• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mundgeruch was tun?

M

Muchacha

Reaktionen
0
Hallo! Also wir haben vor zwei Wochen unsere kleine bekommen. Sie ist unsere erste Katze deswegen sind wir noch nicht ganz so Firm in allem!

Na ja, sie war die erste Woche auch gleich dauergast beim TA. Wir haben sie von
einem Bauernhof von einer Zahmen Mutter. Sie hatte am Anfang gleich Ohrenmilben, Flöhe, Würmer, Bindehautendzündung und Katzenschnupfen. Das ist soweit auch alles wieder im Griff.
Allerdings fing sie dann mitte letzter Woche an zu Humpeln und war ganz schlapp. TA hat festgestellt das Sie 40 Grad Fieber hatte und Bakterien die sich an den Gelenken festgesetzt haben. Deshalb hat sie dann zwei Tage Antibiotika bekommen. Das ist jetzt aber auch wieder OK.
Jetzt hat sie seit ein paar Tagen richtigen Mundgeruch, ich habe mal gehört, das das immer auf ne Krankheit deutet. Nur ich bin jetzt natürlich auch recht misstrauisch. Möchte der kleinen nicht schon wieder so viel Stress machen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder nen Rat für mich!
Lieben Dank Bianca

25.06.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mundgeruch was tun? . Dort wird jeder fündig!
hawi

hawi

Reaktionen
0
Der Mundgeruch bei unserer Katze liegt am Zahnfleisch, die Zahnhälse liegen frei und es sammeln sich Baketerien in den Zwischenräumen. Gewöhnt eurer Katze mit den 2. Zähne auch gleich an immer einen festen Biss an, also nicht nur nassfutter. Damit werden die Zähne beim Biss besser gereinigt.

Mona87

Mona87

Reaktionen
0
Hallo,

mein 14-jähriger Kater hat auch starken Mundgeruch. Nur kann er kein festes Futter fressen, um die Zähne besser zu reinigen,
da er nur noch einen Zahn hat. ( :wink: )
Vielleicht kennt jemand eine andere Methode?!

Gruß

Mona

M

Muchacha

Reaktionen
0
Hey!

Ich war gestern mit Ihr beim TA! Er hat entdeckt das sie eine kleine Macke auf der Zunge hatte, die mittlerweile verheilt ist. Der Mundgeruch ist auch zu gut wie weg.
Allerdings hat sie immernoch Katzenschnupfen, hat erst mal wieder zwei Spritzen bekommen.

Danke für die Antworten!
Gruß Bianca

hawi

hawi

Reaktionen
0
Probiere es einmal mit aloe vera, hilft auch bei tieren die bakterien zu beseitigen, das zahnfleisch gesundet und der mundgeruch läßt nach

T

ToffieFee

Reaktionen
0
Es gibt von Virbac extra Zahnpflege-Sets für Katzen - die Zahncreme schmeckt nach Fisch oder Huhn... bin gerade am überlegen, ob ich Lenny daran gewöhnen soll. Hat auch nur noch drei Zähne der Kleine... mampft aber TroFu.

Schlagworte

katze mundgeruch was tun

,

mundgeruch bei katzen was hilft

,

katzenschnupfen mundgeruch

,
katze mundgeruch katzenschnupfen
, katze hat schnupfen und mundgeruch, katze schnupfen mundgeruch, was tun bei mundgeruch bei katzen, mundgeruch bei perserkatzen, mundgeruch katze, Bakterien die sich in den Gelenken festsetzen, mundgeruch katzen, mundgeruch nach katzenschnupfen, mundgeruch bei katzen was tun, mundgeruch bei Katzen was tun?, mundgeruch bei kätzchen was hilft?

Neueste Beiträge