Akkutes Problem: Das verlockende Regal Ö_ö
Diskutiere Akkutes Problem: Das verlockende Regal Ö_ö im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wirklich, gerade eben ist es schon wieder passiert...
Walter ist auf das Bücherregal gesprungen wo er nicht drauf darf und hat den gesamten Inhalt...
-
-
Akkutes Problem: Das verlockende Regal Ö_ö Beitrag #1
Wirklich, gerade eben ist es schon wieder passiert...
Walter ist auf das Bücherregal gesprungen wo er nicht drauf darf und hat den gesamten Inhalt samt gefüllter Rosenvase über mein Sofa gekippt -_-
Er weiß eig. dass das Regal verboten ist, jedes mal wenn er draufspringt guckt er vorher ob die Luft rein ist, hab das schon oft beobachtet! Aber trotzdem passiert es ab und an
Wie kann ich diesen Kater von diesem Regal fern halten??????
-
-
-
Akkutes Problem: Das verlockende Regal Ö_ö Beitrag #2
Am besten räumst du das Regal aus und stellst ihm ein Körbchen rein. Sorry, ich weiß, dass das nicht die Antwort ist, die du lesen wolltest, aber es ist das einzig Sinnvolle, wenn du deine Nerven und deine Einrichtung schonen willst.
Diese ganzen Tipps, die weit verbreitet sind (Klebeband, Alufolie etc.) bringen genau gar nix. Die Erfahrung haben wir hier zumindest mit unseren drei Nasen gemacht. Wo die hinwollen, gehen die auch hin. Und wenn es dann ist, wenn wir nicht im Raum sind. *grinsl*
-
-
Akkutes Problem: Das verlockende Regal Ö_ö Beitrag #3
Na toll, okay xDDD dann bekommt er sein blödes Körbchen!!!
-
-
Akkutes Problem: Das verlockende Regal Ö_ö Beitrag #4
Ach das ist ja nett...ich denke Dir bleibt nur eine möglichkeit indem Du es abbaust...:razz:
Unsere nutzen es auch immer wieder aus und springen auf die Arbeitsplatte in der Küche obwohl sie nicht dürfen...ich habe halt dann wieder vergessen die Türe zu schliessen;-)
-
-
Akkutes Problem: Das verlockende Regal Ö_ö Beitrag #5
Abgesehen davon... Ich hab' grad deinen anderen Thread gelesen, dein Walter ist ja noch sehr jung. Und nachdem er ja leider alleine ist, ist ihm vermutlich auch gern mal langweilig. Klar, dass dem dann nur Unsinn in den Sinn kommt *lach*
Ansonsten kannst du nur versuchen, das Regal so vollzustopfen, dass für den Kater kein Platz mehr drin ist (sieht aber dann halt auch doof aus ;O))
-
-
Akkutes Problem: Das verlockende Regal Ö_ö Beitrag #6
Und ich bezweifle arg dass ihn das davon abhält xDDD
Naja :3 ich guck mal vllt muss ich auch einfach den Kratzbaum aufstocken |D
-
-
Akkutes Problem: Das verlockende Regal Ö_ö Beitrag #7
Oder stell ihm mal 'nen leeren Karton hin, hol ihm 'nen Rascheltunnel... Unsere "surfen" in dem Ding quer durch die Wohnung über den Laminatboden, sieht zum Schießen aus... Und macht den Nasen offensichtlich großen Spaß.
Wenn er genug interessante Versteckmöglichkeiten hat, die auch für ihn gedacht sind, geht er vielleicht mit viel Glück nimmer so sehr ans Regal. Wobei, wenn da 'ne Blumenvase drinsteht... Pflanzen sind seeeeeehr interessant. Unsere werden - sofern erreichbar - liebend gerne ausgegraben. Dann sieht's hier aus wie in 'ner Gärtnerei... *seufz*
-
-
Akkutes Problem: Das verlockende Regal Ö_ö Beitrag #8
Ja bis auf eine hab ich alle Topfflanzen direkt wegwerfen müssen -_- nur die große die zu groß zum umgraben ist, die sit okay xD
Aber das mit den KArtons wollte ich eig länger schon machen, ne gute idee :]
-
-
Akkutes Problem: Das verlockende Regal Ö_ö Beitrag #9
Alternativ geht auch 'ne große Marktkauf-Papiertüte... Da hast Versteckhöhle UND Rascheltunnel in einem. Aber ganz wichtig ist, dass die Papiertüte keine Trageschlaufen hat. :O)
-
-
Akkutes Problem: Das verlockende Regal Ö_ö Beitrag #10
Ja stimmt sowas tuts eig auch voll...der ist ja theoretisch mit dem Wäschekorb zufrieden aber am liebsten jagt er eh Füße xD
Knnt jemand ne Adresse wo ich billiges Katzenspielzeug herbekomme?
-
-
Akkutes Problem: Das verlockende Regal Ö_ö Beitrag #11
Selber machen... Korken von Weinflaschen, Papierkugeln, Tischtennisbälle (machen aber mörderischen Krach auf Laminat und sind deshalb eher was für tagsüber... *g*)... Ein Stück Schnur mit 'ner Feder dran, ach da gibt's so viele Möglichkeiten.
Oder halt im Zoohandel mal schauen, so teuer ist das meiste Zeug gar nicht. Wir sind inzwischen so weit, dass wir gar nix mehr kaufen, nur alle paar Tage das vorhandene Spielzeug unter der Couch oder unter dem Kleiderschrank wieder vorholen... *augenroll*
-
-
Akkutes Problem: Das verlockende Regal Ö_ö Beitrag #12
Also ich würde sagen, dass Katzenspielzeug nicht unbedingt das wahre ist. ich selber kaufe zwar auch immer wieder was neues um meine süßen ,,glücklich" zu machen.
Aber das einzige was die glückjlich macht sind
Kartons!!!
Taschentuchverpackungen
Klorollen
Tüten
...
Was besseres gibt es glaube ich nicht für die Engel

-
-
Akkutes Problem: Das verlockende Regal Ö_ö Beitrag #13
Ja dann bleib ich doch bei den Kartons :] mit raschel papier wird das der hit!
-
-
Akkutes Problem: Das verlockende Regal Ö_ö Beitrag #14
-
-
Akkutes Problem: Das verlockende Regal Ö_ö Beitrag #15
Das geht bei uns auch am besten..Papierkneuel...

-
-
Akkutes Problem: Das verlockende Regal Ö_ö Beitrag #16
Habe meine Bude nach dem Einzug meiner Süßen total auf den Kopf stellen müssen.
Mach Dir also keine Hoffnung, daß die Katze vom Regal weg bleibt.
Meine Gismo hat sich sofort am ersten Tag ein Regalbrett ausgesucht. Tja, das wurde dann eben leer geräumt und mit einer Schmusedecke versehen. Seither habe ich Ruhe mit Gismo und den Regalen.
Mein Schmusetiger Sonic hingegen ist immer auf Entdeckungstour und versucht mir das Leben schwer zu machen wenn ich ihr nicht genug Aufmerksamkeit widme.
Dies hatte zur Folge, daß die beiden nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen und meine Wohnung nun recht kahl ausschaut.
Meine Meinung ist nun mal, dass man sich überlegen muss welche Haustiere man sich zulegt.
Und dementsprechend muß man halt selbst zurücktreten in vielen Dingen.
Du kannst Deiner Fellnase leider nicht abgewöhnen sich nur dort hinzubewegen wo du es gerne möchtest (auch wenn wir Dosenöffner uns das soooo sehr wünschen ... grins ....).
Thema: