Kitten strullert ins Bett...

Diskutiere Kitten strullert ins Bett... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöle Ihr Lieben! Habe da so ein Problem mit meiner Maya (5 Monate alt). Eigentlich ist sie so total normal und eigentlich auch sauber... Aber...
  • Kitten strullert ins Bett... Beitrag #1
S

Sahnetier

Hallöle Ihr Lieben!

Habe da so ein Problem mit meiner Maya (5 Monate alt).

Eigentlich ist sie so total normal und eigentlich auch sauber... Aber sie strullert mir ins Bett! In den letzten zwei Wochen durfte sie daher nicht mehr ins Schlafzimmer...

Woran kann das liegen?

Ich habe insgesamt 3 Klos für zwei Katzen. Werden alle auch benutzt! Soweit ich das sehen kann, ist auch das Streu für beide in Ordnung...

Ich habe Zuhause Teststreifen für Blasenentzündung liegen, aber ich bekomm's nicht hin, den Urin aufzufangen... Bin tagsüber ja arbeiten und abends seh ich sie dann nicht pinkeln...

Viele Grüße und danke!
Nicole

• Kitten strullert ins Bett...

Anzeige

• Kitten strullert ins Bett... Beitrag #2
Hallo Nicole,
bei Kitten kann es wohl mal passieren, dass sie es im Eifer des Gefechts nicht zur Toilette schaffen.
Wenns jedoch immer die gleiche Stelle ist, dann solltest du erstmal den Geruch daraus bekommen. Waschen alleine hilft da nicht, sondern es gibt da Mittelchen wie z.B. Myrthenöl.
Ansonsten: gerade wenn Katzen sich weiche Stellen aussuchen, kann das ein Zeichen sein, dass sie Schmerzen haben beim Wasser lassen, muss aber nicht. Auf Blasenentzündung zu testen, ist dennoch die richtige Idee und das sollte auch zunächst ausgeschlossen werden! Warste mal beim Tierarzt?

• Kitten strullert ins Bett... Beitrag #3
fremdpinkeln ist ja generell immer ein zeichen, dass etwas nicht stimmt.

blasenentzündung KANN sein, muss abe rnicht.
häufig ist das ja auch ein zeichen von protest.

ist irgendwas anders bei euch? neue möbel oder sowas?
hat sie vllt stress mit ihrem kumpel-tier oder hast du dich vllt anders ihr gegenüber verhalten?

wie "bestrafst"/erziehst du sie denn?

ich äußere jetzt nur meine ideen, also nichts persönlich nehmen ;)

wenn man katzen mit der hand erzieht - sprich auch mal nen klapps gibt oder gar häufiger eine langt (das sollte KEIN tier erleben!), dann sind sie ja oft verschreckt und auch sauer und äußern das in stillen protesten.

viele machen dann auch was kaputt oder fallen einen an.

leidet sie vllt auch an langeweile? beschäftigen deine mäuse sich ausreichend miteinander?

vllt erzählst du mal einfach, wie das so bei euch ist...

• Kitten strullert ins Bett... Beitrag #4
Also großartig anders ist nichts bei mir, sie ist ja auch erst seit Weihnachten bei mir!

Mit Kira kommt sie eigentlich super gut klar, sie spielen und kuscheln oft. Weiterhin habe ich etwa eine Million Spielzeuge (Mäuse, Flummis, Bälle etc.), die ich täglich unterm Sofa hervorhole und drei Kratzbäume..... An Beschäftigungsmangel kann es daher nicht liegen.

Wenn ich Zuhause bin, dann wird auch gekuschelt. Ich beschäftige mich mit ihnen.

Bestrafen tue ich meine Tiere generell nie. Die wissen ja sowieso nie, warum ich sie anschreien würde etc. Außerdem tu ich nix, was mir danach eh nur wieder Leid tut, was können sie denn auch dafür...

Höchstens kommt mal was aus der Blumenspritze, wenn einer an ne Pflanze geht und ein lautes NEIN (beide hören drauf und hören auch auf Ihre Namen, weitere Bestrafung also gar nicht nötig). Mehr ist aber da auch net. Würde sagen, dass ich im Allgemeinen sehr lieb mit meinen Tieren umgehe und mich auch mit Ihnen beschäftige...

Daher hatte ich mir die Teststreifen besorgt, da ich keine psychologischen Ursachen hierfür finden konnte...

• Kitten strullert ins Bett... Beitrag #5
hm, das hört sich ja alles sehr harmonisch an bei euch.

ich denke wohl auch, dass daher ein gang zum arzt (oder vllt ein anruf vorher) sinn machen würde. wenn es ein organisches problem ist, sollte es ja auch schnell behandelt werden.

eine blasenentzündung ist bei uns ja schon furchtbar schmerzhaft, wie muss es erst für dein mäuschen sein? will man sich gar nicht vorstellen...

• Kitten strullert ins Bett... Beitrag #6
So ich habe jetzt einfach mal seit Freitag wieder die Tür zum Schlafzimmer aufgemacht, um zu schauen, was so passiert. Also war sie jetzt drei Tage lang offen.

Habe auch einen meiner Kratzbäume wieder reingeschoben, weil sie so gern beim Dösen aus dem Fenster sehen und dabei möglichst hoch liegen wollen.

Beide haben auch im Schlafzimmer geschlafen (nicht nachts, da ist die Tür zu, weil wir sonst nicht schlafen können bei dem Getobe).

Bettdecke wurde nicht einmal bepinkelt. Auch was anderes nicht. Habe sogar gesehen, wie Maya - die im Bett schlief - aufstand, ins Wohnzimmer ging, auf Toilette ging und wieder zurück ins Bett und weiterschlief...

Ist das jetzt ein gutes Zeichen??? Ist nichts passiert.... Vorher hatte sie ja immer direkt ins Bett gemacht, sobald die Tür offen war. Ich war sogar außer Haus zum Fussball und da war nix.

Thema:

Kitten strullert ins Bett...

Kitten strullert ins Bett... - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten