auswahl ganz sorgfältig und ruhig umrandet. Eine neue Ebene gewählt. Dann mir eine Farbe für das Tier rausgesucht. Dann kann man mit Belichten,Schatten, Abwedeln und so die hellen und dunklen Stellen im Fell nachmalen. Die verwischt man dann so das Übergänge entstehen. Naja usw. :D

Dazu gibt es bei Youtube auch Videos . Gib z.B. Felle ein und da kommt dann glaub ich Felle für Howrse oder sowas ^^ Und da gehst du rauf da wird in 9 Minuten ganz genau jeder Arbeitsschritt beschrieben. damit habe ich das auch gelernt. So kurz das Video auch ist,so kurz ist jedoch nicht die Arbeitszeit,wenn man ein richtig gutes Fell erstellen möchte :)

LG♥

• Selbstgemacht :) Beitrag #4
Ach Anni, wenn du weiter übst, geht das dann ganz fix.

GIMP finde ich übrigens auch sehr gut, nutze es für meine Fotobearbeitung.
Und es ist kostenlos!

• Selbstgemacht :) Beitrag #5
hat keiner mehr was zu sagen ? :eek: ...:(

LG♥

• Selbstgemacht :) Beitrag #6
Hallo Anni,
gimp kenne ich nicht, arbeite seit jahren mit photoshop, aber wird wohl von den funktionen her ähnlich sein.
da ich auch sehr viel male, darf ich dir vielleicht einen kleinen tipp geben. wenn du z.b die beine auch mit ner "fell" kontur (also keinen harten strich, sonder auch das gewischte Fell) versiehst, so dass es nicht eine große, gleichmäßige fläche ist, wirkt das ganze noch lebhafter. hoffe, du weißt, was ich meine^^

aber das wird ;-) gute ansätze, toll, dass du dir so ne mühe machst und die zeit dafür investierst.

lg
luna, andiamo
und stefanie

• Selbstgemacht :) Beitrag #7
Joa titus is davon auch ganz begeistert der guckt mir immer zu (naja eher dem pfeil von der maus ) xD

LG♥

Thema:

Selbstgemacht :)

Selbstgemacht :) - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
George und Brady (geb. 2024) - beste Freunde suchen ihre Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: George & Brady - Charakter George: offen und freundlich, menschenbezogen, aktiv, zutraulich - Charakter Brady: noch zurückhaltend und...
Oben Unten