Welche Katzenrasse ist das?

M

myTigger

Reaktionen
0
Hallo erst einmal an alle in diesem Forum.
Ich lese nun schon einige Zeit in diesem Forum
und es hat uns auch schon bei dem ein oder anderen Problemchen
mit unserem kleinen Haustiger geholfen!

Deshalb großes LOB an euch alle!

Und zwar jetzt zur Frage:

Meine Freundin und ich wollen uns demnächst noch einen kleinen Tiger zulegen (haben nämlich schon einen ganz ganz frechen rot-weißen Kater),
und haben deshalb auch schon einen neuen Kratzbaum, Klo, Freß- und Trinknapf usw. gekauft und mehrere Spielsachen selbergebastelt! :D

Jetzt fragen wir uns beide was den diese Whiskas-Katze für eine Rasse ist, da sie uns beiden am absolut besten gefällt!

Würde mich über ein paar nette antworten freuen.

30.06.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Katzenrasse ist das? . Dort wird jeder fündig!
Minou_und_Muck

Minou_und_Muck

Reaktionen
0
Hallo MyTigger,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung :) Mit einer Zweitkatze werdet ihr sicher viel Freude haben.

Die "Whiskaskatze" ist soweit ich weiß eine BKH (Britisch Kurzhaar).

Unter http://www.fressnapf.de/service/4.11.html kann man sich Videos einiger Rassen anschauen.
Dazu unten auf "Fressnapf Videos ansehen" klicken, dann Verbindungsart auswählen (Modem oder DSL...), dann auf "weitere Beiträge im Archiv" (unten links) klicken und dann erscheinen die Videos alphabetisch sortiert.

Etwas umständlich, aber ich find es als Alternative zu Fotos ganz nett, um sich einen Eindruck von der Rasse zu verschaffen.

Liebe Grüße, Aline!

emilie

emilie

Reaktionen
0
es geht euch aber sicher nicht nur um die rasse, sondern auch genau um die optik/musterung/farbe, oder?
ich finde das whiskas baby nämlich auch allerliebst, mag aber bkh eigentlich nicht so gern. aber dieses silbergrau-getigerte ist einfach der hammer...

grüße, emilie

Minou_und_Muck

Minou_und_Muck

Reaktionen
0
Das find ich auch, BKHs sind mir rein vom äußeren her etwas zu "kompakt", aber das ist ja Geschmackssache. Silber-tabby find ich allerdings ne schöne Farbe, die gibts ja auch bei vielen anderen Rassen. Unter dem link von mir kann man sich zu einigen Rassen Videos anschauen, nicht nur BKH.

Gruß, Aline!

M

myTigger

Reaktionen
0
Naja es geht halt im allgemeinen darum dass es diese Rasse ist,
aber unser neuer schatz soll schon recht schön aussehen.

Haben uns halt einfach in dieses wunderschön getigerte Fell verliebt.
Genau wie es dir eben auch geht! :wink:

Gibt´s eigenltlich auch andere Rassen die so oder so ähnlich aussehen??

P

Percysdosenöffner

Reaktionen
0
Huhu!
Meine Miez sieht auch aus wie sone Whiskas-Katze, die is aber ne Mischung. Als ich letzen dann mal auf Züchter Seiten rumgestöbert hab, musste ich feststellen, dass meine Miez ner bkh sehr ähnlich sieht.

mfG Percys

M

myTigger

Reaktionen
0
Na dann werd ich wohl mal nächste woche in den beiden tierheimen in meiner nähe vorbeischauen.
Vielleicht habe ich ja glück und ich finde zufällig eine Misch-Katze die genau wie eine Whiskas aussieht!! :wink:

Mal was anderes: sehen eigentlich alle BKH so "stämmig" aus??
Besonders am hals ist mir das auf dem Video besonders aufgefallen??

emilie

emilie

Reaktionen
0
ja, das ist ja gerade das besondere dieser rasse (u.a.).
und das ist halt geschmackssache..

grüße, emilie

bmk

bmk

Reaktionen
0
aussehen alles?

manchmal frage ich mich ob es nicht das schönste ist eine charakterlich tolle katze zu haben als eine die einem optischen ideal entspricht.

Schlagworte

whiskas katze rasse kaufen

,

welche katzenrasse ist die netteste

,

whiskas katze rasse tiger

,
netteste katzenrasse
, die netteste katzenrasse

Neueste Beiträge