Probleme mit Züchter

Diskutiere Probleme mit Züchter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum, wir stehen derzeit vor einem größerem Problem, was uns ratlos macht und hoffen das der eine odere andere von euch eine...
  • Probleme mit Züchter Beitrag #1
J

josali

Hallo liebes Forum,

wir stehen derzeit vor einem größerem Problem, was uns ratlos macht und hoffen das der eine odere andere von euch eine Anregung für uns hat.
Vielen Dank schonmal vorab.

Unser Problem ist folgendes:

Wir sind seit ca. 1 Jahr stolze Besitzer zweier kastrierter Rassekater. Nach der Anschaffung von diesen beiden wurde uns bald klar, dass es bei diesen beiden nicht bleiben wird.
Daher haben wir uns auf die Suche nach zwei weiteren Tieren gemacht und sind bei einer Züchterin auch fündig geworden (das heißt, wir haben gleich unser Herz an ein Kitten-Kater sowie eine 6 Monate alte Katzendame verloren).
Diese sind am 01.10.2009 bei uns eingezogen. (ein Kaufvertrag mit dem Züchter für beide Tiere besteht)

Der Kleine hat sich schnell bei uns eingelebt, jedoch hatte die Katzendame größere Probleme. Nachdem sie nach einer Woche noch nicht zutraulicher wurde und vor den ´alt eingesessenen´ Tieren noch immer panisch davongelaufen ist, haben wir die Züchterin angerufen und ihr das Problem geschildert - sie meinte, das wäre normal und würde mit der Eingewöhnung noch dauern. Jedoch wurde alles schlimmer. Unsere beiden Kater haben den Kleinen sehr gut aufgenommen, die Dame wurde jedoch regelrecht verprügelt. Das Ende war dann, dass sie Katzendame unsauber wurde und aus ihrem Versteck nicht mehr rausgekommen ist, weder um aufs Klo zu gehen noch zum fressen und trinken. Wir haben wirklich alles versucht.
Nach insgesamt drei Wochen haben wir entschlossen, dass wir das leiden der Katze beenden werden, da mittlerweile auch der Kitten-Kater auf sie losging.
Wir haben die Züchterin informiert, da Ihr im Kaufvertrag ein lebenslanges Rückkaufsrecht der Katze eingeräumt ist.
Sie wollte die Katze daraufhin auch zurück.

Bei der Übergabe am 31. Oktober 2009 teilte uns die Züchterin mit, dass Sie uns das Geld was das Tier gekostet hat (400,00 €) noch nicht zurückgeben wird. Sie wird uns das Geld des Wiederverkaufs der Katze überweisen. Dies wird auch nicht so lange dauern, da Sie die Katze sofort wieder Vermitteln will.
Das war nun leider auch fast schon das letzte was wir von der Züchterin gehört haben. Auf unsere Anfragen reagiert sie nicht mehr wirklich. Die Katzendame ist bisher auch noch nicht auf Ihrer Internetseite zur Vermittlung stehen
.
Wir sind nun relativ ratlos und wissen nicht wie wir weiter vorgehen sollen.
Hat jemand vielleicht eine Information oder Anregung?

Vielen lieben Dank schonmal vorab.

Thema:

Probleme mit Züchter

Probleme mit Züchter - Ähnliche Themen

Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Mucki reißt sich die Haare aus: Hallo zusammen, unsere Katze Mucki (16 Jahre) bereitet uns seit längerem Sorgen, sie nahm dieses Jahr sehr stark ab, deswegen waren wir jetzt...
Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen: Hallo zusammen, ersteinmal möchte ich uns vorstellen: Dosenöffner 1 Sikke Dosenöfner 2 Fred Katzendame kastriert geht auf die vier Jahre zu...
Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten