Gestromt !?

S

Schnuddel

Reaktionen
0
guten abend in die Runde!
was bedeutet es, wenn ich bei den persern ein " gestromtes " fell habe.
nir
fehlt die definition!
wie sieht sowas aus? ist ja kein tiger, oder???
wie verlaufen die muster... fliessen sie ineinander ? .... sind sie nur wage zu erkennen ? ... sind das abgegrenzte muster ? ...
möchte dies gerne wissen.

vielen dank schonmal ... oder habt ihr gar ein link zu einem beispielsbild ???

grüssle schnuddel

27.06.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gestromt !? . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Hallo Schnuddel,

"Gestromt" ist die Bezeichnung für schmetterlingsähnliches Muster (also kein Tiger). Bei Persern sieht man so ein Muster nicht so gut wegen des langen Fells. In kurzem Fell sieht es so aus:

Gruß, Inge

Aiur

Aiur

Reaktionen
4
Mein zukünftiger Nachwuchs ist auch "gestromt":

F

fledermaus

Gast
meiner auch @gestromt ... (wenn auch keine rassekatze, sondern "nur" ein feld-wald-wiesen-kater ;-) )

lieber gruss,
fledi

S

Schnuddel

Reaktionen
0
guten abend meine lieben!
vielen herzlichen dank für die schnellen, schöngezeigten beiträgen.
wie ihr vielleicht schon meiner vorstellung vernommen habt, ist miene schnuddel nun 18 jahre alt.
die frage, des gestromten musters rührt daher, weil ich am wochenende ein angebot zur aufnahme einer perserkatze bekommen habe.
die 4 jährige katze mit pass und stammbaum wurde aus desinteresse
von ihrem vorbesitzer beim wegzug wohl vergessen... katze war wohl uninteressant... nun muss die arme schon seit fast 2 (!) wochen draussen bei wind und wetter verbringen... und streunt verängstigt am hof einer freundin umher und lässt sich dort füttern... sie kommt auch nach einer gewissen zeit auch zum kämmen auf den schoss... geht dann aber wieder.
da dort schon 7 (!) katzen wohnen, ist sie der aussenseiter... und sucht ein neues zuhause.
nuin dachte diese freundin freundlicherweise an mich, da meine schnuddel nahezu den ganzen tag alleine verbringen muss... ich bin gespannt ob sie auf ihre alte tage eine begleiterin akzeptiert und das zu zweit geniessen kann :?
die perserdame ist wohl keine überzüchtung... sie hat eine schöne lange nase... ist schneeweiss und silber getromt... und mit luchsohren...
bin gespannt, habe sie noch nicht gesehen.
der dad meiner freundin sucht jetzt die tage impfpass und papiere zusammen, dann kann ich sie einsammeln...

ich wünsche euch noch eine gute nacht
liebe grüsse sylvi

I

Inge

Reaktionen
3
Hallo Schnuddel,

wenn die Katze Papiere hat, wäre es schön, wenn Ihr die ganze Angelegenheit dem Zuchtverband meldet. Irgendwo auf den Papieren steht der Verband drauf, und meist auch die Adresse vom Züchter ...
Wenn es ein seriöser Züchter ist (und das ist wegen der Papiere zu hoffen), wird ihn das Schicksal seiner Katze sehr interessieren. Evtl. kann er dem Menschen, der die Katze "vergessen" hat, auf Grund des Kaufvertrages zumindest gerichtlich "eins überbraten".

Gruß, Inge

S

Schnuddel

Reaktionen
0
guten abend inge!
vielen dank für deinen tip!
das ist genau das richtige ... und das werde ich tun.
morgen abend ist es dann soweit... um 8e abends geht es dann los.
ich werde euch auf den laufenden halten.

gute nacht
sylvi

F

fledermaus

Gast
alles gute dir und der gestromten!! :) :D

ich hoffe der ehemalige besitzer kriegt irgendwann mal ne saftige strafe dafür, dass er sein tier einfach "vergessen" hat!!!!! :evil: :evil:

so etwas zu lesen finde ich immer schrecklich!! wie kann man sein tier einfach so zurücklassen????

fledi

S

Schnuddel

Reaktionen
0
guten abend allerseits!!!
nach einer knappen lustigen und sehr aktiven woche bei mir zu hause, bin ich euch allen eine information schuldig!!!
diese perserkatze,
von der mir erzählt wurde (geschichte was ich oben geschrieben hatte, stimmt allerdings)
war ein kleiner fehlalarm... nein, es ist keine perserkatze mit stammbaum... ich hatte sie ja nicht vorher sehen können um selber urteilen zu können; nein, es ist eine maine coon!!
sobald ich endlich meinen partner mit der einspeisung der fotos erfolgreich nerven konnte, werde ich euch ins licht setzen.
diese katze wurde wie oben erwähnt, einfach vor die türe gesetzt!
man hatte keinen bock mehr auf diese 2,5 jahre junge katze!
über den TASSO.. tättoo-verband badenwürttemberg, konnte ich leider die vorbesitzerin nicht wirklich ausfindig machen.
die tierärztin stellte mich hin, als erzähle ich eine sooo skurile geschichte, dass sie mir dies kaum glauben kann!!!
nun habe ich ganz offiziell diese süße katze für schlappe 50 € abgekauft.
der typ, dem die katze gehörte, schickte seine kleine schwester vor die türe um sie mir zu verkaufen!
ich wurde nicht ins haus hinein gebeten!
der typ hatte null interesse mich kennenzulernen, er kennt mein gesicht nicht, er kann nicht vor die tür!!!
seine kleine schwester, die mit mir den kauf abwickelte, war schätzungsweise vielleicht gerade mal 16 jahre alt.
ich bat um die bürsten und um den impfpass, damit ich überhaupt infos und richtigen namen der mietze habe.
obwohl eine langhaarkatze regelmäßig gebürstet und gepflegt werden muss, musste ich dieses mädchen 3 mal (!) darum beten, mir diese bürsten auszuhändigen!... schliesslich bekäm sie ja dann von mir die 50 € ... meinte sie doch dann ganz locker " ist doch nicht so wichtig, oder ?" ich forderte sie ein 4. mal auf und sie ging dann in die scheune und ich ließ sie ganze 25 min (!) nach den bürsten suchen... ich bekam sie dann auch... allerdings so versaut, dass ich es vorzog neue zu kaufen.
die leute kennen mich nicht, und verkaufen einfach so diese katze!
ist das nicht eine traugige geschichte???
ich bin gottfroh, dass die katze nun bei mir leben darf!
meine schnuddel hat sich sehr über die neue katzendame gefreut...
man merkt der katze richtig an, dass sie sich nach liebe und zuneigung gesehnt hat.
ügrigens... den impfpass bekomme ich nicht, ging angeblich verloren!

ich wollte mich trotzdem viel, viel, viel bei euch allen für eure supertolle informationsstütze bedanken!
schmatz

in diesem sinne wünsche ich einen schönen abend in die runde
liebe grüsse sylvi alias schnuddel :evil:

S

Schnuddel

Reaktionen
0
hehehe, eigenlich wollte ich den :evil: smily unterwegs in den text einsetzen... hat wohl doch nicht geklappt .. eigenlich freu ich mich ohne ende!! :D :D :D :D :D

X

Xayide

Reaktionen
0
Das könnte ein Bild von meinem Tizian sein...fast genauso sieht er aus,nur das er noch drei helle Streifen auf dem Rücken hat!
Sieht von oben aus,wie die Streifen,die man an ein Auto pinselt um den Eindruck von Geschwindigkeit zu vermitteln *lach*
und passt ausgesprochen gut,wenn der seine verrückten zwei Stunden hat,geht man lieber in Deckung,um nicht über den Haufen gerannt zu werden.

Schlagworte

gestromte katze

,

katze gestromt

,

gestromtes fell

,
gestromt
, katzen gestromt, gestromte katzen, gestromt katze, was bedeutet gestromt, fell gestromt, kaufvertrag katze muster, Kater gestromt, was heißt gestromt, gestromt katzen, gestromte katze bilder, bilder von gestromten katzen

Neueste Beiträge