Welche Rassen treffen hier zusammen?

Diskutiere Welche Rassen treffen hier zusammen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen. Ich muss einfach mal fragen was ihr meint, welche Rassen bei der kleinen Süßen zusammengekommen sind? Ich habe nämlich keinen...
  • Welche Rassen treffen hier zusammen? Beitrag #1
clara

clara

Hallo alle zusammen. Ich muss einfach mal fragen was ihr meint, welche Rassen bei der kleinen Süßen zusammengekommen sind? Ich habe nämlich keinen Plan:sad:

Anhänge

• DSC02974.JPG
    DSC02974.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 20
  • DSC02973.JPG
    DSC02973.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 20
  • DSC02975.JPG
    DSC02975.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 17
  • Welche Rassen treffen hier zusammen? Beitrag #2
Hallo Clara,

sicher kann man sich ja nie sein.
Aber ich finde der Kopf hat was von Norweger ... find ich!

Sicher bin ich aber nicht. :oops:

Aber sie ist echt mal ne ganz süße. *schwärm

Ist sie deine?

• Welche Rassen treffen hier zusammen? Beitrag #3
Nein, noch ist sie im Tierheim. Soll dann am Samstag bei uns einziehen. Unser Murphy benötigt doch eine neue Spielgefährtin, da unser Bärchen doch verstorben ist.

• Welche Rassen treffen hier zusammen? Beitrag #4
Oh, das tut mir leid Clara, das hab ich wohl nicht mitbekommen.
Entschuldige bitte ...

Aber die Kleine ist wirklich eine Schönheit und ich finds klasse, dass sie am WE bei euch einzieht.

• Welche Rassen treffen hier zusammen? Beitrag #5
Kartäuser-Waldkatze? ^^"

Ist weder Mutter noch Vater bekannt?

• Welche Rassen treffen hier zusammen? Beitrag #6
Ne leider nicht. Die Kleine, sie wird übrigens Bijou heißen, wurde zusammen mit ihrem Bruder in einem Karton vor dem Tierheim ausgesetzt. Und das über Nacht bei den Temperaturen:shock:. Ihr Bruder hat das auch leider nicht überlebt:-(

• Welche Rassen treffen hier zusammen? Beitrag #7
@Kathi: Is nicht schlimm, man kann ja nicht alles wissen;-)

• Welche Rassen treffen hier zusammen? Beitrag #8
Sieht auf jeden Fall total flauschig und süß aus :smile:
Was sinnvolles kann ich leider nicht beitragen :oops:

• Welche Rassen treffen hier zusammen? Beitrag #9
ich meine auch vielleicht nen Karthäuser Mix??!!!

• Welche Rassen treffen hier zusammen? Beitrag #10
Hallo zusammen,

Ich hätte jetzt auch Karthäuser-Mix gesagt, aber sicher bin ich auch nicht.
Habe auch eine Katze bei mir wo ich nicht weiß wer Mutter oder Vater ist.
Sie ist creme-tabby-cl. und hat bernsteinfarbende? Augen.

Es ist schön das sie bei dir ein neues zuhause bekommt.
Bijou sieht wirklich sehr hübsch aus. :)

• Welche Rassen treffen hier zusammen? Beitrag #11
Vor allem war die Situation, als wir Bijou zu ersten mal sahen, identisch zu der, in der wir unser Bärchen zu ersten mal sahen.
Beide sind bzw waren in Quarantäne und beide sind sofort auf uns zu gekommen und haben mit uns geschmust. Bijou hat uns sogar schon abgeschlabbert und genäselt:-o

• Welche Rassen treffen hier zusammen? Beitrag #12
Hey Clara,

das klingt doch wirklich mal klasse.
Dann ist Bijou auch genau die Richtige für euch.
Also fiebern wir nun mit dir dem Wochenende zu. Hi, hi ... ;-)

• Welche Rassen treffen hier zusammen? Beitrag #13
Hallo,

auf jeden Fall schon mal eine zuckersüße Maus.
Aber wie kommt ihr denn auf Karthäuser... (wegen der Farbe :?: die gibt es bei so ziemlich jeder Rasse) da seh ich nicht mal die geringste Ähnlichkeit zu... für mich sieht es aus wie ein Norweger Mix.

@ CatAskan: nur wegen bernsteinfarbener Augen, steckt da nicht gleich ne BKH oder gar Karthäuser drin, die Augenfarbe gibt es bei vielen Rassen ;-)

Wünsche Dir viel Glück und Freude für den Einzug!

• Welche Rassen treffen hier zusammen? Beitrag #14
Eher vom Körperbau her, und von der Fell"struktur" hätte ich das geraten... aber halt eh nur geraten ^^

• Welche Rassen treffen hier zusammen? Beitrag #15
Auch ich tippe auf Kartäuser mit Norweger oder Sibirische Katze gemischt.Echt niedlich und toll das du sie aus dem Tierheim holst!

• Welche Rassen treffen hier zusammen? Beitrag #16
also wir haben nun wirklich keine große ahnung von katzen-rassen aber was haltet ihr von nem blh/ekh-mix? also, nur so als idee... :oops:
nehmen aber auch gerne noch andere vorschläge an! :smile:

• Welche Rassen treffen hier zusammen? Beitrag #17
Hm. Also ich finde ehrlich gesagt, dass sie überhaupt nicht nach Norweger aussieht. :oops:

Mich erinnert das Fell (Struktur) und das runde Gesichtchen eher an BKH, gemischt mit EKH. Oder so.
Genau werden wir es nie wissen.

Wie auch immer: Sie ist suuuupersüß und ich freue mich, dass die kleine Maus bei euch einziehen wird!

• Welche Rassen treffen hier zusammen? Beitrag #18
Danke für eure Tips,

die Damen und Herren aus dem Tierheim können da leider auch nur spekulieren, aber sie gehen auch von einem Kartäuser - Waldkatzen - Mix aus. Naja, is ja letztendlich auch ganz egal. Is ne süße, liebe Maus und wird sich hoffentlich gut mit Murphy und Kitty verstehen. Meine Frau fährt sie heute wieder im Tierheim besuchen. Ich muss leider arbeiten:-(

• Welche Rassen treffen hier zusammen? Beitrag #19
Hallo zusammen,

mal einen kurzen Zwischenstand zu Bijou (ausführlicher folgt). Vor 11 Tagen ist die kleine Bijou bei uns eingezogen. Unser Murphy scheint sich auf Anhieb in sie verliebt zu haben, er läßt sie quasi nicht mehr aus den Augen. Sie toben zusammen durch die Wohnung und scheinen miteinander zu spielen. Klar schreit die kleine mal auf, wir schieben es aber ehr darauf, dass Murphy ja fast fünf Kilo wiegt und Bijou mal gerade ein wenig über ein fünftel von ihm. Er muss halt noch lernen, wie man eine Katzendame richtig umgarnt;-).
Und das allerbeste, die beiden lassen unsere kranke Kitty so gut wie in Ruhe.
Wie gesagt, wenn wir etwas mehr Zeit haben schreiben wir ein wenig ausführlicher und dann gibts auch ein paar Fotos.

LG
Clara

Thema:

Welche Rassen treffen hier zusammen?

Welche Rassen treffen hier zusammen? - Ähnliche Themen

Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Erfahrung Felisept Mikro Silberspray?: Hallo Zusammen, mein Kater hat leider einen Hotspot im Nacken, den er sich immer wieder aufkratzt, sobald sich Schorf bildet. Ich habe etwas...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Oben Unten