Katzen vom Bauernhof in meine Wohung?

D

Dr.A.Cula

Reaktionen
0
Hi,

möchte mir schon seit längere Zeit ein Kätzchen zulegen. Jetzt wollte es der Zufall dass ein Bekannter meiner Freundin auf seinem Hof eine Katze hat die vor 4 tagen 3 Junge geworfen hat. Gestern war ich mal dort die Tiere anschauen. Sie wachsen jetzt in einer
Scheune in einem grossen Korb auf.

Ich hab jetzt entschieden 2 der Geschwister zu mir zu nehmen,da das wohl auch nicht sooo viel mehr Aufwand und Geld kostet. Ob es Probleme geben wird wenn sie nicht von Beginn an in der Wohnung gross geworden sind?

Die frau da von dem Hof meinte so nach ca. 8 Wochen könnte ich die 2 Kätzchen abholen, hier lese ich aber dass mind. 12 Wochen zwischen Geburt und vond er Mutter wegnehmen vergehen sollten. Oder wären 8 Wochen OK da ich ja 2 zu mir nehme und sie da ja zusammen wären?

Futtermässig hab ich es richtig verstanden dass nach dem die Kätzchen bei mir sind ich ganztägig PREMIUM trockenfutter stehen lassen kann, und zbs. morgens und abends PREMIUM nassfutter serviere?

Fragen über Fragen, aber ich informier mich lieber vorher als dass es im Nachhinein Probleme gibt :)

Gruss

Stefan

26.06.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen vom Bauernhof in meine Wohung? . Dort wird jeder fündig!
J

jennydo

Reaktionen
0
Hallo Steafn,

ich habe mal gehört, dass es Probleme geben kann, wenn du eigentlich instinktive Freigänger nur in der Wohnung hälst! Klar sie wachsen von klein auf damit auf, aber ich hab mal gehört, dass sie es gentetisch bedingt im Blut haben raus zu wollen/zu können wann immer sie wollen!

Du solltest sie schon mit 12 Wochen zu di nehmen, denn somit kannst dua cuh Probleme(sozialisierung) ausschließen! Nach 12 wochen sind sie von der Mutter einigermaßen zu trennen und auf die große weite Welt eingestellt. Sonst kanns dir passieren, dass ihnen igendwas fehlt, also bei GROßwerden!

LG Jenny

Aber es soll noch wer anders schreiben! Will ja nix falsches sagen... :oops: :oops:

SAM-Dew

SAM-Dew

Reaktionen
0
Shui ist ein Bauernhofkater.... also "Baby-Freigänger" jetzt Wohnungskater. Er hat keine Probleme mit dem "drinnen"-Leben. Shui hat erst angefangen mit ca. 1 Jahr Situationen zu realisieren. Von daher gabs keine Probleme.... er war auch von Anfang an stubenrein. Wir haben ihn auch zu früh bekommen (7 Wochen) - typisch Bauern. Er war abgemagert und verfloht und vermilbt. Mit einem Spray haben wir das gut hinbekommen und jetzt ist er ein kerngesunder stattlicher Kerl, wurde im Mai letzten Jahres geboren, im Februar diesen Jahres (sofort nach den ersten Anzeichen: Markieren, strengerer Uringeruch, Schnüffelorgie an scheinbar neutralen Stellen auf dem Teppich mit danach beklopptem Gesichtsausdruck) kastriert.

Das ist natürlich ein individueller Fall, ich weiß nicht, wie das bei anderen Katern/Kätzinnen abläuft. Fakt: bei mir gabs in so einem Fall keine Probleme.

Ich würd auch auf jeden Fall raten, 12 Wochen Zeit zu geben!

Liebe Grüße

Sabine und Shui

Saskia

Saskia

Reaktionen
0
Hallo Stefan,

meine Katzen waren 8 Monate lang Freigängerinnen, bevor sie in meine Wohnung kamen. Sie waren stubenrein. Und haben sich gut eingelebt. Inzwischen habe ich einen gesicherten Balkon. Sie vermissen nix.

Gruß
Regina

emilie

emilie

Reaktionen
0
hallo stefan,

bitte die kitten erst mit 12 wochen von mama und dem geschwisterchen trennen!

peter & paul haben wir auch von einem bauernhof geholt (auf unseren wunsch nach 12 statt nach 8 wochen), wo sie ebenfalls in einer scheune aufgewachsen sind. da dort auch ein katzenklo stand, waren sie auch stubenrein. sie konnten aber eben auch raus.
jetzt wohnen sie bei uns im 4. stock und dürfen nicht nach draußen. sie haben bei uns aber genügend tobe-, kletter- und kratzmöglichkeiten und fühlen sich offenbar sehr wohl :D

grüße, emilie

Schlagworte

katzenbabys vom bauernhof

,

bauernhof katzenbaby

,

bauernhof katzenbabys

,
katze vom bauernhof in wohnung
, katzen vom bauernhof, katzenbaby vom bauernhof, katzenbabys bauernhof, katzenbaby bauernhof, Katzen auf bauernhof, katzen bauernhof, bauernhofkatze in wohnung, katze vom bauernhof, katzen vom bauernhof in der wohnung, bauernhof mit katzenbabys, katze auf bauernhof