• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

breiiger Stuhlgang

leila1511

leila1511

Beiträge
58
Reaktionen
0
Mein süßer hat, seit wir ihn haben breiigen stuhlgang :-/. Zuerst dachten wir es liegt an der
umstellung, neues heim und so. Aber nu sind es 4 Wochen. Letzte Woche war ich schon bei TA mit ihm, der hat im ein Medikametn gegeben, das ich ihm morgens und abends gebe. Es hat sich aber noch nicht gebessert :-(.
Hat eine Katze von euch das auch? Kann das normal sein?
 
01.03.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: breiiger Stuhlgang . Dort wird jeder fündig!
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Beiträge
13.174
Reaktionen
165
Durchfall ist in keinem Fall normal !!
Und 4 Wochen sind sogar gefährlich, weil der Körper neben Flüssigkeit auch Mineralien verliert.
Geht bitte unbedingt nochmal zum TA !
 
Fidelia

Fidelia

Beiträge
1.057
Reaktionen
0
Durchfall ist in keinem Fall normal !!
Und 4 Wochen sind sogar gefährlich, weil der Körper neben Flüssigkeit auch Mineralien verliert.
Geht bitte unbedingt nochmal zum TA !
Ich schließ mich Tante Anne an. Geh nochmal hin und wenn nötig sogar zu einem anderen TA.
Nimm etwas Kot der Katze mit und lass ihn untersuchen - auf Parasiten und Bakterien.
 
leila1511

leila1511

Beiträge
58
Reaktionen
0
werd morgen vormittag zum TA gehen und ne Kotprobe nehm ich auch mit. Die Ärztin hat mir schon extra ein Rährchen mitgegeben
 
K

Knuddelmiez

Gast
Die Untersuchung würde ich auf jeden Fall auch anraten. Daneben habe ich aber noch einige andere Fragen: wie alt ist Dein Kater? Hatte er schon Durchfall bzw. breiigen Kot, ehe er zu Dir gekommen ist oder fing es bei Dir an? Hat er nach seinem Umzug das gleiche Futter bekommen, das er zuvor erhalten hat oder fand ein abrupter Futterwechsel statt? Gibt es noch andere Anzeichen, wie Niesen, vermehrtes Kratzen oder Beißen (am eigenen Körper)?

Bitte besprich mit Deiner Ärztin den begleitenden Einsatz von Moor Liquid (gibts auch unter anderem Namen). Es ist ein hervorragendes Instrument um eine geschädigte Darmflora wieder in den Griff zu bekommen, hilft nach Antibiotika, bei Futterumstellung oder sogar bei Allergien. Aber gib es bitte nicht ohne Absprache mit dem TA und erst Recht nicht anstelle einer Untersuchung.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles wieder ins Lot kommt.

LG
 
M4_Kitz

M4_Kitz

Moderator
Beiträge
11.619
Reaktionen
763
Schließe mich da an!
Das kann lebensgefährlich für den Tiger sein!

Berichte doch mal bitte was der TA gesagt hat!
 
leila1511

leila1511

Beiträge
58
Reaktionen
0
Also mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und er hatte den breiigen Stuhlgang schon als wir ihn bekommen haben. Hab es eben damals auf den Umzug geschoben. Futter ist gleich geblieben, er frißt halt nur Thunfisch von Gimpet, wobei ich mittlerweile halb Thunfisch und halb normales Futter mische.
Alles in allem ist mein kleiner TOP fit sagt die Ärztin und er geht ja auch nur 1 x am Tag zum gaga machen. Es ist halt mehr so ein Kartoffelbrei also nicht flüßig sondern schon dann eher fest. Am Freitag oder spätestens Montag bekommen wir die Ergebnisse vom Kot und dann schauen wir weiter.
 

Schlagworte

breiiger stuhlgang bei katzen

,

katze breiiger stuhlgang

,

babykatze stuhlgang

,
breiiger kot bei katzen
, rötlicher kot katze, katze breiiger stuhl, breiiger stuhl bei katzen, katze rötlicher kot, babykatzen stuhlgang, breiiger Stuhlgang, katze hat breiigen kot, katze breiiger kot, breiiger kot katze , kater hat breiigen stuhl, katzenbabys stuhlgang

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen