• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was tun?katze wieder rauslassen oder weiter einsperren?!

Diskutiere Was tun?katze wieder rauslassen oder weiter einsperren?! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Katzenfreunde, brauche Euren Rat was würdet Ihr tun: Kummer macht mir momentan meine alte Katze (16Jahre). Mir ist ne kleine zugelaufen im...
  • Was tun?katze wieder rauslassen oder weiter einsperren?! Beitrag #1
R

Ronja81

Hallo Katzenfreunde,

brauche Euren Rat was würdet Ihr tun:

Kummer macht mir momentan meine alte Katze (16Jahre). Mir ist ne kleine zugelaufen im SOmmer, meiner alten Katze hat das nicht gepaßt und sie ist immer weiter und länger weg gewesen (vorher war sie nur am Grundstück) dann war sie 8 Tage weg hab sie nur über eine Anzeige ind er zeitung wieder gefunden. Hatte die kleine Mini zu meiner Mama paar Tage vorher . Dann hab ich meine alte eine woche eingesperrt und dann wieder raus gelassen war sofort wieder weg. Bis dezember war die kleine jetzt bei meiner Mama. Und meine alte Katze im Haus.Dann war ihr Kater so krank mussten ihn einschläfern kümmert sich nicht richtig um ihre Tiere, hatte da auch kein gutes Geühl als die kleine dort war. Jetzt sind beide Minis bei mir. Meine ist ja seit 5 MOnaten jetzt drin und hat so arg abgenommen ist nur noch Haut und Knochen schaut schlimm aus und will auch immer noch raus aber wenn ich sie raus lasse ist sie wahrscheinlich wieder weg,ist schwierig, meine Mama hat gestern gesagt sie nimmt sie wieder mit weil so geht sie mir ein, aber ich häng an der katze so und beimeiner Mama ob sie da abends drin ist oder nicht wird sich nicht gekümmert, da ist sie einfach nicht gut aufgehoben. geh mit ihr ab und zu an der leine raus. Weißt doch noch wie schlecht es mir ging als ich sie raus gelassen hab und sie weg war. Aber es muss jetzt was passieren so geht es nicht weiter. will ja auch dauernd raus. Ist schlimm mit anzussehen wie meine katze so abmaggert und dauernd raus will aber wenn ich sie wieder raus lasse und sie ist weg bin ich wieder fix und fertig und wer weiß ob ich sie wieder finde. was ist das beste für Sie? Ich kann das leider nicht objektiv sehen, die katze bei mir wieder raus lassen, die katze zu meiner Mama? Das komische ist aber auch dass wenn meine Mama da ist meine katze total agressiv ist und ausflippt kratzt und knurrt ganz schlimm (macht sie so auch ab und zu aber lang nicht so schlimm) ich kann ich doch dann die katze nicht geben? und die kleine behalten wäre doch ein Verrat an meine alte Katze oder?aber wahrscheinlich wäre es besser wenn sies irgendwo alleine wäre. ist sehr sehr schwer , mir stehen jetzt schon wieder Tränen in den AUgen will nur das Beste für die Katze. Bevor die kleine da war lag sie immer im Garten und ist kaum weggelaufen seit ich hier wohne. Sie ist einfach eifersüchtig auf die kleine. Aber ich hab ein sehr schlechtes verhältnis zu meiner Mama, d.h. wenn ich ihr die alte katze geben würde, würde ich sie wahrscheinlich kaum sehen. Ich hab überlegt am wochenende hin zufahren und meine katze mal einen tag raus zulassen, kennt sich ja da auch war dort 15 Jahre aber da kann sie dann auch weg sein. was tun?
BIn dankbar über eure Gedanken, denke Ihr seht das objektiver. Ich danke Euch

liebe Grüße, Dani

• Was tun?katze wieder rauslassen oder weiter einsperren?! Beitrag #2
Hallo Dani, wird Deine Katze nun wieder gegen SDÜ behandelt oder nicht?

• Was tun?katze wieder rauslassen oder weiter einsperren?! Beitrag #3
Hey wie geht's Dir und Deiner katze denn? ich hab sie behandelt aber seit cica 2 wochen geb ich ich nichts mehr weil sie durch die Tabletten total unruhig geworden ist. Meinst Du deswegen hat sie jetzt nochmal so abgenommen? Liebe Grüße, Dani

• Was tun?katze wieder rauslassen oder weiter einsperren?! Beitrag #4
Aber ja, Dani! Ich hatte Dir ehrlich gesagt nicht geantwortet, weil mich das total schockiert hat. Die Einstellung der SDÜ kann bisweilen sehr lange dauern und natürlich ändert sich das Verhalten dann auch. Die Unleidlichkeit kann zudem mit den neuen Lebensumständen viel zu tun haben.. Weißt Du, wie viel ich in Kauf genommen habe, um Ginas Krankheiten inkl. SDÜ zu behandeln? Da gab es lange Phasen, in denen sie die ganze Nacht durch geschrien hat.. JEDE Nacht. Da muss man einfach durch, bis die richtige Medikation gefunden ist. Es kann auch einige Wochen dauern, ehe die Nebenwirkungen wieder nachlassen, die unter Carbimazol allemal geringer sind als unter Felimazole. Niemals sollte ein Tierhalter eigenmächtig die Medikation verändern oder gar absetzen. Wenn Deine Katze nicht gegen ihre SDÜ behandelt wird, kannst Du Dir bald aussuchen, an welchem Organversagen sie sterben wird: Herz, Niere, Leber, dazu die Gefahren eines Schlaganfalls... Ehrlich, ich war wirklich geplättet, vor allem, nachdem Du ja nun Ginas Geschichte in etwa kennst und dennoch einfach so die Tabletten abgesetzt hast, weil es mal eine unangenehme Phase gab.. Sorry...

• Was tun?katze wieder rauslassen oder weiter einsperren?! Beitrag #5
Aber ja, Dani! ... Niemals sollte ein Tierhalter eigenmächtig die Medikation verändern oder gar absetzen. Wenn Deine Katze nicht gegen ihre SDÜ behandelt wird, kannst Du Dir bald aussuchen, an welchem Organversagen sie sterben wird: Herz, Niere, Leber, dazu die Gefahren eines Schlaganfalls ... einfach so die Tabletten abgesetzt hast, weil es mal eine unangenehme Phase gab ..

Da bleibt mir vor Zorn doch glatt die Luft weg.

Thema:

Was tun?katze wieder rauslassen oder weiter einsperren?!

Was tun?katze wieder rauslassen oder weiter einsperren?! - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten