Ich habe gelernt, dass man am Ende drauf zahlt, wenn man beim Tierarzt nur aufs Geld schaut.. Meiner kostet auch ein bisschen mehr als andere, dafür kümmert er sich aber auch und untersucht nicht nur per Handauflegen. Bestes Beispiel: als Gina im April 2008 eine sehr hartnäckige Verstopfung hatte, gab es eine TÄ, die immer nur, ohne weitere Untersuchungen, Einläufe gemacht hat und nicht irritiert war, als bereits beim 3. nichts mehr kam, aber es Gina immer schlechter ging. Schließlich wollte sie sie einschläfern. Mein heutiger Tierarzt, den ich daraufhin aufsuchte, weil mir das alles etwas spanisch vorkam, machte eine Röntgenaufnahme und stellte einen Verschluss am Übergang von Dünn- zu Dickdarm fest. Als das behoben war, gings Gina wieder gut (was dieses Problem anbelangte). Diesem Tierarzt habe ich für die Behandlung weitaus weniger gezahlt als an die vorige TÄ, die im Endeffekt ja Geld für nichts erhielt. Für die gleiche (sinnvolle) Behandlung hätte ich bei ihr wahrscheinlich weniger bezahlt, da sie bei allem immer exakt den einfachen Satz berechnet hatte...
Daher, klar, wähle den Tierarzt sorgfältig aus, aber schaue nicht aufs Geld sondern auf Dein Bauchgefühl. Ist es einer, der sich kümmert, dem am Tier gelegen ist, der auch bereit ist sich mit Dir zu unterhalten etc. pp.
LG