Er war so jung :-(

Diskutiere Er war so jung :-( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Donnerstag vor 14 Tagen. ICh dachte mir, was ist los mit Balou. Seit Tagen wird er immer weniger, frißt aber. Komisch. Ich fuhr mit ihm zum TA...
  • Er war so jung :-( Beitrag #1
leila1511

leila1511

Donnerstag vor 14 Tagen.
ICh dachte mir, was ist los mit Balou. Seit Tagen wird er immer weniger, frißt aber.
Komisch. Ich fuhr mit ihm zum Tierarzt. Bauch abgetastet, oje sagte sie, da ist was. :-(
Röntgen, konnte nichts sehen.
Ab in die Tierklinik. Blut genommen, eigentlich alles super meinte der Tierarzt.
Gut machen wir SONO. Da sich Balou nicht still hielt fragte Sie mich ob sie ihn in Narkose legen darf.
Ja sagte ich. Ich sah selber das er sich überhaupt nicht un´tersuchen lies.
Nach gefühlten 2 Stunden meinte sie dann, sie kann nichts genaues sehen und sie müßte ihn aufschneider. Gut hab ich gesagt, tun sie ihr bestes und machen sie das raus was immer drinnen ist.
Ich fuhr heim und sie meinte in 2 Stunden könne ich ihn wieder abholen.
Dann der Anruf. Balou hatte insgesammt 4 Tumore. 3 wären operabel gewesen, der 4te und größte leider nicht mehr. Sie hat ihn gar nicht mehr wach werden lassen :-( und erlöst.
Warum muß immer mir sowas passieren. Vor 1 1/2 Jahren wurde Minou eingeschläfert weil sie Fip hatte. Bin ich verhext oder so?
Balou wurde nur 1 1/4 Jahre alt und Minuo 5 Monate :-((((((((

• Er war so jung :-( Beitrag #2
Hey Leila, tut mir unsagbar leid für Dich und Deine Beiden.
Natürlich bist du nicht verhext und sieh es bitte so, Deiner Kleiner musste nicht lange leiden. Du hast schnell und völlig richtig gehandelt. Drück Dich. L . G.

• Er war so jung :-( Beitrag #3
Leila, das ist ja furchtbar. Ich konnte kaum zu Ende lesen, was mit Balou passiert ist.
Es tut mir so leid für dich, dass du wieder ein viel zu junges Kätzchen verloren hast.
Es war trotzdem gut, dass du gemerkt hast, dass es Balou so schlecht ging und
direkt reagiert hast und dass die Tierärztin noch versucht hat, ihn zu operieren.
Es hätte eine Chance sein können, aber trotz des traurigen Ausgangs ist es wenigstens
so, dass ihm dadurch ein längeres Leiden erspart wurde.
Der kleine Kerl muss jetzt keine Schmerzen mehr haben, die Entscheidung, ihn nicht
wieder aus der Narkose zurück zu holen, hat ihm einen schlimmen Kampf erspart.
Dein kleiner Balou bleibt weiter in deinem Herzen, du wirst ihn spüren in deiner Nähe,
du wirst ihn ganz bestimmt nie vergessen. Balou kann jetzt aber dort wo er jetzt ist,
wieder spielen und ohne Schmerzen herumspringen. Er spielt bestimmt mit Minou
und sie beide schauen dir zu und wollen nicht, dass du schon wieder traurig bist.

• Er war so jung :-( Beitrag #4
es tut mir so leid was dir passiert ist... hab mein tiger auch in die klinik gebracht weil er so komisch geschnauft hat und nicht lebend wieder gesehen.. er wurde auch nur eineinhalb jahre alt!!! aber wenigstens mußte balou nicht lange leiden!!!
bin nicht besonders gut darin tröstende worte zu schreiben das können andere hier viel besser!!!! aber ich drück dich jetzt einfach in gedanken ganz fest!!!

• Er war so jung :-( Beitrag #5
Ach je, mir ging es vor gut einen Monat genau so, unser kleiner Felix ( auch erst 1 1/2 Jahre ) wurde auch immer weniger. Das ende vom Lied, genauso wie bei dir, mehrere Tumore im Bauchraum.
Es tut verdammt weh, ein geliebtes Tier zu verlieren, aber leiden soll man die kleinen auch nicht unnötig lassen. Und so ist es gut, dass man ein Tier erlösen kann und ihnen unnötige Schmerzen ersparen kann.
Ich weiss wie du dich fühlst, ich drück dich ganz fest.
Gruss Bobberl

• Er war so jung :-( Beitrag #6
Omg das ist so furchtbar....ich hoffe du hast Beistand...

Genauso war es damals mit meinem ersten Kater, Garfield. Meine Eltern hatten ihn schon zwei Jahre länger als ich und ich bin mit ihm groß geworden...als dann die Tumore festgestellt wurden ging alles ganz schnell...als ich 14 war ist er gestorben....sei froh dass man Balou erlöst hat, Garfield hat sich über ein Jahr lang damit herumgeschleppt und ist letztenendes fast gelähmt gestorben, da ihm die Tumore das zentrale Nervensystem abklemmten....

Ich bin überzeugt Balou hatte ein schönes Leben bei dir! Er wird das zu schätzen wissen!

• Er war so jung :-( Beitrag #7
Oh du weißt nicht wie es mir ging das zu lesen....
Es liegt ganz sicher nicht an dir. Manchmal passieren solche doofen Sachen und manchmal auch öfters, das war bei mir auch so gewesen. Aber bitte Kopf hoch, du hast alles richtig gemacht und ich hoffe du fasst dir ein Herz und wirst erneut einem Katzenbaby die Chance auf ein tolles Leben bei dir geben,
bitte ganz doll gedrückt fühlen.
lg melanie

• Er war so jung :-( Beitrag #8
Auch mir tut es ganz schrecklich leid was die da passiert ist und dann auch noch zum zweiten mal... aber verhext bist du sicher nicht!

Warum wir unsere Süßen oft so früh und wegen solcher Dinge gehen lassen müssen weiß keiner und es ist nie leicht... Aber du hast alles getan was du konntest und das solltest du nicht vergessen!

Ich hoffe du gibst nicht auf und versuchst nach deiner Trauer vielleicht einen Neustart...

Und dir lieber Balou wünsche ich viel Spaß auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke, warte dort schön auf dein Frauchen...

• Er war so jung :-( Beitrag #9
Ohman, Das tut mir so leid für dich!
Ich kenn das. Aber es geht ihm jetzt besser.
Fühl dich gedrückt.:sad:

• Er war so jung :-( Beitrag #10
Leih mir ein kleines Kätzchen

„Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile
leihen“,
hat Gott gesagt.
„Damit du es lieben kannst, solange es lebt,
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei
wirst du drauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Sie wird dich bezaubern,
um dich zu erfreuen,
und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen,
um dich zu trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird,
weil alles von der
Erde zurückkehren muß,
aber es gibt eine Aufgabe, die
dieses Kätzchen lernen muß.

Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern,
habe ich dich auserwählt.

Willst du ihr all deine Liebe geben
und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen,
wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?“

Mein Herz antwortete:
„Mein Herr, dies soll geschehen.
Für all die Freuden, die das Kätzchen bringt,
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
und sie lieben, solang wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften,
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen,
viel früher als geplant,
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben,
deine Wünsche zu erfüllen,
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte hilf uns in unserer Trauer.

Wenn unser geliebtes Kätzchen
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte ein andere bedürftige Seele,
um sie ihr Leben lang zu lieben.“

(Autor unbekannt)

Thema:

Er war so jung :-(

Er war so jung :-( - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Oben Unten