Erwachsen?

Diskutiere Erwachsen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo und schönen sonntag euch allen, ab welchem alter gelten katzen eigentlich als erwachsen? lg luna, andiamo und stefanie
  • Erwachsen? Beitrag #1
Fenja58

Fenja58

Hallo und schönen sonntag euch allen,

ab welchem alter gelten katzen eigentlich als erwachsen?

lg
luna, andiamo
und stefanie

• Erwachsen?

Anzeige

• Erwachsen? Beitrag #2
Meinst Du in Menschenjahren erwachsen oder ausgewachsen, d.h. der Körper wächst nicht mehr ?

• Erwachsen? Beitrag #3
Ich würde sagen...

...erwachsen: Nie! :mrgreen:
...ausgewachsen: Je nach Rasse zwischen ca. 1 und 4 Jahren. ;-)

• Erwachsen? Beitrag #4
hallo,
ich meinte vom verhalten und vom charakter her. hab irgendwo gelesen, dass erwachsene katzen bis zu 18 stunden am tag schlafen. hat mich nur interessiert, ab wann man sie als erwachsen betrachen kann.

danke und lg

stefanie

• Erwachsen? Beitrag #5
Ich denke, das variiert von Katze zu Katze. Wenn man es am Schlaf und der Ruhe festmachen will :
Dann sind meine beiden 7 1/2 Monate alten Kater SEHR erwachsen. Sie pennen mehr als 18 Stunden und sind (bis auf Flockes sehr redseliges Gemüt) ruhige und gelassene Vertreter ihrer Gattung.
Besonders Urmel ratzt eigentlich ständig und bewegt sich maximal mal von Schlafplatz A zu Schlafplatz B und zum Futternapf oder Klo *lach* Streifzüge oder Spielen und Raufen.. sehr selten ^^

• Erwachsen? Beitrag #6
:p hallo anne,
so etwa ist es im moment auch bei uns. aber ich genieße es, wenn sie da sind. den sommer über haben wir luna nur morgens und abends gesehen. dann kam sie von ihren streifzügen mit lauten "hunger" geschrei heim und war sofort wieder weg.

andiamo ist immer schon der häuslichere der beiden.
sie spielen noch, aber nicht mehr so gerne und ausdauernd wie vor ein paar monaten noch.

lg
luna, andiamo
und stefanie

Thema:

Erwachsen?

Erwachsen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Oben Unten