Thunfisch

Diskutiere Thunfisch im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Aaaaaaaalso, hab seit 1 Woche einen Maine Coon. Super lieb und so, aber er frißt nur Thunfisch von Gimpet :-(. Die Züchterin meinte sie hat schon...
  • Thunfisch Beitrag #1
leila1511

leila1511

Aaaaaaaalso, hab seit 1 Woche einen Maine Coon. Super lieb und so, aber er frißt nur Thunfisch von Gimpet :-(. Die Züchterin meinte sie hat schon alles ausprobiert mit anderen Sorten aber er hat nix davon gefressen,
Was soll ich nu machen damit er das andere Zeug auch mal frißt??? Will und kann auch nicht immer den Thunfisch kaufen, geht irgendwann zu sehr ins geld.
Habt ihr Tips???

• Thunfisch Beitrag #2
Hallo leila, hast Du schonmal versucht ein ganz klein wenig anderes Futter unter den Thunfisch zu mischen? Wenn er sich so austricksen lässt, nimm immer etwas mehr "normales" Futter und reduziere den Thunfisch.

• Thunfisch Beitrag #3
Oder, Supertrick (der bei mir immer zieht) Thunfisch-Leckerlies, zb. Bonitoflocken oder gefriergetrockneten Thunfisch ganz fein über das normale Futter gemischt mit dem Thunfischfutter streuen. Dann merkt sie den Unterschied auch vielleicht nicht so schnell.

• Thunfisch Beitrag #4
also ich gebe auch tunfisch in eigenem saft unters futter, wenn er mal "seine tage" hat und meint, nicht fressen zu wollen, was ich ihm vorsetze.

dann werden 2-3 kleine häppchen unters normale Nassfutter gemischt und alles wird weggeputzt.

aber vorsicht: ne zeitlang hat er das futter nur in dieser kombi gefressen!
musste das dann wieder stark reduzieren, bis ich wieder bei purem Nassfutter war.

das ist so ein bisschen wie eine droge für die kleinen... die lieben tuna einfach und zu viel macht sie natürlich verwöhnt und wählerisch.

ich wünsch dir viel glück.

• Thunfisch Beitrag #5
Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage zu Fisch.
Ich habe mal gelesen das es generell nicht so gut ist so viel Fisch zu füttern. Im Internet habe ich auch folgendes gefunden :
"... Wie einige andere Hochseefische enthält aber vor allem der Thunfisch oft Schwermetalle, die sich im Körper einlagern und die Gesundheit schädigen können. Zudem enthalten die meisten Fischarten sehr viel Vitamin D, welches fettlöslich ist und daher bei übermäßiger Zufuhr nicht ausgeschieden wird, was auf Dauer zu schwerwiegenden Gesundheitsproblemem führen kann...." Pfotenhieb, August 2008

Ist es dann nicht generell besser Fisch nur ausnahmsweise mal als "Leckerchen" zu füttern?

Und zu der Umstellung auf anderes Futter, ich würde es vielleicht auch einfach mal mit dem Mischen mit anderem Futter versuchen.
Ansonsten habe ich bei ganz Harten Fällen aber auch schon mal gelesen das Leute das Futter dann einfach wechseln. Wenn die Katze/der Kater Hunger hat, frisst er schon. Ist aber natürlich schon recht hart.

Lieben Gruß
Nicole

• Thunfisch Beitrag #6
Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage zu Fisch.
Ich habe mal gelesen das es generell nicht so gut ist so viel Fisch zu füttern. Im Internet habe ich auch folgendes gefunden :
"... Wie einige andere Hochseefische enthält aber vor allem der Thunfisch oft Schwermetalle, die sich im Körper einlagern und die Gesundheit schädigen können. Zudem enthalten die meisten Fischarten sehr viel Vitamin D, welches fettlöslich ist und daher bei übermäßiger Zufuhr nicht ausgeschieden wird, was auf Dauer zu schwerwiegenden Gesundheitsproblemem führen kann...." Pfotenhieb, August 2008

Ist es dann nicht generell besser Fisch nur ausnahmsweise mal als "Leckerchen" zu füttern?
Dem stimme ich grundsätzlich zu. Aber bei solchen "Härtefällen" wie im Eingangsthread kommt man manchmal nicht drumherum, auf diese Weise zu tricksen.

Ansonsten habe ich bei ganz Harten Fällen aber auch schon mal gelesen das Leute das Futter dann einfach wechseln. Wenn die Katze/der Kater Hunger hat, frisst er schon. Ist aber natürlich schon recht hart.
Ich habs einmal für zwei Tage so durchgezogen, aber es ist mir zu gefährlich geworden, wegen evtl. Leberschäden und sie haben NICHT gefressen. Manchmal muss man vor sich selbst zugeben, dass man verloren hat.

• Thunfisch Beitrag #7
bisher hatte ich noch keinen erfolg. Gestern hab ich mir den getrockneten Fisch gekauft, der wird jetzt erst mal klein gemacht und dann versuch ich damit mein glück.
Ansonsten muß ich ihn wirklich mal hungern lassen, ich mein, das ist ja voll die einseitige ernährung was er macht. ich krieg echt noch die Krise :-/

Thema:

Thunfisch

Thunfisch - Ähnliche Themen

Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten