07.02.2010 Brauche Rat! Beitrag #1 garry8 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo wie ihr seht bin ich neu hier.Mein kleiner Garry wurde letztes Jahr vergiftet. Hat seitdem Probleme mit dem Stuhlgang,war die ganze Zeit aufs Katzenkloh gegangen,aber seit ein paar tagen macht er überall hin.Manchmal kann er es nicht kontrollieren was kann ich tun, außer Tierarzt. Hoffe es kann mir jemand helfen.
Hallo wie ihr seht bin ich neu hier.Mein kleiner Garry wurde letztes Jahr vergiftet. Hat seitdem Probleme mit dem Stuhlgang,war die ganze Zeit aufs Katzenkloh gegangen,aber seit ein paar tagen macht er überall hin.Manchmal kann er es nicht kontrollieren was kann ich tun, außer Tierarzt. Hoffe es kann mir jemand helfen.
07.02.2010 Brauche Rat! Beitrag #2 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Wieso willst du nicht zum Tierarzt??
07.02.2010 Brauche Rat! Beitrag #3 Enibas2009 Beiträge 749 Reaktionspunkte 39 Hallo und herzlich willkommen! Denke auch,Dir wird nix anderes außer Tierarzt übrigbleiben,Du willst dich nicht,das sich Dein Kleiner unwohl fühlt;ich denke es ihm selbst unangemehm,nicht so zu können wie er will...außerdem muß die Ursache abgeklärt werden!!!! LG
Hallo und herzlich willkommen! Denke auch,Dir wird nix anderes außer Tierarzt übrigbleiben,Du willst dich nicht,das sich Dein Kleiner unwohl fühlt;ich denke es ihm selbst unangemehm,nicht so zu können wie er will...außerdem muß die Ursache abgeklärt werden!!!! LG
07.02.2010 Brauche Rat! Beitrag #4 garry8 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 War ja beim Tierarzt gewesen.Ist ja auch nicht immer so schlimm nur jetzt im Moment wieder. Wollte auch nur wissen was man ausser Diätfutter noch machen kann. Weiß ja auch das es durch die Vergiftung ist war schon sehr schlimm wußte auch nicht ob er es überhaupt überlebt.
War ja beim Tierarzt gewesen.Ist ja auch nicht immer so schlimm nur jetzt im Moment wieder. Wollte auch nur wissen was man ausser Diätfutter noch machen kann. Weiß ja auch das es durch die Vergiftung ist war schon sehr schlimm wußte auch nicht ob er es überhaupt überlebt.
07.02.2010 Brauche Rat! Beitrag #5 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Wann warst du denn da? Da du "im Moment" schreibst, scheint es länger her gewesen zu sein?! Geh bitte nochmal jetzt, wo es wieder akut ist. Dein Kater leidet doch auch darunter. Und längere Zeit Durchfall kann wirklich gefährlich werden, er kann dadurch austrocknen.
Wann warst du denn da? Da du "im Moment" schreibst, scheint es länger her gewesen zu sein?! Geh bitte nochmal jetzt, wo es wieder akut ist. Dein Kater leidet doch auch darunter. Und längere Zeit Durchfall kann wirklich gefährlich werden, er kann dadurch austrocknen.
07.02.2010 Brauche Rat! Beitrag #6 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 schreib mal am rina oder hannoverin per persöhnlicher nachricht. die verstehen beide sehr viel von katzen-ernährung, aber nur wenn vom tierarzt aus alles abgeklärt ist. liebe grüße gismo
schreib mal am rina oder hannoverin per persöhnlicher nachricht. die verstehen beide sehr viel von katzen-ernährung, aber nur wenn vom tierarzt aus alles abgeklärt ist. liebe grüße gismo
07.02.2010 Brauche Rat! Beitrag #7 garry8 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für eure Hilfe werde dann erst nochmal zum Tierarzt gehen. Wollte halt nur wissen ob noch jemand solche erfahrung gemacht hat mit Vergiftung und den nachwirkungen. Melde mich wieder wenn ich dort war. LG Gisela mit Garry und Herkules
Vielen Dank für eure Hilfe werde dann erst nochmal zum Tierarzt gehen. Wollte halt nur wissen ob noch jemand solche erfahrung gemacht hat mit Vergiftung und den nachwirkungen. Melde mich wieder wenn ich dort war. LG Gisela mit Garry und Herkules
07.02.2010 Brauche Rat! Beitrag #8 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Hey, super, dass du doch nochmal gehst!!! Wir aus der Ferne können ja keine Diagnose stellen. Berichte doch bitte, was der Tierarzt gesagt hat, dann kann man bestimmt auch bessere Tipps geben!! So könnte man zusätzlich noch Schaden anrichten, wenn man alleine "rumdoktort" Liebe Grüße
Hey, super, dass du doch nochmal gehst!!! Wir aus der Ferne können ja keine Diagnose stellen. Berichte doch bitte, was der Tierarzt gesagt hat, dann kann man bestimmt auch bessere Tipps geben!! So könnte man zusätzlich noch Schaden anrichten, wenn man alleine "rumdoktort" Liebe Grüße
08.02.2010 Brauche Rat! Beitrag #9 melsibuh Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Hey, hoffe dass alles gut geht und dass es keine schlimmen Problemchen sind. TOI toi toi... PS: Das ist ja wirklich mies mit der Vergiftung? Wer macht denn sowas?
Hey, hoffe dass alles gut geht und dass es keine schlimmen Problemchen sind. TOI toi toi... PS: Das ist ja wirklich mies mit der Vergiftung? Wer macht denn sowas?
16.02.2010 Brauche Rat! Beitrag #10 Faith Beiträge 372 Reaktionspunkte 0 und warst du beim Tierarzt? hoffe deinem kater gehts wieder besser.
17.02.2010 Brauche Rat! Beitrag #11 garry8 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo ja war beim Tierarzt gewesen.Jetzt müssen wir erst mal magenschonendes Futter geben. Es ist ja schon wieder besser.Wenn das nicht wirklich hilft müssen wir halt Blut abnehmen und kontrollieren ob irgendwelche Organe von der Vergiftung angegriffen sind. Hoffe nur das es mit dem Futter klappt und es nicht schlimmer ist. Mein Garry hat es bisher auch nicht einfach gehabt.Wurde schon öfters mit irgend etwas übergossen, einmal sogar glaube ich geschlagen.Weil er sich ca. 4 Wochen versteckt hatte sogar vor mir.Jetzt ist er sehr anhänglich geworden seit der Vergiftung.Geht auch nicht mehr so oft raus ist lieber bei uns. Besser so denke ich.
Hallo ja war beim Tierarzt gewesen.Jetzt müssen wir erst mal magenschonendes Futter geben. Es ist ja schon wieder besser.Wenn das nicht wirklich hilft müssen wir halt Blut abnehmen und kontrollieren ob irgendwelche Organe von der Vergiftung angegriffen sind. Hoffe nur das es mit dem Futter klappt und es nicht schlimmer ist. Mein Garry hat es bisher auch nicht einfach gehabt.Wurde schon öfters mit irgend etwas übergossen, einmal sogar glaube ich geschlagen.Weil er sich ca. 4 Wochen versteckt hatte sogar vor mir.Jetzt ist er sehr anhänglich geworden seit der Vergiftung.Geht auch nicht mehr so oft raus ist lieber bei uns. Besser so denke ich.
19.02.2010 Brauche Rat! Beitrag #12 Faith Beiträge 372 Reaktionspunkte 0 mal ne frage, warum hat der Tierarzt denn nicht gleich blut abgenommen? das mit dem futter wird ja dauern, eh es wirkung zeigt und wenn wirklich was mit den organen ist, dann ist zeit doch wertvoll, oder? vielleicht check ich das gerad auch nicht, aber das ist mir irgendwie unlogisch.
mal ne frage, warum hat der Tierarzt denn nicht gleich blut abgenommen? das mit dem futter wird ja dauern, eh es wirkung zeigt und wenn wirklich was mit den organen ist, dann ist zeit doch wertvoll, oder? vielleicht check ich das gerad auch nicht, aber das ist mir irgendwie unlogisch.
19.02.2010 Brauche Rat! Beitrag #13 garry8 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Ihm geht es ja so körplich sehr gut.Durch die Vergiftung wurde der Darm und der Magen sehr gereizt.Mann muss halt auch warten das sich das alles wieder normalisiert.Er hat halt einen Blähbauch dadurch das wollen wir erst mal mit dem Futter ausprobieren.Er frisst das auch sehr gern müssen halt erst mal abwarten wie er es verträgt.Dauert halt etwas.Habe mich auch sehr lange mit dem Tierarzt unterhalten.Erst mal das dann werden wir weitersehen.
Ihm geht es ja so körplich sehr gut.Durch die Vergiftung wurde der Darm und der Magen sehr gereizt.Mann muss halt auch warten das sich das alles wieder normalisiert.Er hat halt einen Blähbauch dadurch das wollen wir erst mal mit dem Futter ausprobieren.Er frisst das auch sehr gern müssen halt erst mal abwarten wie er es verträgt.Dauert halt etwas.Habe mich auch sehr lange mit dem Tierarzt unterhalten.Erst mal das dann werden wir weitersehen.
19.02.2010 Brauche Rat! Beitrag #14 Junikind Beiträge 494 Reaktionspunkte 0 wie lange is das denn mit der Vergiftung her? Ich würde mal über 3 -4 tage kotproben sammeln, denn bei so lange anhaltendem durchfall muss die ursache genau geklärt sein, bis dahin kannst du ja unterstützende mittel zum aufbau der darmflora geben, z.b. moorliquid.
wie lange is das denn mit der Vergiftung her? Ich würde mal über 3 -4 tage kotproben sammeln, denn bei so lange anhaltendem durchfall muss die ursache genau geklärt sein, bis dahin kannst du ja unterstützende mittel zum aufbau der darmflora geben, z.b. moorliquid.
19.02.2010 Brauche Rat! Beitrag #15 garry8 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Er hat ja nicht immer Durchfall.Durch den Blähbauch pupst er und dadurch kommt auch Kot mit.Ich darf ihm halt nichts anderes füttern, denn dadurch bekommt er Durchfall.Die Vergiftung ist ca.3 monate her. Richtig aufgefallen ist es mir halt jetzt wo es kalt ist und er nicht raus möchte. Es ist halt alles etwas kompliziert.Aber sein Stuhlgang ist durch das Futter schon besser. Hoffe nur das er auch wieder dadurch zunimmt.Hatte mal 5,5 kilo und jetzt nur noch ca. 2,5 kilo.
Er hat ja nicht immer Durchfall.Durch den Blähbauch pupst er und dadurch kommt auch Kot mit.Ich darf ihm halt nichts anderes füttern, denn dadurch bekommt er Durchfall.Die Vergiftung ist ca.3 monate her. Richtig aufgefallen ist es mir halt jetzt wo es kalt ist und er nicht raus möchte. Es ist halt alles etwas kompliziert.Aber sein Stuhlgang ist durch das Futter schon besser. Hoffe nur das er auch wieder dadurch zunimmt.Hatte mal 5,5 kilo und jetzt nur noch ca. 2,5 kilo.
21.02.2010 Brauche Rat! Beitrag #16 Faith Beiträge 372 Reaktionspunkte 0 ach so, danke für die erklärung, hoffe meine frage kam nicht falsch rüber :-( ich drück dir die daumen, dass es ihm bald wieder besser geht. aber wenn das futter wirkung zeigt, dann ist das ja schon mal ein fortschritt. halt uns bitte auf dem laufenden.
ach so, danke für die erklärung, hoffe meine frage kam nicht falsch rüber :-( ich drück dir die daumen, dass es ihm bald wieder besser geht. aber wenn das futter wirkung zeigt, dann ist das ja schon mal ein fortschritt. halt uns bitte auf dem laufenden.
22.02.2010 Brauche Rat! Beitrag #17 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.141 Reaktionspunkte 17.747 Unser Kater Minas hatte auch vor 6 Monaten eine Vergiftung. Er musste sehr lange behandelt werden, um über den Berg zu kommen. Nach etwa 5 Wochen wurde per Blutuntersuchung und Röntgenaufnahme überprüft, ob die Organe durch die Vergiftung geschädigt sind. Zum Glück hat er keine bleibenden Schäden davon getragen, aber beim Fressen war er sehr lange mäkelig und ist es immer noch ein bisschen. Er hat längere Zeit nur wenig Feuchtfutter (fast nur die Sauce und auch nur von besonders guten Sorten, ohne Getreide zubereitet) gefressen, gekochte Hühnerbrust und hauptsächlich ein magenschonendes bzw. allergiegeeignetes Trockenfutter (jeweils getreidefrei und zuckerfrei). Durch das Trockenfutter hat er gut zugenommen. Wir haben aber mittlerweile wieder so umgestellt, dass er hauptsächlich Feuchtfutter frisst und nur noch ganz wenig Trockenfutter. Das hat aber gedauert. Wenn dein Kater fast 3 Kilo abgenommen hat, solltest du auch versuchen, ihm alles anzubieten, was er mag und Futter von guter Qualität verwenden, insbesondere mit hohem Fleischanteil. Gute Besserung weiterhin für deinen Kater.
Unser Kater Minas hatte auch vor 6 Monaten eine Vergiftung. Er musste sehr lange behandelt werden, um über den Berg zu kommen. Nach etwa 5 Wochen wurde per Blutuntersuchung und Röntgenaufnahme überprüft, ob die Organe durch die Vergiftung geschädigt sind. Zum Glück hat er keine bleibenden Schäden davon getragen, aber beim Fressen war er sehr lange mäkelig und ist es immer noch ein bisschen. Er hat längere Zeit nur wenig Feuchtfutter (fast nur die Sauce und auch nur von besonders guten Sorten, ohne Getreide zubereitet) gefressen, gekochte Hühnerbrust und hauptsächlich ein magenschonendes bzw. allergiegeeignetes Trockenfutter (jeweils getreidefrei und zuckerfrei). Durch das Trockenfutter hat er gut zugenommen. Wir haben aber mittlerweile wieder so umgestellt, dass er hauptsächlich Feuchtfutter frisst und nur noch ganz wenig Trockenfutter. Das hat aber gedauert. Wenn dein Kater fast 3 Kilo abgenommen hat, solltest du auch versuchen, ihm alles anzubieten, was er mag und Futter von guter Qualität verwenden, insbesondere mit hohem Fleischanteil. Gute Besserung weiterhin für deinen Kater.