Ein schöner und beruhigender Gedanke

Diskutiere Ein schöner und beruhigender Gedanke im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein Auszug aus dem Buch "Katzen Weihnachten" von Andrea Schacht. Svenja nickte mit leuchtenden Augen, als Malachi (ein Weihnachtsengel) sie...
  • Ein schöner und beruhigender Gedanke Beitrag #1
clara

clara

Ein Auszug aus dem Buch "Katzen Weihnachten" von Andrea Schacht.

Svenja nickte mit leuchtenden Augen, als Malachi (ein Weihnachtsengel) sie fragte, ob sie wirklich ein Geheimnis behalten könnte. Dann erzählte er ihr von dem fernen Katzenstern, wo sich die Seelen der verstorbenen Katzen versammelten, um dort all ihr Leid, ihre Krankheiten und ihre Wunden zu vergessen, die ihnen das irdische Leben geschlagen hatte. Er berichtete ihr von den endlosen goldenen Steppen, deren Grashalme sich in einem ewigem Frühlingswind wiegten, voll von verlockenden Mauselöchern, von den moosigen Ufern der murmelnden Bäche, an denen die Katzen aus dem kristallklaren Wasser ihre Fische angelten, von den uralten Wäldern, deren Baumhöhlen zum Schlummern einluden oder deren hohen Äste zum Klettern verlockten, von den sonnenwarmen Felsen, wo sie sich räkelten und träge ins Licht blinzelten.
"Sie haben dort alle ein gleichmäßig graues Fell und leben in friedlicher Bruder- und Schwesternschaft zusammen. Sie verlieren die Erinnerung an all das Böse, was ihnen je zugestoßen ist, nur eines vergessen sie nie - die Liebe, die ihnen geschenkt wurde. Sobald die Zeit reif ist, sobald ihre Seelen geheilt sind, dann zieht die Sehnsucht sie zurück in die Welt der Sterblichen. Dann wählen sie sich einen neuen Pelz aus und kommen dort zur Welt, wo die beste Chance besteht, wieder demjenigen zu begegnen, der sie geliebt hat.

Ich finde ja den Gedanken an die goldenen Steppen beruhigen. In der Hoffnung, dass es unseren Tieren nach ihrem irdischem Leben gut geht und sie eines Tages den Weg zu uns zurückfinden.

MfG
Clara

• Ein schöner und beruhigender Gedanke Beitrag #2
Das ist wirklich sehr schön und ich hoffe auch das unsere Süßen es gut haben da wo sie hingehen und wer weiß vielleicht kommen sie ja wirklich zu uns zurück...

• Ein schöner und beruhigender Gedanke Beitrag #3
*seufz*
Hoffentlich stimmt das alles...ich war eigentlich immer ein gläubiger Mensch, nach dem Tod von meinem Pablo bin ich von meinem Glauben abgekommen. Aber ich denke trotzalledem, dass man eine Verbindung spürt. Dafür bedarf es keinem Glauben oder keiner Religiösität!
Ich glaube da echt dran.
Das Buch werd ich mir bald zur Brust nehmen, der Auszug hört sich echt schön an..

Lg Anna

• Ein schöner und beruhigender Gedanke Beitrag #4
Hallo Anna,

ich glaube fest daran, dass es so ist. Schließlich waren die Umstände die uns zu unserer Bijou geführt haben fast identisch, wie die die uns damals zu unserem Bärchen führten.
Und ob du es glaubst oder nicht, Bijou hat ganz viele Eigenarten, die wir von unserem Bärchen kennen.
Also ich glaube da nicht an Zufälle.

LG
Clara

• Ein schöner und beruhigender Gedanke Beitrag #5
Ach, das kann ich mir gut vorstellen!
Das ist bestimmt ein schönes Geüfhl, oder? Vielleicht ein wenig befremdlich, aber bestimmt tut es gut.
Wie äußert sich das denn?

Liebe Grüße
Anna

Thema:

Ein schöner und beruhigender Gedanke

Oben Unten