Hilfe mein Kleiner wird kastriert

Diskutiere Hilfe mein Kleiner wird kastriert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich glaub mir gehts grad schlecher als mein Blacky.... Morgen wird er kastriert, da erimmer Freddy besteigt und auch schon riecht. Nur ich weiß...
  • Hilfe mein Kleiner wird kastriert Beitrag #1
F

Freddy BKHKater

Gast
Ich glaub mir gehts grad schlecher als mein Blacky....
Morgen wird er kastriert, da erimmer Freddy besteigt und auch schon riecht.
Nur ich weiß noch bei Freddy der hat hinterer ziemlich geturkelt hatte.Nur wie ist das jetzt bei zwei??
Der Kleine wird doch morgen noch voll benebelt sein (bzw. toreln oder schwach aufm Bein), wird da Freddy denn erkennen und ihn net brügeln????
Gibts da ein Trick wieich es für beide entspannt mache?

• Hilfe mein Kleiner wird kastriert Beitrag #2
Blacky wird ja ganz anders riechen als sonst.
Da können schon Spannungen auftreten.
Ich würde sie trennen, bis Blacky wieder fit ist.

• Hilfe mein Kleiner wird kastriert Beitrag #3
Also bei mir gabs da keine Probleme. Als ich meinen Gismo vom kastrieren abgeholt haben, hat ihn mein Charly in Ruhe gelassen.

• Hilfe mein Kleiner wird kastriert Beitrag #4
Ob nun hinterher ein paar Probleme zwischen den Beiden auftauchen oder nicht - ich wünsche Dir und vor allem Blacky auf jeden Fall für morgen alles Gute! :-D

• Hilfe mein Kleiner wird kastriert Beitrag #5
Ich natürlich auch.

• Hilfe mein Kleiner wird kastriert Beitrag #6
wenn du dir unsicher bist, dann trenn die beiden, bis die narkose abgebaut ist.
ich wünsch dem kleinen viel glück und drück die daumen für euch zwei.

• Hilfe mein Kleiner wird kastriert Beitrag #7
Meine wurden immer spätnachmittag oder am frühen Abend kastriert. Hab sie dann über Nacht in der großen Transportbox richtig aufwachen lassen und dann wenn ich gemerkt hab sie sind wieder 100 % fit hab ich sie erst rausgelassen, ich finde es nicht gut wenn man eine Miez total rumtorkeln lässt, da ist ja auch die Verletzungsgefahr zu hoch!!

Trotzdem alles Gute für Blacky !!

• Hilfe mein Kleiner wird kastriert Beitrag #8
Unsere Blacky kam letzten Mittwoch unters Messer, ich hab sie am Dienstag abends zum Tierarzt gebracht und am Mittwoch Abend wieder geholt. Da war sie dann schon wieder fit. Für mich ist es auch einfacher wenn ich sie schon einen Tag vorher zu Tierarzt bringen kann, denn dann brauch ich nicht aufpassen wegen dem Futter, da sie ja nüchtern sein müssen.
Ausserdem hab ich unsere Minka gleich zum durchchecken mitgenommen, so dass das mit dem anders riechen auch kein Probelm war.
Wünsch euch noch alles gute für morgen.
Gruss Bobberl

• Hilfe mein Kleiner wird kastriert Beitrag #9
... in der großen Transportbox richtig aufwachen lassen und dann wenn ich gemerkt hab sie sind wieder 100 % fit hab ich sie erst rausgelassen, ich finde es nicht gut wenn man eine Miez total rumtorkeln lässt, da ist ja auch die Verletzungsgefahr zu hoch!!

Dem kann ich mich nur anschließen. Da Deine Tierarzt gut ist - Blacky war ja ihr Baby - dürfte alles "gut" ablaufen. Mach Dich nicht verrückt.

Alles Gute für Blacky - melde Dich bitte, wenn alles überstanden ist.

Liebe Grüße - Deine Inge

• Hilfe mein Kleiner wird kastriert Beitrag #10
Blacky gehts soweit ok,er ist total benommen und schläft jetzt.
Freddy dagegen sitz die ganze Zeit bei ihn und faucht soald er sich bewegt. Aber wenigstens macht er keinen Buckel. Ich hoffe es wird bald enspannter hier. Was kann ich gegen das fauchen und knurren von Freddy tun?

• Hilfe mein Kleiner wird kastriert Beitrag #11
Hallo,

schön das es ihm soweit gut geht.

Blacky riecht anders (nach Tierarzt) und das merkt Freddy natürlich. Für ihn ist es quasi ein Fremder, er riecht ja nicht mehr wie er.

Wenn Du hast, nimm ein Kleidungsstück/Handtuch, rubbel den Freddy ab und anschließend den Blacky, das kann schon helfen. Ansonsten den Freddy erst mal nicht so doll an Blacky lassen, der muss ja erst einmal richtig wach werden.

• Hilfe mein Kleiner wird kastriert Beitrag #12
Das mit dem Kleidungsstück hatten wir schon probiert. Aber heut früh hat es sich erledigt. Blacky war wieder top fit und jagte Freddy ohne das der Zeit zum fauchen hätte. Außer wenn Freddy bei Blacky am Po riecht faucht Freddy noch.

Danke für eure Tipps

• Hilfe mein Kleiner wird kastriert Beitrag #13
Hey, schön, dass bei euch alles schon wieder so gut läuft :-D

• Hilfe mein Kleiner wird kastriert Beitrag #14
Siehst du, geht doch, es freut mich dass Blacky es so gut weggesteckt hat und es ihm wieder so gut geht :)

LG Heike

• Hilfe mein Kleiner wird kastriert Beitrag #15
Hallo Sandy,

es ist wunderbar, daß alles so gut verlaufen ist. Paß auf, daß Blacky sich die Fäden nicht zieht. Riechen und lecken darf er, aber keine Fäden ziehen.
Berichte uns -bitte- weiter.

Liebe Grüße - Deine Inge

• Hilfe mein Kleiner wird kastriert Beitrag #16
es sieht da unten echt alles richtig gut aus und er leckt au kaum noch. Jetzt knuddeln die zwei wieder und schlafn bis "Mutti" wieder ins Bett geht^^ Fäden müssen wr auch net ziehen. Brauchen nur wieder zum Arzt wenn irgendwas ist.

Thema:

Hilfe mein Kleiner wird kastriert

Hilfe mein Kleiner wird kastriert - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Oben Unten