Ein kleines Kätzchen und gaaaaanz viel Leder!

Diskutiere Ein kleines Kätzchen und gaaaaanz viel Leder! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hoi Katzenliebhaber Bekomme am Dienstag zu 99 Prozent mein Kätzchen, Mama ist Hauskatze, Papa unbekannt. Habe das „Problem“ einer Ledergarnitur...
  • Ein kleines Kätzchen und gaaaaanz viel Leder! Beitrag #1
I

icecocoon

Hoi Katzenliebhaber

Bekomme am Dienstag zu 99 Prozent mein Kätzchen, Mama ist Hauskatze, Papa unbekannt.
Habe das „Problem“ einer Ledergarnitur und möchte nun Fragen wie ich vorbeugen kann (ausser Garnitur verkaufen *gg*) das die Katze nicht dran kratzt etc. Überzieher? Aber Womit Füttern – weil die Couchüberzieher ja meist sehr dünn sind…

Beim ersten Anzeichen von Kratzanfällen die Katze auf den Kratzbaum setzen?

HILFE!! *gg*

• Ein kleines Kätzchen und gaaaaanz viel Leder! Beitrag #2
Ledersofa

Hi Du! Hab auch zwei Miezen und n empfindliches Sofa, aber die drei verstehen sich eigntlich ganz gut.. :wink: hab von Anfang an laut PSSSSSSSST gerufen wenn sie angefangen haben ihre Krallen am Sofa zu wetzen und sie dann sofort an Kratzbaum gesetzt, und nach kürzester Zeit haben se des sein gelassen.. es gibt auch so Katzenpfui-Spray für Gegenstände, an die die Katze nich ran soll, hab aber keine Erfahrung damit.. vor allem würden sich die Katzen ja dann wahrscheinlich nimmer zu dir auf s Sofa kuscheln, das wär ja auch schad... Liebe Grüße, Sonja

• Ein kleines Kätzchen und gaaaaanz viel Leder! Beitrag #3
Hi Sonja,

ja das Katzenpfui Spray hab ich eben auch entdeckt hatte aber den gleichen Gedankengang wie du - von wegen nix mehr mit Katze und Sofa Kuscheln.
Möchte halt das sich schnell manifestiert das die Katze auf die Couch darf aber nicht das Innere nach Aussen holen soll *g*

Versuche es mal mit dem lauten PSSS aber vielleicht gibts ja noch mehr Vorschläge?

• Ein kleines Kätzchen und gaaaaanz viel Leder! Beitrag #4
Hmm, ich hatte auch Sorgen, als wir letzten Monat Leder- Bürostühle für uns gekauft haben...

Aber wir liessen es drauf ankommen...

Gut, meine beiden sind erwachsen, aber bei Leder... dachte ich ... kommen sie vielleicht auf den Kratz- Geschmack....

Naja, sie haben es beide einmal zum markieren versucht, festgestellt, das es sich komisch und unangenehm anfühlt, und es seitdem ganz von alleine gelassen...
Liegen tun sie aber ab und an gerne darauf.

Frajo wollte am Anfang immer an unserem Sofa kratzen, und hat das auch regelmässig getan... ( Es ist aber aus Stoff)...

Mit beharrlichem NEIN und Wasserpistole, dazu einem kleinen Kratzbaum, der genau an die Stelle gestellt wurde, wo er immer kratzte, habe ich das aber innerhalb von ca. 2 Wochen in den Griff bekommen...
Jetzt macht er es niemals mehr...

• Ein kleines Kätzchen und gaaaaanz viel Leder! Beitrag #5
das heisst im notfall einfach den kratzbaum nebens sofa? klingt ja recht simpel - das bekomm ich hin *g*

• Ein kleines Kätzchen und gaaaaanz viel Leder! Beitrag #6
Naja, zumindest ist es eine Chance ;)...
bei uns hats geklappt (in zusammenhang mit der kleinen Wasser- erziehung).

Thema:

Ein kleines Kätzchen und gaaaaanz viel Leder!

Oben Unten