24.02.2010 stimmt es das katzen merken wenn man schwanger ist? Beitrag #1 S Smokey1 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 hab das mal iwo gelesen oder gehört? würde mich mal interessieren ob das stimmt oder ob es nur ein mythos ist!?
hab das mal iwo gelesen oder gehört? würde mich mal interessieren ob das stimmt oder ob es nur ein mythos ist!?
24.02.2010 stimmt es das katzen merken wenn man schwanger ist? Anzeige Schau mal hier:stimmt es das katzen merken wenn man schwanger ist? .
24.02.2010 stimmt es das katzen merken wenn man schwanger ist? Beitrag #2 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Keine Ahnung, ob Katzen das merken. Auf jeden Fall sind Katzen sehr sensibel und nehmen feinste Stimmungen/Stimmungsschwankungen auf. Ich habe eine Katze, Emma, die sich bei meiner Mutter, die sehr unter Magen-Darm-Problemen gelitten hat (und letztendlich an den Folgen eines Darmdurchbruchs verstorben ist), immer ganz dicht an den Bauch gekuschelt hat, wenn sie Beschwerden hatte. Neulich hatte ich Migräne und da hat Emma meine Stirn geleckt:smile:. Vor einiger Zeit ging ja auch die Geschichte eines Hospiz-Katers durch die Medien, der den Tod der Schwerstkranken "vorhergesehen" und sich zu den Sterbenden ins Bett gelegt hat.
Keine Ahnung, ob Katzen das merken. Auf jeden Fall sind Katzen sehr sensibel und nehmen feinste Stimmungen/Stimmungsschwankungen auf. Ich habe eine Katze, Emma, die sich bei meiner Mutter, die sehr unter Magen-Darm-Problemen gelitten hat (und letztendlich an den Folgen eines Darmdurchbruchs verstorben ist), immer ganz dicht an den Bauch gekuschelt hat, wenn sie Beschwerden hatte. Neulich hatte ich Migräne und da hat Emma meine Stirn geleckt:smile:. Vor einiger Zeit ging ja auch die Geschichte eines Hospiz-Katers durch die Medien, der den Tod der Schwerstkranken "vorhergesehen" und sich zu den Sterbenden ins Bett gelegt hat.
24.02.2010 stimmt es das katzen merken wenn man schwanger ist? Beitrag #3 F Freddy BKHKater Gast Ich kann mir gut vorstellen, dass sie es merken. Aber ein wichtiges Kriterium ist dabei die Bindung zwischen Mensch und Tier, sowie der Charakter des Tieres. Wie bei meinen Freddy kann ich mir soetwas garnet vorstellen, er ist sehr eigensinnig. Blacky ist dagegen sehr anhänglich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie es merken. Aber ein wichtiges Kriterium ist dabei die Bindung zwischen Mensch und Tier, sowie der Charakter des Tieres. Wie bei meinen Freddy kann ich mir soetwas garnet vorstellen, er ist sehr eigensinnig. Blacky ist dagegen sehr anhänglich.
24.02.2010 stimmt es das katzen merken wenn man schwanger ist? Beitrag #4 clara Beiträge 125 Reaktionspunkte 0 hallo! also ich bin gerade schwanger aber unsere katzen verhalten sich so wie immer. ich glaube zwar auch, dass sie generell sehr sensibel sind und bestimmt auch diese hormonellen veränderungen wahrnehmen können aber sonst wüsste ich da auch keine bessere antwort drauf. ich denke wenn man sich in dieser zeit nicht gerade von ihnen abwendet, klar ist so ne schwangerschaft immer was ganz aufregendes, dann stört die tiere sowas auch nicht sonderlich. also man sollte ihnen jetzt nicht unbedingt einen grund zur eifersucht geben. lg, clara
hallo! also ich bin gerade schwanger aber unsere katzen verhalten sich so wie immer. ich glaube zwar auch, dass sie generell sehr sensibel sind und bestimmt auch diese hormonellen veränderungen wahrnehmen können aber sonst wüsste ich da auch keine bessere antwort drauf. ich denke wenn man sich in dieser zeit nicht gerade von ihnen abwendet, klar ist so ne schwangerschaft immer was ganz aufregendes, dann stört die tiere sowas auch nicht sonderlich. also man sollte ihnen jetzt nicht unbedingt einen grund zur eifersucht geben. lg, clara
24.02.2010 stimmt es das katzen merken wenn man schwanger ist? Beitrag #5 pixxi Beiträge 371 Reaktionspunkte 1 Nein, zumindest bei meinen kann ich das nicht bestätigen. Die haben sich damals, als ich schwanger war, so verhalten wie sonst auch. Erst als das Kind da war, haben sie bemerkt, daß sich da was geändert hatte. :-D
Nein, zumindest bei meinen kann ich das nicht bestätigen. Die haben sich damals, als ich schwanger war, so verhalten wie sonst auch. Erst als das Kind da war, haben sie bemerkt, daß sich da was geändert hatte. :-D