Kaubewegungen mit Mundecke an Gegenständen

Diskutiere Kaubewegungen mit Mundecke an Gegenständen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben Katzenfreunde, ich habe da mal eine dringende Frage: Meine wunderschöne süße Mietzi Katze (British Kurzhaar /4 Jahre) hat eine...
  • Kaubewegungen mit Mundecke an Gegenständen Beitrag #1
D

danily19

Hallo Ihr lieben Katzenfreunde,

ich habe da mal eine dringende Frage:

Meine wunderschöne süße Mietzi Katze (British Kurzhaar /4 Jahre) hat eine sehr
selrsame Eigenschaft:
Sie macht Kaubewegungen mit Ihrer Mundecke an Gegenständen z.B. der Ecke meine Nachttisches,
meinem Rucksack (Handtasche), am Laptop meines Freundes,
an meinen und seinen Schuhen.
Sie ist so ein überaus liebes Tier, ich würde nur gerne Wissen,
was dieses "kauen" zu bedeuten hat.

Hat da vielleicht jemand eine Rate oder ggf. ähnliche Erfahrungen mit seinem Tier ?

Viele Grüße Danily

• Kaubewegungen mit Mundecke an Gegenständen Beitrag #2
Also unser Pepe macht das auch überall und jederzeit! :smile: Warum weiß ich allerdings nicht, aber interessieren tut es mich brennend! Auch beim Schmusen reibt er sein Gesicht an unserem Gesicht und kratzt sich dabei seine Mundecke (übrigens ein sehr schönes Wort zur genauen Lokalisierung :smile: )...
Wenn also jemand die Lösung hat, ich würde mich auch freuen!

• Kaubewegungen mit Mundecke an Gegenständen Beitrag #3
also meine emma macht das auch!!! allerdings hauptsächlich an meinem NEUEN laptop!

• Kaubewegungen mit Mundecke an Gegenständen Beitrag #4
Die markieren ;)
Katzen haben im Gesicht Duftdrüsen und können einen für uns nicht riechbare Geruchsmarkierung setzen :wink:

Also sagen sie quasi : ALLES MEINS !

Meine beiden Kater machen das auch. Vorlieblich mit meinem Gesicht *lach* Ich glaube, die mögen mich ^^

• Kaubewegungen mit Mundecke an Gegenständen Beitrag #5
diva macht das auch mit allem, danke anne, jetzt weiß ich warum.....besitzergreifendes stück :)

• Kaubewegungen mit Mundecke an Gegenständen Beitrag #6
mann mann..emma ist eine diva! markiert werden nur teure dinge und geklaut ebenso!!!
madame kann sogar echte und unechte perlenketten/armbänder unterscheiden! welche sie mir klaut ist damit wohl klar ;-)

• Kaubewegungen mit Mundecke an Gegenständen Beitrag #7
Aha, so ist das also! Vielen Dank für die Antwort.
Mit Paula teilt er uns zum Glück trotzdem! :smile:

• Kaubewegungen mit Mundecke an Gegenständen Beitrag #8
aha.. wieder was dazu gelernt.. Leila hat des auch..mich und mei Handy vorzugsweise..

Thema:

Kaubewegungen mit Mundecke an Gegenständen

Kaubewegungen mit Mundecke an Gegenständen - Ähnliche Themen

VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Chronische Blasenentzündung...multimorbide Katze...wie gehts jetzt weiter?: Hallo an alle Tierliebhaber, ICH VERSUCHE MICH KURZZUFASSEN,ABER IN ANBETRACHT DER LAGE SOLLTE IHR DIE GANZE GESCHICHTE WISSEN. ICH BITTE EUCH...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten