Katze geht fremd

Diskutiere Katze geht fremd im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wer kann mir helfen. Mein Kater geht Fremd. Er ist mehr bei meiner Mitbewohnerin als bei mir. Meine Mitbewohnerin hat unten Ihre Zimmer...
  • Katze geht fremd Beitrag #1
K

Kuhni

Hallo,

wer kann mir helfen.

Mein Kater geht Fremd. Er ist mehr bei meiner Mitbewohnerin als bei mir.
Meine Mitbewohnerin hat unten Ihre Zimmer und ich im oberen Stock.
Er bekommt in der Gemeinschaftsküche sein Fressen die im unteren Stock ist. Katzenklo ist auch in der Küche und bei mir oben.

Er treibt sich mehr unten in den Zimmern von meiner Mitbewohnerin rum, als bei mir. Auch wenn wir beide da sind ist er mehr bei Ihr. Auch steht er vor Ihren Zimmern und schreit, wenn die Türen zu sind und er nicht rein kann, wenn sie im Zimmer ist.

Das Fressen bekommt er nur von mir, nur wenn ich mal nicht da bin ( meistens eine Nacht in der Woche )

Das sie im Ref ist, ist sie meistens schon Mittags zu Hause und ich erst Abends.

Was kann ich tun, dass er mehr bei mir ist, bzw auch mal nach mir schreit ?
Bin da echt eifersüchtig

Gruß Markus

• Katze geht fremd Beitrag #2
hallo,

ist die frage ernst gemeint???? eine katze ist eine katze ist eine katze
und wenn eine katze unterhaltung möchte, dann geht sie dahin, wo
sich jemand mit ihr beschäftigt. deine mitbewohnerin ist klar im vorteil,
da sie mehr zeit mit deinem kater verbringt als du. sei nicht eifersüchtig,
sondern froh, dass sich dein kater mit ihr versteht.

wenn die situation für dich *unerträglich* wird, dann musst du mehr
zeit mit deinem kater verbringen oder ausziehen.

liebe grüße
gismo

• Katze geht fremd Beitrag #3
Zeit ist nicht der entscheidende Faktor sondern die Intensität.

Ich bin nur am WE daheim, trotzdem kommen die Katzen immer zu mir. Mein Mann ist immer daheim, beschäftigt sich auch mit den Miezen, aber eben nicht so intensiv wie ich. Er geht nicht so gut auf sie ein.

• Katze geht fremd Beitrag #4
Hallo,

da wirst Du leider nicht viel machen können, ausser Dich mehr mit ihm zu beschäftigen.

Aber auch das kann schwer werden. Als wir unsere erste unserer beiden neuen Katzen ausgesucht haben, wollte die von mir überhaupt nichts wissen. Sie ist sogar vor mir geflüchtet. Aber Männe, den hat sie von Anfang an geliebt, ließ sich anfassen und auf den Arm nehmen. Das hat sich alles gelegt, sie kommt natürlich bei mir genau so schmusen wie bei ihm, ok nicht ganz *grrr*. Ich bin den ganze Tag zu hause und beschäftige mich mit ihnen. Aber kommt Männe, ist sie ganz aus dem Häuschen und ihre Welt ist wieder in ordnung. Die zweite Katze hat mehr oder weniger beim Abholen die ganze Zeit geschlafen, hat sich aber ansehen und anfassen lassen und ich konnte sie in Ruhe begutachten ;-). War hier dann zu Anfang sehr zurückhaltend und hat sich ihren Partner gesucht. Sie ist *meine* Katze. Wenn ich aufstehe, steht sie mauzend an der Tür und freut sich wie blöde, aber nicht wenn Männe kommt.

Soll heißen, Katzen suchen sich ihren Menschen aus und es gibt auch Katzen die stehen mehr auf Frauen oder Männer.

Thema:

Katze geht fremd

Katze geht fremd - Ähnliche Themen

Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Oben Unten