Blumenfresser, was kann ich tun???

Nici75

Nici75

Beiträge
13
Reaktionen
0
:-( Hallo, wer kann mir tipps geben. Mein Gustav ist ein leidenschaftlicher Pflanzenfresser. Sehr zum ärger von mir. Sämtliche Zimmerpflanzen sind gestuzt, Schnittblumen
werden verkostet, und wenn´s nicht schmeckt eben auch mal umgeschubst, samt Vase. Einige Zimmerpflanzen sehen nun auch so aus, als würden sie eingehen. Wie kann ich das ändern? Ich weiß, Katzengras.... aber woher weiß denn Gustav, das er da ran darf, aber nicht an die anderen. Wenn ich ihn erwische, schimpfe ich ihn auch, aber meistens macht er es heimlich....

Hab ihr einen Rat??? Oder ähnliche Erfahrungen ?????
 
19.02.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blumenfresser, was kann ich tun??? . Dort wird jeder fündig!
Junikind

Junikind

Beiträge
494
Reaktionen
0
vielleicht ein blöder tip, aber weil ja eh viele pflanzen giftig sind, hab ich gar keine mehr oder bzw nur künstliche...eine echte is noch da aber auf nem regal wo die beiden nich ran kommen
 
Nici75

Nici75

Beiträge
13
Reaktionen
0
Nun ja, giftige habe ich nicht hier rumstehen, da ich auch drei Kinder habe. Und auf künstliche, stehe ich nicht so. Und gar keine, das wäre schade. Aber wahrscheinlich erledigt das ja Gustav, mit seiner rumfresserei, dass ich bald keine Pflanzen mehr hier habe :-(
 
akimo

akimo

Beiträge
79
Reaktionen
0
Wir hatten auch mal einen Kater der hat sich immer durch unsere Zimmerpflanzen gefressen bis er nur noch gebrochen hat und ich mit ihm zum TA musste, dann habe ich es auch so gehalten, dass ich nur noch Kakteen und Kräuter hatte. Es gibt wirklich sehr viele giftige Zimmerpflanzen für Katzen und wenn Du eben so einen Gärtner hast, dann mußt Du da Kompromisse schließen. Wir haben auch immer Katzengras, meist steht es auf dem Boden und da wissen die Katzen, dass es für sie ist. Vielleicht kannst Du ihn ja auch öfter mal dran setzen um ihm zu zeigen, dass es sein Gras ist.
Ich drücke Dir mal die Daumen!

Simone
 
Black_Cat

Black_Cat

Beiträge
2.131
Reaktionen
1
Also Grace hat auch immer an meinem Hibiskus oder was das ist gefuttert und seit wir einmal das Katzengras hatten, geht sie da gar nicht mehr dran! Schmeckt ihr jetzt wohl nicht mehr jetzt wo sie weiß das es was besseres gibt ^^
 
Crazylife

Crazylife

Beiträge
203
Reaktionen
2
HUHU ja das Problem kenne ich nur zu gut , auch unser Krümel vergreift sich zu gern an meinen Planzen allerdings hahbe ich auch darauf geachtet das ich alles nur ungiftige hier habe: wie zb.: Drachenbäumchen Bubikopf Sonnenblumen Zimmerbambus... wenn man nicht ganz ohne lebende Blumen leben möchte bleibt wohl nur die altanative immer wieder zu zusehen das frisches Katzengrass da ist was die lieben anknabbern können oder zu zusehn wie die lieben Blumen an Form und Aussehn verlieren...Ich persöhnlich habe immer zwei - dreimal Pötte mit Katzengrass ( aus dem Gartencenter ungespritztes)hier in der Wohnung verteilt dieses hält bei guter Pflege auch eine geraume Zeit ...und es HILFT^^ Meinen Blumen geht es bestens.... Schmeckt im überigen fast allen Katzen sehr gut und hilft auch bei der Verdauung ;) Lieben gruß Sandra / Gismo / Krümel
 
Faith

Faith

Beiträge
372
Reaktionen
0
ich habe das selbe problem, mein kater kaut mir alle an. er hat sogar meine kakteen angeknabbert. zur zeit habe ich alle pflanzen verbannt. ich hoffe ich kanns irgendwann nochmal vorischtig versuchen. ist so kahl ohne pflanzen.
wie schon von anderen erwähnt, mußt du sehr aufpassen. es gibt viele pflanzen die giftig sind. und einige davon hätte ich nie für giftig gehalten.

liebe grüße
 
Nici75

Nici75

Beiträge
13
Reaktionen
0
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Tipps. Also bisher habe ich meine Pflanzen noch stehen. Und ich glaube allmählig lassen meine beiden es auch, jede Pflanze anzukauen. Und giftige scheine ich nicht zu haben. Denn meinen beiden Katern geht es hervorragend.
 

Schlagworte

bubikopf giftig für katzen

,

bubikopf für katzen giftig

,

bubikopf giftig

,
bubikopf katze
, bubikopf giftig katzen, ist bubikopf giftig für katzen, bubikopf katzen, sonnenblumen giftig für katzen, sonnenblume giftig für katzen, bubikopf pflanze giftig, bubikopf giftig katze, bubikopf katzen giftig, sonnenblume für katzen giftig, Sonnenblume Katze giftig, bubiköpfchen giftig für katzen