14.02.2010 Ragdoll oder Birma Beitrag #1 SaNdY lovecats Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo ich bin neu hier und hätte da mal ne Frage: Ich bin ein Katzenfan.... vor allem liebe ich Langhaarkatzen. Ich möchte mir irgendwann mal eine Ragdoll oder Birma zulegen. Aber da stellt sich die Frage welche passt besser? Ich habe bereits 3 Katzen von denen aber nur eine direkt bei mir lebt und einen Hund habe ich auch.... Ich habe einen riesen Garten, wo die Katze genügend auslauf hätte. Aber welche versteht sich mit den Katzen und dem Hund wohl besser? Welche ist verschmuster, aber auch nicht traurig, wenn sie mal einen Tag alleine ist.?? lg SaNdY
Hallo ich bin neu hier und hätte da mal ne Frage: Ich bin ein Katzenfan.... vor allem liebe ich Langhaarkatzen. Ich möchte mir irgendwann mal eine Ragdoll oder Birma zulegen. Aber da stellt sich die Frage welche passt besser? Ich habe bereits 3 Katzen von denen aber nur eine direkt bei mir lebt und einen Hund habe ich auch.... Ich habe einen riesen Garten, wo die Katze genügend auslauf hätte. Aber welche versteht sich mit den Katzen und dem Hund wohl besser? Welche ist verschmuster, aber auch nicht traurig, wenn sie mal einen Tag alleine ist.?? lg SaNdY
14.02.2010 Ragdoll oder Birma Beitrag #2 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 Also ich selber hab einen Birma Kater und er kann schon allein gelassen werden, wenn noch min. eine weitere Katze da ist. Ich arbeite auch den ganzen Tag und komme erst abends heim, das passt schon so, da ich ja noch eine Miez daheim hab. Vom Charakter sind Ragdoll und Birma ähnlich aber nicht genau gleich. Verschmust sind beide, glaube die Birma ist etwas anhänglicher. Aber les dir doch einfach mal im Internet die Charaktere der Rassen durch. Ich persönlich finde die Birma auch schöner Hm eine Frage, ist der Garten eingezäunt oder könnte die Katze auch weiter raus? Weil gerade Birmas bezeichnet man auch als "Treudoof" das heißt die sind so lieb die lassen sich von jedem mitnehmen..und da ist die schnell geklaut.
Also ich selber hab einen Birma Kater und er kann schon allein gelassen werden, wenn noch min. eine weitere Katze da ist. Ich arbeite auch den ganzen Tag und komme erst abends heim, das passt schon so, da ich ja noch eine Miez daheim hab. Vom Charakter sind Ragdoll und Birma ähnlich aber nicht genau gleich. Verschmust sind beide, glaube die Birma ist etwas anhänglicher. Aber les dir doch einfach mal im Internet die Charaktere der Rassen durch. Ich persönlich finde die Birma auch schöner Hm eine Frage, ist der Garten eingezäunt oder könnte die Katze auch weiter raus? Weil gerade Birmas bezeichnet man auch als "Treudoof" das heißt die sind so lieb die lassen sich von jedem mitnehmen..und da ist die schnell geklaut.
15.02.2010 Ragdoll oder Birma Beitrag #3 SaNdY lovecats Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Also der Garten ist nicht eingezäunt und ich wohne direkt an der Straße.......
15.02.2010 Ragdoll oder Birma Beitrag #4 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 Oh dann würde ich dir abraten..wenn du unbedingt eine Birma oder Ragdoll willst, solltest sie besser NUR in der Wohnung halten, das finden die aber auch nicht so schlimm, die sind dafür gut geeignet. Denn günstig sind diese Rassekatzen ja auch nicht gerade, und da wird sie dir entweder zusammengefahren oder geklaut! Die lassen sich wirklich von jedem mitnehmen
Oh dann würde ich dir abraten..wenn du unbedingt eine Birma oder Ragdoll willst, solltest sie besser NUR in der Wohnung halten, das finden die aber auch nicht so schlimm, die sind dafür gut geeignet. Denn günstig sind diese Rassekatzen ja auch nicht gerade, und da wird sie dir entweder zusammengefahren oder geklaut! Die lassen sich wirklich von jedem mitnehmen