AW: TV-Tipp: "It's My Life - Die Hunderetter von Koh Samui" 02.03.2010 .....
DOG AND CAT RESCUE SAMUI FOUNDATION - Info-Brief Dezember 2012
Der Infobrief kommt in diesem Jahr etwas später als sonst, weil wir vom 4. bis 6. Dezember keinen Strom hatten. ALLE. Die ganze Insel war betroffen, weil an dem Seekabel gearbeitet wurde. Am Anfang wusste keiner was los ist und wir haben gedacht, dass der Strom bald wieder kommt. Wir hatten wunderbares Badewetter. Von Regen keine Spur. Das der Strom bei Regen schon mal für ein paar Stunden ausfällt ist ganz normal. Daran gewöhnt man sich. Das Handynetz ist dann auch ausgefallen. Dann gab es auch kein Wasser mehr.
Es war wie in der Regenzeit, nur ohne Wasser. Viele Geschäft waren zu und die Regale schnell leer gekauft. Der Eispreis für eine Tüte stieg von 8 Baht auf 15 Baht. Die Thais sind clever. Werner ist um die halbe Insel gefahren, um Eis für die Kühlschränke aufzutreiben. Die Nächte waren hart, wenn man an die Klimaanlage oder zumindest Ventilator gewöhnt ist.
Aber am 4. Tag morgens gab es dann wieder Strom, aber es war viel aufzuholen. Weihnachten kommt immer so überraschend!
Ich habe eine besondere Überraschung für euch. Ich habe die schönsten Fotos aus dem Jahr 2012 zusammengesucht und auf die Homepage gestellt. Ich hoffe, dass ihr daran viel Freude habt. Hier ist der direkte Link:
Zu den Fotos -->> KLICK
Auch Jay und Linda haben einen wunderschönen Bildbericht von ihrer Arbeit an den Tempeln gemacht. Den könnt ihr hier finden:
Zum Rundbrief -->> KLICK
Jetzt noch eine ganz große Bitte an euch. Ihr wisst ja alle aus meinen letzten Infobriefen, dass die Animal friends Versicherung in England einen Wettbewerb ausgeschrieben hat an der 4 Tierhilfsvereine teilnehmen dürfen.
Der Wettbewerb geht bis zum 2. Januar 2013.
Im Moment liegen wir vorne, aber ich möchte euch trotzdem ganz herzlich bitten noch für uns abzustimmen, man weiß ja nie….. Ihr müsst einen Facebook Account haben und dann braucht ihr nur auf diesen direkten Link zum Abstimmen zu klicken.
Zur Abstimmung -->> KLICK
Dann auf „gefällt mir“ oder „like“ klicken und dann DRCS auswählen und auf submit klicken. Falls ihr selbst kein Facebook Account habt, vielleicht ist einer eurer Freunde im Facebook und ist bereit 30 Sekunden für uns zu investieren?! Wir können 5000 Pfund gewinnen, wenn ihr dabei helft.
Wir können das Geld wirklich dringend für unbedingt nötige Reparaturen gebrauchen.
Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen des Weihnachtsinfobriefes und ich würde mich freuen, wenn ihr ihn an Tierfreunde weiterleiten würdet.
Frohe Weihnachten und alles Gute für 2013
wünschen - Brigitte und das Team