15.02.2010 Freilebender Vogel frisst TroFu... Beitrag #1 F Felice Beiträge 140 Reaktionspunkte 0 Wenn es warm ist, füttere ich meine Katze auch mal auf dem Balkon. Aber mir ist aufgefallen, dass auch ein freilebender Vogel (fragt mich nicht was für einer) gern Trockenfutter aus dem Napf frisst. Ojemine. Dann ist Fütterung auf dem Balkon vielleicht doch nicht so gut, weil dann für die Katze nicht mehr viel übrig bliebe.
Wenn es warm ist, füttere ich meine Katze auch mal auf dem Balkon. Aber mir ist aufgefallen, dass auch ein freilebender Vogel (fragt mich nicht was für einer) gern Trockenfutter aus dem Napf frisst. Ojemine. Dann ist Fütterung auf dem Balkon vielleicht doch nicht so gut, weil dann für die Katze nicht mehr viel übrig bliebe.
15.02.2010 Freilebender Vogel frisst TroFu... Anzeige Schau mal hier:Freilebender Vogel frisst TroFu... .
15.02.2010 Freilebender Vogel frisst TroFu... Beitrag #2 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Hallo, momentan fressen wilde Vögel alles was sie finden können, da ja seit Wochen alles zugefroren oder schneebedeckt ist. Ich schmeisse immer das übergelassene Hamsterfutter auf den Carport und meine Wildvögel streiten sich sogar drum. Ausserdem füttere ich die Vögel zusätzlich in einem Vogelhaus! Bei mir tummelt sich alles, von der Meise über Spatz und seit zwei Tagen auch noch zwei Spechte! Lass doch den armen Vöglein ein wenig was zum Fressen, deine Katze kommt schon nicht zu kurz!
Hallo, momentan fressen wilde Vögel alles was sie finden können, da ja seit Wochen alles zugefroren oder schneebedeckt ist. Ich schmeisse immer das übergelassene Hamsterfutter auf den Carport und meine Wildvögel streiten sich sogar drum. Ausserdem füttere ich die Vögel zusätzlich in einem Vogelhaus! Bei mir tummelt sich alles, von der Meise über Spatz und seit zwei Tagen auch noch zwei Spechte! Lass doch den armen Vöglein ein wenig was zum Fressen, deine Katze kommt schon nicht zu kurz!
15.02.2010 Freilebender Vogel frisst TroFu... Beitrag #3 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Hallo, sammycat hat Recht, im Moment ist (zumindest bei uns) alles zugeschneit, die Vögel finden nicht genug Nahrung. Das Für uns Wider der Fütterung bzw. welches Futter man denn genau füttern sollte (es gibt einiges zu beachten wenn man die Vögel richtig füttern will) kann man hier http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/voegel/tippsfuerdiepraxis/winterfuetterung/01899.html nachlesen! LG Bienie
Hallo, sammycat hat Recht, im Moment ist (zumindest bei uns) alles zugeschneit, die Vögel finden nicht genug Nahrung. Das Für uns Wider der Fütterung bzw. welches Futter man denn genau füttern sollte (es gibt einiges zu beachten wenn man die Vögel richtig füttern will) kann man hier http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/voegel/tippsfuerdiepraxis/winterfuetterung/01899.html nachlesen! LG Bienie