Anstatt Tätowierungen Katzenimplantate oder chips

N

nici

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mal ne kurze Frage, weil ich mich da wirklich überhaupt nicht auskenne.

Ich habe bereits ne Katze, die uns zugelaufen ist (ca. 11
Jahre alt). Wir haben Sie kastrieren und gleichzeitig tätowieren lassen. Die Tätowierung an den Ohren dient dazu, das die Katze einfacher identifiziert wird, wenn sie gefunden wird.

Jetzt haben wir noch ne junge katze bekommen und ich habe mitgekriet das es inzwischen Chips oder Implantate gibt.

Was hat das mit den Chips oder Implantaten so auf sich, die mit einer Spritze der Katze unter die Haut gespritzt werden? Und was kostet das ganze?????

MfG

Nici

30.06.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anstatt Tätowierungen Katzenimplantate oder chips . Dort wird jeder fündig!
Minou_und_Muck

Minou_und_Muck

Reaktionen
0
Hi Nici,

also die Chips sind etwa Reiskorngross und mit einem Erkennungsgerät (ist in jedem Tierheim und jeder Tierarztpraxis vorhanden) kann man die darauf gespeicherte Nummer ablesen.
Diese Nummer kann man genau wie die Tätowiernummer z.B. bei Tasso registrieren lassen und die Katze kann dir eindeutig zugeordnet werden, sollte sie einmal verloren gehen oder geklaut werden.

Meine beiden Katzen sind tätowiert, allerdings verblasst die Tätowierung mit der Zeit. Bei meiner Katze ist sie inzwischen kaum noch lesbar und ich werde sie demnächst chippen lassen.
Meine Frettchen sind alle drei gechippt, da man die kleinen Teddyohren so schlecht tätowieren kann :wink:

Preis weiß ich leider jetzt nicht, vielleicht kann dir da jemand anders weiterhelfen.

Liebe Grüße, Aline!

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
159
Hallo Nici,

auch meine Katzen sind gechipt und tätowiert. Ich habe mich deshalb für beides entschieden weil noch nicht überall sofort nach einem Chip gescannt wird, wenn eine Katze zuläuft, man aber durchaus daran denkt wenn eine Tätowierung erkennbar ist, auch wenn diese schon verblaßt und nicht mehr lesbar ist.

Viele Grüße
Russian

M

mel_und_nieve

Reaktionen
0
Meine haben chips, war ganz unproblematisch

Schlagworte

katzenimplantate

,

chip erkennungsgerät

,