Ich glaub das darf ich hier gar nicht erzählen. Mein Vater hat ihn mir aus Polen mitgebracht. Er war so verwahrlost. Wir sind gleich zu Tierarzt er hatte Ohrmilben und Flöhe das haben wir natürlich alles behandeln lassen danach war er krank (Schnupfen) hat Antibiotikum bekommen. Aber jetzt ist alles gut.
Oh, Oh!
Ich habe schon mehrmals über polnische Katzen gehört, die an der Grenze verscheppert werden. Ein Haufen Katzen zusammengequetscht in einem Karton und alle viel zu jung...ich weiß nicht, ob es bei eurer Katze auch so war!? Ich muss immer gleich an so schreckliche Geschichten denken.
Ich kann verstehen, dass man Mitleid bekommt und am Liebsten alle befreien möchte. Ich selbst würde wahrscheinlich dafür stehen und nicht aufhören können zu heulen :-( Aber letztendlich darf man sowas nicht unterstützen um so vielleicht nicht mehr nachkommenden Tieren zu helfen.
Aber wenn er schon mit sechs Wochen - also viel zu früh - zu euch kam (und evtl sogar noch jünger von seiner Mutter getrennt wurde), fehlt ihm natürlich jegliche Sozialisierung. Die Mutter hat ihm nicht gezeigt, was er darf und was nicht.
Das müsst ihr jetzt probieren, obwohl das sicherlich nicht so einfach wird.
Wenn er in deine Hand beißt und kratzt, reagiere mit einem lauten AUA und ziehe die Hand weg und höre auf zu spielen. Jedesmal, sobald er deine Hand mit Krallen berührt.
Wenn er nachts ins Bett kommt und kratzt, dann probiere es ebenfalls mit einem lauten AUA und setzt ihn runter. Sei vor allem konsequent dabei. Und gib ihm nicht nachts um halb 4 etwas zu fressen, sonst belohnst du ihn ja noch dafür bzw. er denkt, so sei nunmal der Weg...
Bleib vor allem immer konsequent und hab viel Geduld, das wird sich nicht von heute auf morgen ändern...
Gut ist, dass er zwei andere Katzenfreunde bei euch hat, von denen er noch etwas lernen kann.
Liebe Grüße