13.02.2010 Katzenallergie Beitrag #1 Alfmaximum Beiträge 222 Reaktionspunkte 0 Hallo und guten Morgen an alle, ich habe da ein kleines Problem. Vor ca.2 Wochen haben wir uns wie schon berichtet einen Ragdoll Kater Namens Gismo ins Heim geholt.Nach anfänglichen kleinen Problemen macht uns der kleine jetzt große Freude und ist total verspielt und verschmußt.Vorher hatten wir bei den Kindern zur Vorsicht einen Allergie Test machen lassen.Und jetzt kommt das eigentliche Problem.Seit ca.3 Tagen bekommt meine Frau an den Armen rote Flecken die aussehen wie Neurodermitis.Ich habe gelesen das eine Allergische Reaktion anders daher kommt.Sprich Rote Augen und Schnupfnase.Kann der Körper auch mit Haut Reaktionen auf die Katze ansprechen? Schnupfen oder rote Augen hat sie nicht.Ich muß dazu sagen das meine Frau eh schon ein bisschen Hautprobleme vererbt bedingt hat.Wir möchten ihn auf gar keinen Fall mehr abgeben.Wenn jemand einen Rat hat immer her damit. MFG Dirk
Hallo und guten Morgen an alle, ich habe da ein kleines Problem. Vor ca.2 Wochen haben wir uns wie schon berichtet einen Ragdoll Kater Namens Gismo ins Heim geholt.Nach anfänglichen kleinen Problemen macht uns der kleine jetzt große Freude und ist total verspielt und verschmußt.Vorher hatten wir bei den Kindern zur Vorsicht einen Allergie Test machen lassen.Und jetzt kommt das eigentliche Problem.Seit ca.3 Tagen bekommt meine Frau an den Armen rote Flecken die aussehen wie Neurodermitis.Ich habe gelesen das eine Allergische Reaktion anders daher kommt.Sprich Rote Augen und Schnupfnase.Kann der Körper auch mit Haut Reaktionen auf die Katze ansprechen? Schnupfen oder rote Augen hat sie nicht.Ich muß dazu sagen das meine Frau eh schon ein bisschen Hautprobleme vererbt bedingt hat.Wir möchten ihn auf gar keinen Fall mehr abgeben.Wenn jemand einen Rat hat immer her damit. MFG Dirk
13.02.2010 Katzenallergie Beitrag #2 C Crazy-Diablo Beiträge 562 Reaktionspunkte 0 Hallo, na das klingt dann aber doch schon sehr nach ner Allergie. Katzenallergien äußern sich durch die, von dir ja schon erwähnten roten,juckenden Augen und die Schnupfnase. Es kann aber auch zu einer Nesselsucht (stark juckender Hautausschlag mit Quaddelbildung) kommen. Ich selbst hatte damals auch ne Allergie, aber es gibt die Möglichkeit zur Hyposensibilisierung. Zieht sich aber leider ewig hin, man rechnet so mit 2 - 3 Jahren und in der Zeit sollte man möglichst wenig mit dem "Allergieauslöser" in Kontakt sein. Bei mir hat es bestens geklappt, aber in der Zeit hatte ich auch selbst keine Katze. Ihr seid auch sicher das es von der Katze kommt oder hat deine Frau mit irgendwas Kontakt gehabt was die Haut so gereizt hat?
Hallo, na das klingt dann aber doch schon sehr nach ner Allergie. Katzenallergien äußern sich durch die, von dir ja schon erwähnten roten,juckenden Augen und die Schnupfnase. Es kann aber auch zu einer Nesselsucht (stark juckender Hautausschlag mit Quaddelbildung) kommen. Ich selbst hatte damals auch ne Allergie, aber es gibt die Möglichkeit zur Hyposensibilisierung. Zieht sich aber leider ewig hin, man rechnet so mit 2 - 3 Jahren und in der Zeit sollte man möglichst wenig mit dem "Allergieauslöser" in Kontakt sein. Bei mir hat es bestens geklappt, aber in der Zeit hatte ich auch selbst keine Katze. Ihr seid auch sicher das es von der Katze kommt oder hat deine Frau mit irgendwas Kontakt gehabt was die Haut so gereizt hat?
13.02.2010 Katzenallergie Beitrag #3 Alfmaximum Beiträge 222 Reaktionspunkte 0 Tja wie das so ist vermutet man natürlich das nahe liegende.Vielleicht ist es auch nur schuppige Haut wegen des langen Winters.Meine Frau neigt bei dem Wetter eh zu Haut Reizungen.Aber so schlimm habe ich das bei ihr noch nie gesehen.Stellt sich nur die Frage das wenn dem so ist das sie allergisch reagiert, was ist dann besser oder sclimmer, die juckende Haut oder Schnupfnase mit geröteten Augen?Man,man ich geh kaputt an dem Mist.An die Kinder haben wir gedacht aber daran wohl doch nicht.Da weiß ich jetzt im Moment echt keinen Rat mehr. Gruß Dirk
Tja wie das so ist vermutet man natürlich das nahe liegende.Vielleicht ist es auch nur schuppige Haut wegen des langen Winters.Meine Frau neigt bei dem Wetter eh zu Haut Reizungen.Aber so schlimm habe ich das bei ihr noch nie gesehen.Stellt sich nur die Frage das wenn dem so ist das sie allergisch reagiert, was ist dann besser oder sclimmer, die juckende Haut oder Schnupfnase mit geröteten Augen?Man,man ich geh kaputt an dem Mist.An die Kinder haben wir gedacht aber daran wohl doch nicht.Da weiß ich jetzt im Moment echt keinen Rat mehr. Gruß Dirk
13.02.2010 Katzenallergie Beitrag #4 C Crazy-Diablo Beiträge 562 Reaktionspunkte 0 Also ich hab es auch leicht mal im Winter (bzw wenn es kälter wird/ist) das ich solche wie von dir beschreibene Stellen bekomme (In der Kindheit schon viel mit Neurodermitis gekämpft) Deine Frau sollte auf jeden Fall zum Doc gehen und auch nen Allergietest machen lassen. Und wenn es dann so ist, dass sie wirklich gegen die Katze allergisch ist, müsst ihr sehen was ihr macht. Alle Annzeichen einer Allergie sind vom Prinzip her gleich schlimm,denn eine Allergie kann auf Dauer zu chronischen Atmewegserkrankungen führen. Allergisches Asthma etc. Aber ich drück natürlich ganz ganz feste die Daumen, dass es nicht der Fall ist und es wirklich nur von der Kälte kommt. LG Annika
Also ich hab es auch leicht mal im Winter (bzw wenn es kälter wird/ist) das ich solche wie von dir beschreibene Stellen bekomme (In der Kindheit schon viel mit Neurodermitis gekämpft) Deine Frau sollte auf jeden Fall zum Doc gehen und auch nen Allergietest machen lassen. Und wenn es dann so ist, dass sie wirklich gegen die Katze allergisch ist, müsst ihr sehen was ihr macht. Alle Annzeichen einer Allergie sind vom Prinzip her gleich schlimm,denn eine Allergie kann auf Dauer zu chronischen Atmewegserkrankungen führen. Allergisches Asthma etc. Aber ich drück natürlich ganz ganz feste die Daumen, dass es nicht der Fall ist und es wirklich nur von der Kälte kommt. LG Annika
13.02.2010 Katzenallergie Beitrag #5 Alfmaximum Beiträge 222 Reaktionspunkte 0 Ich denke auch das sie nächste Woche mal zum Arzt gehen soll.Vielleicht steckt ja auch etwas anderes dahinter.Werde nächste Woche berichten was es gegeben hat. Wünsche ein schönes Wochende und immer schön vorsichtig bei dem Wetter. MFG Dirk
Ich denke auch das sie nächste Woche mal zum Arzt gehen soll.Vielleicht steckt ja auch etwas anderes dahinter.Werde nächste Woche berichten was es gegeben hat. Wünsche ein schönes Wochende und immer schön vorsichtig bei dem Wetter. MFG Dirk
13.02.2010 Katzenallergie Beitrag #6 C Crazy-Diablo Beiträge 562 Reaktionspunkte 0 Da bin ich ja schon gespannt was bei raus kommt. *Daumen drück* Euch auch noch ein schönes Wochenende! Na den Tipp mit dem vorsichtig sein bei dem Wetter werd ich gleich mal beherzigen. Muss gleich Einkaufen gehen... (mit dem Fahrrad) *grummel* LG Annika
Da bin ich ja schon gespannt was bei raus kommt. *Daumen drück* Euch auch noch ein schönes Wochenende! Na den Tipp mit dem vorsichtig sein bei dem Wetter werd ich gleich mal beherzigen. Muss gleich Einkaufen gehen... (mit dem Fahrrad) *grummel* LG Annika
13.02.2010 Katzenallergie Beitrag #7 A angelwitch Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Ich habe auch eine Allergie gegen den Speichel der Katze. Trotzdem kann ich meine Katzen aber behalten weil es offensichtlich nicht schlimm ist. Ich bekomme immer hautrötungen an der nase wenn mich meine katze ableckt. Deswegen wasche ich mich jetzt immer sofort. Im Notfall hilft auch eine desensibilisierung, dabei muss man zum Hautartzt gehen es gibt auch einige Ausnahmepraxisen die das durchführen (ohne Spritzen). Es ist zwar nich gesund aber es soll helfen. Ich persönlich habe bisher noch keine gemacht, sollte meine nase aber demnächst wieder rot werden muss ich zum Artzt gehen.
Ich habe auch eine Allergie gegen den Speichel der Katze. Trotzdem kann ich meine Katzen aber behalten weil es offensichtlich nicht schlimm ist. Ich bekomme immer hautrötungen an der nase wenn mich meine katze ableckt. Deswegen wasche ich mich jetzt immer sofort. Im Notfall hilft auch eine desensibilisierung, dabei muss man zum Hautartzt gehen es gibt auch einige Ausnahmepraxisen die das durchführen (ohne Spritzen). Es ist zwar nich gesund aber es soll helfen. Ich persönlich habe bisher noch keine gemacht, sollte meine nase aber demnächst wieder rot werden muss ich zum Artzt gehen.
13.02.2010 Katzenallergie Beitrag #8 manuela270184 Beiträge 268 Reaktionspunkte 0 hey drück euch ganz fest die daumen ds es keine Allergie ist.... bei mir wurde vor 10 jahren lauf hautarzt eine schwere hundeallergei fest gestellt.. naja wir habe noch immer an hund und der is sogar im haus und mir fehlt gar nix... also evtl dann eine zweite meinung einholen.lg
hey drück euch ganz fest die daumen ds es keine Allergie ist.... bei mir wurde vor 10 jahren lauf hautarzt eine schwere hundeallergei fest gestellt.. naja wir habe noch immer an hund und der is sogar im haus und mir fehlt gar nix... also evtl dann eine zweite meinung einholen.lg
15.03.2010 Katzenallergie Beitrag #9 M Maren Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Test schon gemacht? Also, bei mir hat man vor 4 Jahren auch eine Katzenallergie diagnostiziert. Ich war vorher bereits gegen Gräser, Bäume, Staub, etc. allergisch :-( Die Katzenallergie kam nach über 20 Jahren Katzenhaltung auf einmal dazu... Eine Desensibilisierung/Hyposensibilisierung gegen Katzen wird bei mir nicht vollzogen, weil ich 4 Katzen habe :-( Ich liebe meine Katzen und Lebewesen gibt man nicht so einfach weg. So lange eine "Pille" etwas Hilfe schaffen, würde ich mich nicht von meinen Tieren trennen können. Ich kann nur raten: 1-3 täglich Cetirizin zu nehmen. Gibt es bei online Apotheken schön für 10,--bis 13,-- Euro für 100 Stück. Ist ein top Antihistaminikum und hilft bei jeglichen Allergien. http://de.wikipedia.org/wiki/Cetirizin Leider zahlen es die Kassen nicht.
Test schon gemacht? Also, bei mir hat man vor 4 Jahren auch eine Katzenallergie diagnostiziert. Ich war vorher bereits gegen Gräser, Bäume, Staub, etc. allergisch :-( Die Katzenallergie kam nach über 20 Jahren Katzenhaltung auf einmal dazu... Eine Desensibilisierung/Hyposensibilisierung gegen Katzen wird bei mir nicht vollzogen, weil ich 4 Katzen habe :-( Ich liebe meine Katzen und Lebewesen gibt man nicht so einfach weg. So lange eine "Pille" etwas Hilfe schaffen, würde ich mich nicht von meinen Tieren trennen können. Ich kann nur raten: 1-3 täglich Cetirizin zu nehmen. Gibt es bei online Apotheken schön für 10,--bis 13,-- Euro für 100 Stück. Ist ein top Antihistaminikum und hilft bei jeglichen Allergien. http://de.wikipedia.org/wiki/Cetirizin Leider zahlen es die Kassen nicht.