Katze schnuckelt alles an

Diskutiere Katze schnuckelt alles an im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bräuchte einen Rat. Habe seit drei Monaten einen Kater, wurde mir al Minibaby in den Garten gelegt. Hat sich prächtig entwickelt und ist super gut...
  • Katze schnuckelt alles an Beitrag #1
W

Wuschi

Bräuchte einen Rat. Habe seit drei Monaten einen Kater, wurde mir al Minibaby in den Garten gelegt. Hat sich prächtig entwickelt und ist super gut drauf : aber wenn er sich wohl fühlt, schnurrt er nicht nur lautstark, er schnullert alles an, die Klamotten, die Bettdecke, was er erwischen kann, alles nass. Das stört. Habe alles versucht, ihn wegschubbsen nach Katzenmami Art etc. Bin jetzt echt überfragt. Er nuckelt und fühlt sich dann wohl. Ganz sicher ist er zu früh von der Mama weggekommen, er passte in eine Hand, konnte aber schon fressen, also kein Flaschenbaby.
Was kann ich dagegen tun ?
Danke und liebe Grüße
wuschi

• Katze schnuckelt alles an Beitrag #2
Hallo und Willkommen!

Puh,schwer zu sagen,aber da er ja so früh von Euch aufgenommen wurde (also zu Glück...),denke ich,das er in der "Oralen Phase" irgendwie hängengeblieben ist...!

Aber das abzugewöhnen...hmm..kA sorry!
Drück Dir die Daumen,das wer nen echten Tipp geben kann!

Gruß

• Katze schnuckelt alles an Beitrag #3
meine diva hatte das am anfang auch, kam ja leider auch zu früh von ihrer mama weg...es hat sich jetzt mit 10 monaten so weit gelegt, dass sie es nur ca 1 mal im monat macht und auch nur noch an meiner schmusedecke aufm sofa, also es besteht hoffung ;-)

• Katze schnuckelt alles an Beitrag #4
Danke für die Antwort, also besteht noch Hoffnung. Aber ging es ganz von alleine oder hast Du irgendwas getan ? Ich lege immer die Hand unters Köpfchen, damit er nicht schnuckeln kann, aber, ein Moment unaufmerksam und schwupps ist das Shirt wieder im Mund, denke schon hängt mit dem zu früh von der Mama weg zusammen, jetzt hat mir wer ne Babyflasche geschenkt, damit er merkt da kommt was, bei Textilien eben nicht, aber möchte das eigentlich gar nicht ausprobieren, das reizt nur noch mehr.
Aber danke, wenn es sich alleine irgendwann gibt bin ich ja schon glücklich.
Liebe Grüße Inge

• Katze schnuckelt alles an Beitrag #5
also ich habs irgendwann aufgegeben was dagegen zu machen udnd ann wurds von alleine weniger

• Katze schnuckelt alles an Beitrag #6
das mit der Flasche würde ich auch mal besser gar nicht erst anfangen!!:lol:

Viel Erfolg!

• Katze schnuckelt alles an Beitrag #7
Hallo Inge,

wir hatten eine Katze, die hat das ihr Leben lang gemacht. Kleiner Tipp: gibt ihr ein altes Handtuch o.Ä. das sie anschnuckeln darf. Das sollte dann aber immer zur Hand sein, wenn Kätzle es sich bequem macht. ;-)

• Katze schnuckelt alles an Beitrag #8
Meine Chanel ist auch viel zu früh von ihrer Mama weg, hat aber auch schon normal gegessen. Sie nuckelt immer meinen Charly am Bauch an, ist schon weniger geworden je älter sie wird (nun 17 Wochen alt). Charly scheints nicht zu stören, er schnurrt dabei sogar und am Ende ist er immer ganz nass und zerwuschelt am Bauch oder Hals :)

• Katze schnuckelt alles an Beitrag #9
Leila macht des auch... incl. -milchtreten und zwar immer bei mir im gesicht... nuckelt am liebsten an mein ohr rum.. und da sie nachts meistens bei mir im Bett schläft is des ganz schön anstrengen...

• Katze schnuckelt alles an Beitrag #10
Also erst mal dake für die vielen lieben Antworten. Also ich habe einige Tiere, der Collie hat die kleine Nuckelkatze angeschleppt, er trug sie immer im Maul rum, leckte sie usw. Sind immer noch dicke Freunde. Meine große Katze schon 12 Jahre leidet jetzt unter dem Kater, er versucht sie zu "besteigen", also dieses noch in der "Oralphase, ganz lieber Ausdruck übrigens) ) befindliche Wesen will schon großer Kater spielen, also da ist nix mit Mama spielen, die beißt ihn jetzt weg.
Sehe ich bin da nicht allein, also meine Katzen dürfen (den Kampf habe ich vor Jahren gegen meinen Mann verloren) im Bett schlafen. Da ist auch Frieden, die Große in seiner Betthälfte, der Neue bei mir. Schlafen brav am Fußende, stören nicht. Aber wenn er aufwacht,gegen morgen, dann geht es los, er kommt angekrabbelt, schmiegt sich an meinen Rücken und schnurrt ganz wild, der schönste Wecker eigentlich (hier darf ich das sagen ? Bei den meisten Bekannten wird man für "bekloppt" erklärt, sich von der Katze wecken lassen und so...) Inzwischen finde ich das schön, nur ich will noch dösen, also nehme ich ihn in den Arm krabbel ihn, alles klar, aber einnicken und los gehts, er schnullert die Bettdecke an, macht alles nass damit und ich will nicht dauernd meine Decke frisch beziehen finde es aber unhygienisch, denn die ziehe ich mir ja auch ab und an übers Gesicht. Das mit dem Schnuckeltuch ist gut, aber das finde ich im Halbschlaf ja dann sicher nicht gleich. Aber nur Textilien, also Ins Gesicht geht er nicht GsD. Schubse ich ihn weg, springt er auf die Große und balgt sich mit der. Na dann sind zumindest alle wach....
Also er ist ein Bettentyrann.. Tagsüber beim schmusen halte ich das Köpfchen hoch, damit er nicht an´s T.Shirt kommt, aber jetzt am Pc, keine Chance, da brauche ich beide Hände und los gehts. Ist wie ein Machtkampf, ich werde gekrabbelt, oder ich schnuller dich an.
Werde es mal mit dem Tipp ignorieren versuchen, vielleicht gibt er dann auf.

Tiere haben schon ihren Kopf.
Freue mich übrigens, also danke an mein Katerchen dieses nette Forum gefunden zu haben, habe mir gerade den Streunerhof angeschaut, tolle Arbeit, sehr gute Ansichten, da lese ich gerne weiter mit.
Ganz liebe Grüße

• Katze schnuckelt alles an Beitrag #11
(hier darf ich das sagen ? Bei den meisten Bekannten wird man für "bekloppt" erklärt, sich von der Katze wecken lassen und so...)

klar darfst du das hier sagen *grins*

Wegen unhygienisch:

mal ehrlich - es fliegen SOVIELE katzenhaare irgendwo rum (die sie ja auch anlecken, weil sie sich putzen)
machst du dir da wirklich nen kopf über ne nass gelutschte bettdecke?? *gg*

ich glaub, ich würd mich freun wie ein eichhörnchen :D

• Katze schnuckelt alles an Beitrag #12
klar darfst du das hier sagen *grins*

Wegen unhygienisch:

mal ehrlich - es fliegen SOVIELE katzenhaare irgendwo rum (die sie ja auch anlecken, weil sie sich putzen)
machst du dir da wirklich nen kopf über ne nass gelutschte bettdecke?? *gg*

ich glaub, ich würd mich freun wie ein eichhörnchen :D

hallo Tina,
war gerade auf deiner homepage, einfach süss. kann leider (noch) keine Bilder etc einstellen, bin froh, daß mir eine Freundin gezeigt hat-wie man überhaupt in einem forum kommuniziert...
Aber zum Glück habe ich vorher nicht gelesen, auf was man sich als Dosenöffner alles gefasst machen muß, da hätte ich "Schiss" gekriegt. Meine erste Katze habe ich aus einem Hotelgarten gerettet, die wollten sie "wegbringen" und das ging gar nicht, war 16 Jahre bei uns, dann hat sie sich mit einem Auto angelegt und verloren. Aber seither muß immer wenigstens eine im Haus sein, meist sind es mehrere....
Habe das Glück auf den Canaren zu leben, d. h. normalerweise sind immer die Fenster offen und so erübrigt sich Katzenklo und Kratzbaum, haben sie alles in freier Wildbahn und ein Extrabettchen, hat nie funktioniert, sie suchen sich ihre Lieblingsplätze selbst aus. Sind kastriert etc. Werden regelmäßig entwurmt und kriegen ihre Floschutzpillen, da sie ja wie schon erwähnt nachts unser Bett mitbenutzen. Nach dem frühstück ist besonderes schmusen angesagt, da wird gebürstet, (gewuschelt-daher mein nickname) also Katzenhaare haben wir fast überhaupt nicht. Und da uns hier jeder als Tiernarr kennt, so kommen halt immer wieder Neue "Findlinge" dazu, die wir aber nicht alle behalten können und versuchen sie aufgepäppelt weiter zu geben. ( Schnuckel-Willi) bleibt, der hat unser Herz erobert.

Eigentlich wollte ich nur fragen, was bedeutet freun wie ein Eichhörnchen ? Den Spruch kenne ich nicht.
Und die nasse Bettdecke freut mich gar nicht...

Werde jetzt aber öfter hier stöbern, ihr schreibt alle so interessant, den Katzenbuggy finde ich cool...
Transportiere meine im Auto, sie lieben es, wollen immer mit, wenn die Hunde mitdürfen geht es aufs Land und das wollen sie nicht versäumen. Soll auch nicht "normal" sein. Aber wenn sie es mögen...

Ganz liebe Grüße

• Katze schnuckelt alles an Beitrag #13
Hallo Inge,

war gerade auf deiner homepage, einfach süss. kann leider (noch) keine Bilder etc einstellen, bin froh, daß mir eine Freundin gezeigt hat-wie man überhaupt in einem forum kommuniziert...
Aber zum Glück habe ich vorher nicht gelesen, auf was man sich als Dosenöffner alles gefasst machen muß, da hätte ich "Schiss" gekriegt.

Vielen Dank :) - aber Schiss muss man nur haben, wenn man wirklich so verrückt wird, wie ich *grins*

Habe das Glück auf den Canaren zu leben, d. h. normalerweise sind immer die Fenster offen und so erübrigt sich Katzenklo und Kratzbaum, haben sie alles in freier Wildbahn und ein Extrabettchen, hat nie funktioniert, sie suchen sich ihre Lieblingsplätze selbst aus. Sind kastriert etc. Werden regelmäßig entwurmt und kriegen ihre Floschutzpillen, da sie ja wie schon erwähnt nachts unser Bett mitbenutzen. Nach dem frühstück ist besonderes schmusen angesagt, da wird gebürstet, (gewuschelt-daher mein nickname) also Katzenhaare haben wir fast überhaupt nicht. Und da uns hier jeder als Tiernarr kennt, so kommen halt immer wieder Neue "Findlinge" dazu, die wir aber nicht alle behalten können und versuchen sie aufgepäppelt weiter zu geben. ( Schnuckel-Willi) bleibt, der hat unser Herz erobert.

Ich finde es toll, dass Du Dich um die kleinen Findlinge kümmerst! Und ja, Du hast schon Recht: Sie liegen IMMER da, wo sie gerade möchten ;) Da hilft das schönste Katzenbettchen nix *gg* Beliebt bei uns: Das BROTKÖRBCHEN *gg* (welches natürlich jetzt nicht mehr für Brot verwendet wird ^^)

Eigentlich wollte ich nur fragen, was bedeutet freun wie ein Eichhörnchen ? Den Spruch kenne ich nicht.

Das ist halt eine Aussage, dass man sich darüber total freuen würde. Man freut sich wie ein Eichhörnchen, wie ein Schnitzel, oder (ganz derb) wie die Sau ;) (entschuldige die Ausdrucksweise)

Und die nasse Bettdecke freut mich gar nicht...

*gg* Da muss ich immer noch drüber schmunzeln ;) Weist Du, ich hab hier ja eine Nierenkranke Mietz. Die hat (bevor wir sie behandelt haben) ungefähr 2-3x pro Tag in mein Bett GEPINKELT. DAS fand ich dann auch nich sooo doll ;) Da würde mich ein bisschen Sabber ganz bestimmt nich stören *grins*

Werde jetzt aber öfter hier stöbern, ihr schreibt alle so interessant, den Katzenbuggy finde ich cool...

Jaaa, mach das mal :) Wir sind hier auch meistens GANZ lieb - es sei denn, es geht gegen unsere Prinzipien. Da können wir leider auch schonmal etwas ausfälliger werden ;)

Transportiere meine im Auto, sie lieben es, wollen immer mit, wenn die Hunde mitdürfen geht es aufs Land und das wollen sie nicht versäumen. Soll auch nicht "normal" sein. Aber wenn sie es mögen...

:mrgreen: Du hast Recht, normal is das nicht ;) Aber SÜß finde ichs :)

Und jetzt lernst Du noch, wie man hier Bilder einstellt, dann bin ich TOTAAAAAAAAAL zufrieden *gg* (ich gestehe, ich bin Bildersüchtig)

Liebe Grüße
Tina

• Katze schnuckelt alles an Beitrag #14
Guten Morgen, als ich finde es super, wenn Minki an mir "nuckelt". Sie macht dabei noch den Milchtritt, der manchesmal richtig weh tut, weil ja die Krallen ausgefahren sind. Ok, bei Minki ist nicht alles naß, dass ist der Vorteil. Aber wie gesagt, ich finde es schöööööööööön. L. G.

• Katze schnuckelt alles an Beitrag #15
Muss mich mal wieder melden, Bilder gehen noch locker einen Monat nicht, da mein Mann die Kamera mit auf Reisen hat, aber dann lerne ich das auch noch. Schliesslich ist Willi ein Prachtkerl.... Tagsüber geht es inzwischen ganz gut und jetzt habe ich es doch mit dem Rat der Schnuckeldecke probiert. Danke es funktioniert. Habe ein altes t-Shirt genommen, abends spielen wir damit und wenn er dann morgens angetrettelt kommt schiebe ich es ihm unters Köpfchen und er nuckelt zufrieden dran rum. So sind wir jetzt Beide zufrieden, hoffe es bleibt so. Ich bekomme die lieben Tritte und die Bettdecke bleibt (bis jetzt noch) trocken.
Also danke nochmals, war echt ein guter Tipp.
Macht es gut und viel Freude mit den Stubentigern wünscht euch Wuschi

Thema:

Katze schnuckelt alles an

Oben Unten