Ist meine Katze krank oder ist es nur eine Marotte ?

Diskutiere Ist meine Katze krank oder ist es nur eine Marotte ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wobei ich mir die letzte zeit richtig sorgen mache ist dass mein Kater überhaupt nicht mehr spielen mag. Ansonsten ist er topfit und es scheint...
  • Ist meine Katze krank oder ist es nur eine Marotte ? Beitrag #1
A

angelwitch

Wobei ich mir die letzte zeit richtig sorgen mache ist dass mein Kater überhaupt nicht mehr spielen mag.
Ansonsten ist er topfit und es scheint ihm nix zu fehlen, nur dass er aus sturheit sozusagen alles spielzeug doof findet.

• Ist meine Katze krank oder ist es nur eine Marotte ? Beitrag #2
Hallo,
ich glaube nicht, dass dein Kater krank ist. Wie alt ist er denn? Vielleicht findet er sein Spielzeug auch einfach nur "langweilig". Kannst du ihm etwas anbieten, was er bisher noch nicht hatte?
Wenn er sonst fit ist, musst du dir glaube ich, keine Sorgen machen. Wie Menschen haben ja auch nicht immer den gleichen Schwung!
Liebe Grüße
Inge 24111

• Ist meine Katze krank oder ist es nur eine Marotte ? Beitrag #3
Er ist erst zwei Jahre,
Aber ich bin mir nicht sicher, da heilige birma Katzen ja auch oft von nartur aus ruhig sind, daher wollte ich mal wissen was andere besitzer so sagen, ob es tatsächlich katzen gibt die von naturaus weniger spielen wollen als andere.
Mit anderem spielzeug läuft er ein zwei mal hinterher, dann schaut er lieber zu wie ich mit der kleinen spiele.

• Ist meine Katze krank oder ist es nur eine Marotte ? Beitrag #4
Hallo!

Meine Süße mag auch nicht wirklich spielen (ganz selten ),mittlerweile ist sie 4 Jahre,aber als zu bei mir einzog war sie 1,5 und verhielt sich auch nicht anders (geht aber auch raus),denke, Du mußt Dir keine Sorgen darum machen!

Versuch s doch mal mit "Haushalts-Spielzeug"wie zB Kronkorken,Allu-Folien-Ball,leere Küchenrolle mit Löchern drin oä...darauf läßt sich meine schon manchmal drauf ein!

Gruß

• Ist meine Katze krank oder ist es nur eine Marotte ? Beitrag #5
Hi,

die Idee mit "Dingen aus dem täglichen Leben" als Katzenspielzeug kann ich nur bestätigen.
Mein Kater (ca. 2 Jahre alt) findet zB. Küchentücher oder Eierpappen gut. Teures Spielzeug geht auch eher kaputt finde ich.
Lg
Inge 24111

• Ist meine Katze krank oder ist es nur eine Marotte ? Beitrag #6
Versuch es mal mit einem Laserpointer! Aber Achtung: NICHT IN DIE AUGEN LEUCHTEN! Auf diesen roten Punkt fährt unser Birma-Kater total ab, die Hunde finden´s eher langweilig. Alles andere Spielzeug guckt Dusty nicht an, er ist allerdings auch Freigänger.
Und diese Geschenkbänder die sich kringeln, die liebte schon unser alter Perser.

LG

Karin

• Ist meine Katze krank oder ist es nur eine Marotte ? Beitrag #7
Ich kann auch den anderen zustimmen, dass gekauftest Spielzeug net so toll ist wie Geschenkpapier, Pappkartons, Alukugeln, selbstgemachte Spielangeln mit evtl Leckerli als Köter usw. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass im Winter die Tiere eh bissl fauler sind.

• Ist meine Katze krank oder ist es nur eine Marotte ? Beitrag #8
schuhbändl sind auch gaaaaaanz toll oder kugelschreiber ;-)

• Ist meine Katze krank oder ist es nur eine Marotte ? Beitrag #9
Hmm , habe mir mal einen günstigen laserpointer bestellt. Danke für den Tipp!
Jetzt wird sich mal herausstellen ob es mit dem Gehör zusammenhängt.

• Ist meine Katze krank oder ist es nur eine Marotte ? Beitrag #10
(...) Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass im Winter die Tiere eh bissl fauler sind.
oh ja-seuftz-welch weises Wort!zustimm´

Hmm , habe mir mal einen günstigen laserpointer bestellt. Danke für den Tipp!
Jetzt wird sich mal herausstellen ob es mit dem Gehör zusammenhängt.

LP ist auch super(manchmal)!Aber was ist mit dem Gehör?Hab mir den Threat eben nochmal durchgelesen,aber ich find nix...!Was hat s damit aufsich?

Gruß

Thema:

Ist meine Katze krank oder ist es nur eine Marotte ?

Ist meine Katze krank oder ist es nur eine Marotte ? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Oben Unten