Umzug??

Diskutiere Umzug?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo und guten Tag! Wir haben eine Hauskatze die schon 12 Jährhen auf dem Puckel hat... In den letzten 10 Jahren haben wir an einem Ort gelebt...
  • Umzug?? Beitrag #1
G

Guest

Gast
Hallo und guten Tag!

Wir haben eine Hauskatze die schon 12 Jährhen auf dem Puckel hat...
In den letzten 10 Jahren haben wir an einem Ort gelebt und unsere Katze ist eine absolute Freigängerin und hat auch wie die meisten Katzen die Freigänger sind mehrere Futterstellen in der Nachbarschaft. Nun werden wir umziehen und unsrer Frage ist sollen wir unsrer Katze einen Umzug zutrauen oder ist es besser Sie hier zu lassen ( sie hätte auch eine Stelle wo Sie absolut geplegt würde) oder unserem gefühl folgen und sie mitnehmen?

Danke

• Umzug??

Anzeige

• Umzug?? Beitrag #2
Hallo,

da kann ich nur eins sagen. Nimm sie mit. Ich bin auch letztens umgezogen und würde nie meine Tiere dalassen.
Probier es einfach aus.

gruss

tigerlily

• Umzug?? Beitrag #3
Hallo, mit genau diesem Thema muss ich mich nun auch beschäftigen udn hab mal den Tierarzt gefragt. Er sagte mir, dass die meisten Katzen einen Umzug besser mitmachen, als von uns immer geglaubt. Er meinte die Katze sollte als erste in die neue Wohnung gebracht werden in einen Raum mit Wasser udn Futter udn Lieblingsdingen udn dann abschließen, damit keiner beim Umzugsgewühl versehentlich reisspazieren udn die Katze raus, dann wenn der trubel vorbei ist am Nachmittag wieder raus lassen.

Thema:

Umzug??

Umzug?? - Ähnliche Themen

ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
RADIESCHEN (männlich, geb. vor 2014, FIV+) möchte Wurzeln schlagen – Nähe Neuruppin -Vermittlung deutschlandweit: Name: Radieschen - Charakter: zahm, möchte aber nicht bedrängt werden, eigenständiges Wesen, an anderen Katzen wenig interessiert - Alter...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten