• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe! Zopfgummi gefressen

Diskutiere Hilfe! Zopfgummi gefressen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich brauch mal Euren Rat. Meine Katze hat gerade ein Zopfgummi verschluckt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Wie lange dauert es bis das...
  • Hilfe! Zopfgummi gefressen Beitrag #1
S

snuggel18

Hallo,

ich brauch mal Euren Rat. Meine Katze hat gerade ein Zopfgummi verschluckt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Wie lange dauert es bis das Ding wieder herauskommt, d.h. wann müsste es spätestens im Katzenklo auftauchen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Hilfe! Zopfgummi gefressen Beitrag #2
Hallo .....

Puhhh das ist ja eine gute frage meiner Spielt auch immer mit den Zopfgummis aber gefressen hat er noch keins...
Ich hoffe dir kann jemand dabei helfen

Drück dir die Daumen

• Hilfe! Zopfgummi gefressen Beitrag #3
Hallo,

Zopfgummi gibt es in verschiedenen Größen. Wie groß war es?

Gib Deiner Katze 2/3 Teelöffel Sahnequark (Fa. "Onken" hat den fettreichsten 40%) - mögen Katzen sehr gerne. Der hohe Fettanteil fördert den Transport. Viel Erfolg.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• Hilfe! Zopfgummi gefressen Beitrag #4
Ich würde kein Risiko eingehen und mit ihr zum Arzt gehen, damit sichergestellt wird, dass das Zopfgummi auch wirklich den Weg raus nimmt und nicht zu schlimmeren führt!

• Hilfe! Zopfgummi gefressen Beitrag #5
Ich würde kein Risiko eingehen und mit ihr zum Arzt gehen, damit sichergestellt wird, dass das Zopfgummi auch wirklich den Weg raus nimmt und nicht zu schlimmeren führt!

Kann ich nur unterschreiben.
Im allerschlimmsten Fall könnte eine Art Darmverschlingung und damit ein Darmverschluss die Folge sein, und das kann tödlich enden.
ich will dich nicht in Panik versetzen. geh mit ihm am Besten noch heute zum Tierarzt, aber bleib ruhig. MEISTENS rutschen solche Fremdkörper durch, aber ich würde auf Nummer sicher gehen.

Thema:

Hilfe! Zopfgummi gefressen

Hilfe! Zopfgummi gefressen - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten