• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

verletzter Augapfel

Diskutiere verletzter Augapfel im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen nachdem sich unsere Kater mal wieder geprügelt haben hat sich einer am seinem Auge verletzt.Ein Riß ca 8mm mittig auf der...
  • verletzter Augapfel Beitrag #1
W

Woodstock01

Hallo zusammen
nachdem sich unsere Kater mal wieder geprügelt haben hat sich einer am seinem Auge verletzt.Ein Riß ca 8mm mittig auf der Pupille.Tierarzt wurde konsultiert ,er bekam Salbe und Antibiotika .Leider hat sich die Situation verschlechter das Auge hat sich infzitiert und ist weiß geworden.Nun ist er stationär beim Tierarzt und das Auge (das andere ist schon fast blind)soll nach abklingen der Infektion vernäht werden .Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Verletzung und deren Verheilungschancen?Kann so einweißes Auge wieder klar werden.?

Thema:

verletzter Augapfel

verletzter Augapfel - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Augenentzündung, eigewachsene Äderchen: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz im Katzen-Forum komme ich heute mit einer Frage mal wieder rausgekrochen. Es geht um meine Katze Nicole...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Drohender Augenverlust bei Isi: Hallo ihr Lieben, ich brauche bitte eure Erfahrungen und Daumen für meine Schwarznase Isi. Wir waren heute morgen beim Tierarzt, nachdem Isi...
Frage wegen Tierarzt: Hallo, ich bräuchte mal Euren Rat... ...ich bin mir manchmal so unsicher, ob ich nicht manchmal zu schnell zum Tierarzt renne (natürlivh ist es so...
Oben Unten