Mehrere Tierärzte anfragen??

Diskutiere Mehrere Tierärzte anfragen?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben ja seit kurzem 2kleine Kater. War letzte Woche beim Impfen Katzenschnupfen/seuche und ne Wurmkur.Das hat zusammen 70Euro...
  • Mehrere Tierärzte anfragen?? Beitrag #1
B

bine1982

Hallo,
wir haben ja seit kurzem 2kleine Kater.
War letzte Woche beim Impfen Katzenschnupfen/seuche und ne Wurmkur.Das hat zusammen 70Euro gekostet.Nur hat mir eine Bekannte gesagt, dass dieser Tierarzt ziemlich teuer ist. Was meint Ihr?
Werde die beiden ja kastrieren lassen, was kostet das denn ungefähr für 2 Kater?
Die Züchterin war bei einem anderen Tierarzt,vielleicht da mal nach kosten fragen?
Danke im Voraus

• Mehrere Tierärzte anfragen?? Beitrag #2
Natürlich kannst du bei den Tierärzten deren Kosten für die Kastration erfragen. Da gibts schon öfter mal Preisunterschiede.

Mir ist es aber auch wichtig den richtigen(!) Tierarzt zu haben. Also einen, dem ich auch vertraue! Dafür würd ich auch gern ein paar Euro mehr dalassen.
Aber wenn man einen findet, bei dem die Kompetenz u. die Preise stimmen - umso besser.

Edit: Ach ja, die Preise für Kater kann ich dir leider nicht sagen, weil Basti schon kastriert war als er zu uns gekommen ist u. Susi u. Lilli ja 2 Mädels sind.
Aber 70 EUR für 2 mal impfen u. Wurmkur find ich jetzt nicht so teuer, bei uns kostet es das Impfen pro Katze ca. 30 € und eine Wurmkur ca. 8 €, kommt also auch ungefähr hin.

• Mehrere Tierärzte anfragen?? Beitrag #3
Da schließe ich mich Tina an.

Über Kastrationspreise kann ich nichts schreiben. Ds wurde im Tierheim gemacht, bzw. sie sind schon kastriert gekommen. Für Impfen (Schnupfen/Seuche) ohne Wurmkur habe ich letzten Sommer ca. 60 Euro für beide gezahlt.

• Mehrere Tierärzte anfragen?? Beitrag #4
Wenn du noch keinen Tierarzt deines Vertrauens gefunden hast, würde ich auf jedenfall einmal rund fragen. Nimm aber nicht den, der dir das beste Angebot macht, sondern auch den bei dem du meinst, dass dieser dir zu sagt.

• Mehrere Tierärzte anfragen?? Beitrag #5
Ich habe gelernt, dass man am Ende drauf zahlt, wenn man beim Tierarzt nur aufs Geld schaut.. Meiner kostet auch ein bisschen mehr als andere, dafür kümmert er sich aber auch und untersucht nicht nur per Handauflegen. Bestes Beispiel: als Gina im April 2008 eine sehr hartnäckige Verstopfung hatte, gab es eine TÄ, die immer nur, ohne weitere Untersuchungen, Einläufe gemacht hat und nicht irritiert war, als bereits beim 3. nichts mehr kam, aber es Gina immer schlechter ging. Schließlich wollte sie sie einschläfern. Mein heutiger Tierarzt, den ich daraufhin aufsuchte, weil mir das alles etwas spanisch vorkam, machte eine Röntgenaufnahme und stellte einen Verschluss am Übergang von Dünn- zu Dickdarm fest. Als das behoben war, gings Gina wieder gut (was dieses Problem anbelangte). Diesem Tierarzt habe ich für die Behandlung weitaus weniger gezahlt als an die vorige TÄ, die im Endeffekt ja Geld für nichts erhielt. Für die gleiche (sinnvolle) Behandlung hätte ich bei ihr wahrscheinlich weniger bezahlt, da sie bei allem immer exakt den einfachen Satz berechnet hatte...

Daher, klar, wähle den Tierarzt sorgfältig aus, aber schaue nicht aufs Geld sondern auf Dein Bauchgefühl. Ist es einer, der sich kümmert, dem am Tier gelegen ist, der auch bereit ist sich mit Dir zu unterhalten etc. pp.

LG

• Mehrere Tierärzte anfragen?? Beitrag #6
ich kann mich den anderen nur anschlißen.... hier bei uns war ich auch durch meine erste Katze bei verschiedenen Tierarzt dadurch ich mich nicht ernst genommen gefühlt hab, vieles ist einfach abgetaen wurden bzw. gar nicht beachtet... das Ende vom Lied ich musste sie von dem jetzigen Tierarzt meines Vertrauens einschläfern lassen weil sie rund rum Krank war. Mein Tierarzt jetzt liegt im Mittelmaß von den Preisen haer aber dafür hat er immer ein offenes Ohr selbst letztens als ich nach der Kastration abends um zehn probleme hatte konnte ich ihn anrufen. Da zahl ich gern... Aber natürlich kannst du die Preise erfragen wenn dir dann bei der Vorstellung der Tiere der Tierarzt nicht zusagt kannste immer noch zu einem anderen gehen , eine Kastration ist ja nichts akutes :) was es bei einem Kater Kostet kann ich dir nicht sagen für meine Lilly damal hab ich 60 jetzt bei Flippi etwas mehr bezahlt aber bei Katern soll es etwas günstiger sein soweit ich weis.

• Mehrere Tierärzte anfragen?? Beitrag #7
Hallo,
bei dem Tierarzt wo ich war war alles OK.Er hat sich auch Zeit genommen und hört einem zu.
Werde die 2dann da kastrieren lassen.Es soll Ihnen ja nix passieren und lieber zahle ich dann ein paar Euro mehr und alles ist OK.
Finde denn Tierarzt auch nett und das muss ja auch stimmen. Werde mich schonmal vorab informieren wie die Kosten liegen.
Der Tierarzt hat mir gesagt das er ab 7mon.kastriert aber auch früher wenn einer der beiden Anzeichen zeigen.Kann man doch auch mit 5mon.schon machen,oder????Finde 7 mon.zu spät.

Danke

• Mehrere Tierärzte anfragen?? Beitrag #8
servus...unsere wurden mit 7 monaten kastriert und haben für eine katze(weiblich)125 euro+tättowieren bezahlt!
Ich vertraue meiner TÄ und finde mich gut aufgehoben,und das ist wichtig für mich,denn wenn ich unzufrieden wäre ,hätte ich schon längst gewechselt!
Und bei einem kater,hätte es 70 euro gemacht!

• Mehrere Tierärzte anfragen?? Beitrag #9
Hallo Bine,

ich lasse meist mit 6 Monaten kastrieren. Ok, manchmal hat man frühreife Früchtchen dazwischen, aber meist reicht 6 Monate. Mein Tierarzt macht zwar auch Frühkastras, aber überwiegend bei den verwilderten Katzen. Bei solchen in menschlicher Obhut hat er die Faustregel, dass der Zahnwechsel abgeschlossen sein sollte.

Der Preis ist bei mir auch nicht das wichtigste Kriterium. Der Tierarzt sollte gut mit meinen Katzen umgehen können und was vom Fach verstehen.

Thema:

Mehrere Tierärzte anfragen??

Mehrere Tierärzte anfragen?? - Ähnliche Themen

Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten