Ist dieses starke Haaren normal?
Diskutiere Ist dieses starke Haaren normal? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Man, man, man, unser Kater haart soviel, dass ich mir im Laufe seines Lebens aus seinem Fell mit sicherheit schon nen ganzen Pulli hätte stricken...
-
-
Ist dieses starke Haaren normal? Beitrag #1
Man, man, man, unser Kater haart soviel, dass ich mir im Laufe seines Lebens aus seinem Fell mit sicherheit schon nen ganzen Pulli hätte stricken können. Mir fiel das nie so auf, bis wir jetzt unsere zweite Katze bekamen, die so gut wie gar nicht haart. Ich brauch ihm nur einmal durch das Fell gehen und schon ist meine ganze Hand voll. Ich kämm ihn jeden Tag und jedesmal kommt da ein ganzer Batzen raus. Schwarze Klamotten kann ich schon gar nicht mehr tragen... Liegt das an der Rasse? Er ist ein Maine Coon-Mix,(siehe Gallerie) was der andere Teil ist, weiß ich leider nicht, wahrscheinlich einfache Hauskatze. Also ich denke nicht, dass es an der Ernährung etc. liegt, denn das ist schon so, seit dem wir ihn haben (4 Jahre) Aber ich lasse mich auch gern belehren. Gibt es etwas, um das etwas einzudämmen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Lieben Gruß.
-
-
-
Ist dieses starke Haaren normal? Beitrag #2
Ich habe einen Norweger der auch sehr stark haart. Bruno haart hingegen wenig. Vor allem jetzt, da es bei Gizmo anfängt mit dem Winterfell ablegen. Muss noch öfter saugen und vor allem die Couch xD
-
-
Ist dieses starke Haaren normal? Beitrag #3
Hallo,
für Deine Frage gibt es ein extra Unterforum. Ich verschiebe Deine Frage in den richtigen Bereich, damit Du schneller Antworten bekommst.
LG,
Anne
Thema: