Erster Tag mit Katze

Diskutiere Erster Tag mit Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi! Heute war es soweit und ich hab meine Katze abgeholt... so und jetzt gehts los, wie verhalte ich mich am besten? Wenn ich die Katze...
  • Erster Tag mit Katze Beitrag #1
I

icecocoon

Hi!

Heute war es soweit und ich hab meine Katze abgeholt... so und jetzt gehts los, wie verhalte ich mich am besten?
Wenn ich die Katze streicheln will rennt sie weg (ganz logisch angst) und sie verkriecht sich auch ein wenig.

Wie Verfahre ich die ersten Tage am besten? :?

Danke!

• Erster Tag mit Katze Beitrag #2
Hi,

erstmal viel Spaß :)

Logisch, dass die Katze momentan noch schüchtern ist. Da hilft nur, leise mit ihr sprechen, damit sie sich an deine Stimme gewöhnt, und hektische Bewegungen vermeiden sowie sie nicht bedrängen. Sie kommt schon von allein, wenn sie Vertrauen gefasst hat. Und glaub mir, sobald sie merkt, von wem Futter in ihren Napf kommt, geht das ganz schnell ;-)

Grüße
Sonja

• Erster Tag mit Katze Beitrag #3
hi und vielen dank :)

naja wo wasser und fresschen steht weiß sie schon, hat von beiden schon genug probiert (schonmal was gutes oder?)

sucht sich aber teilweise die dunkelsten ecken sobald ich auf sie zu gehe... ansonsten erkundet sie die kleine welt des carsten :D

• Erster Tag mit Katze Beitrag #4
Hallo,
am besten gehst du einfach deinen normalen Gang, als ob nichts wäre. So gewöhnt sich euer Zuwachs auch sehr schnell ein. ANsonsten wie schon gesagt, ruhig mit ihr reden. Versuch sie doch mal mit einem Wedel oder Maus zum spielen zu animieren. VIel Spaß noch.

gruss

tigerlily

Thema:

Erster Tag mit Katze

Erster Tag mit Katze - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten