Meine Kleinen mögen sich nicht mehr :(

Diskutiere Meine Kleinen mögen sich nicht mehr :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh Mann ich krieg die Krise. :-( Meine kleine Mimi wurde heute morgen kastriert und ich hab aber den Dicken auch gleich mitgenommen weil beide...
  • Meine Kleinen mögen sich nicht mehr :( Beitrag #1
S

Schnurrrrr...

Gast
Oh Mann ich krieg die Krise. :-(

Meine kleine Mimi wurde heute morgen kastriert und ich hab aber den Dicken auch gleich mitgenommen weil beide schonwieder relativ lange Krallen hatten und die ab mussten.

Komischerweise war Er mehr gestresst als Sie obwohl's bei ihm ja nur ne Minute gedauert hat mit den Krallen. Naja ich hab ihn dann wieder mitgenommen und hatte eigentlich das Gefühl das er sein Schwesterlein doch vermisst, weil er direkt die ganze Wohnung abgesucht hat.

Als ich die Mimi dann am frühen Nachmittag beim Tierarzt abgeholt hab und mit ihr in die Wohnung bin, dachte ich Er freut sich, dass sie wieder da ist. Aber gar nicht. Seit sie wieder da ist faucht und knurrt er sie an und wenn sie ihm zu nahe kommt haut er ihr sogar eine in's Gesicht. Die kleine Maus ist völlig fertig, weil sie erstens mit so nem blöden Halskrausending rumlaufen muss damit sie sich ned die Nähte aufbeißt, zweitens wahrscheinlich der Bauch juckt und sie nicht rankommt und zu Fressen darf ich ihr auch erst morgen wieder was geben. Und dann wird sie auch noch von ihrem Brüderlein verängstigt. Ich dachte mir das legt sich nach ner Zeit, aber grade eben hat er ihr schonwieder eine gepatzt.

Ich bin am Verzweifeln. Wieso mag er sie denn nicht mehr?? Die beiden waren vorher ein Herz und eine Seele. Ich könnte heulen... :cry::cry::cry:

• Meine Kleinen mögen sich nicht mehr :( Beitrag #2
Das selbe Problem hatte ich am Mittwoch. Deine Kleine riecht jetzt anders und das stört ihn. Aber es legt sich bald wieder. Nur wenn es zu doll wird, würde ich sie erstmal trennen, net wenn noch was passiert wegen der Naht.
Hast du sie schon beide mit einen Handtuch abgerubbelt, damit sie gleich riechen?
Ich hatte auch noch ein Felliway-stecker angemacht.

• Meine Kleinen mögen sich nicht mehr :( Beitrag #3
Hallo, nur keine Panik.
Das legt sich wieder. Deine Maus hatte eine OP und riecht nach Desinfektionsmittel und Tierarzt. Das mag das Brüderchen nicht.

Ich würde die Kleine erst noch in der Box lassen, damit sie nicht springen kann. Denn die ersten Stunden nach einer Kastra sind für die inneren Nähte sehr belastend.

Ich lasse die Katzen die Nacht nach der Kastration in der Box in einem ruhigen Raum - ist bei uns das Bad, dort ist es auch warm wegen der Fußbodenheizung.

• Meine Kleinen mögen sich nicht mehr :( Beitrag #4
Ich denke mal es sind die fremden Gerüche die sie noch an sich hat, die Halskrause, das ungewohnte halt was passiert ist, der Stress, usw.

Als es meinem Paulchen mal richtig schlecht ging (weil er was falsches gefressen hatte) hat mein Tobi ihn nur noch angeknurrt und angefaucht. Und normalerweise ist Paulchen hier der Chef.

Mach dir keine Sorgen, sobald ein paar Tage vergangen sind bzw. die Halskrause ab ist, sind die beiden wieder Freunde...

:razz:

• Meine Kleinen mögen sich nicht mehr :( Beitrag #5
Oh gut, dann bin ich ja beruhigt wenn sich das wieder legt.

Die Halskrause soll ich allerdings 10-14 Tage dranlassen hat der Tierarzt gemeint....Das kann ja noch heiter werden.

Naja, ich hab schon überlegt die Kleine heute bei mir im Schlafzimmer übernachten zu lassen, obwohl das eigentlich tabu ist für die beiden. Aber da kann man glaub ich schonmal ne Ausnahme machen. Frage mich übrigens grad wie sie mit dem Ding um den Hals schlafen soll...

Was mich noch wundert:
Als er damals kastriert wurde hat sie nicht so ein Theater gemacht. Ganz im Gegenteil. Sie hat sich sofort um ihn gekümmert und ihn von oben bis unten saubergemacht.
Vielleicht liegt das ja am Alter. Damals waren sie 6 Monate, jetzt sind sie 1 Jahr. Hmmm...

• Meine Kleinen mögen sich nicht mehr :( Beitrag #6
Was mich noch wundert:
Als er damals kastriert wurde hat sie nicht so ein Theater gemacht. Ganz im Gegenteil. Sie hat sich sofort um ihn gekümmert und ihn von oben bis unten saubergemacht.
Vielleicht liegt das ja am Alter. Damals waren sie 6 Monate, jetzt sind sie 1 Jahr. Hmmm...

Deswegen rate ich immer dazu, die Katzen gleichzeitig kastrieren zu lassen, denn dann haben sie beide die gleichen Probleme.

Halskrause bei Kastration kenne ich garnicht. Hatte keine meiner Katzen und die wilden erst recht nicht.

• Meine Kleinen mögen sich nicht mehr :( Beitrag #7
Halskrause bei Kastration kenne ich garnicht. Hatte keine meiner Katzen und die wilden erst recht nicht.
Echt??
Hm, wie gesagt die Ärztin meinte 10-14 Tage, damit sie sich die Nähte nicht aufbeißt. Könnte mir schon vorstellen, dass die da Rumknibbelt weil die ja schon so ca. 1-2 cm wegstehen.

Trotzdem komisch, meine Tante und mein Nachbar meinten nämlich auch, dass sie für ihre Miezen keine Krause bekommen hatten. Merkwürdig...

Edit:
Soll ich sie ihr vielleicht doch abnehmen? Wobei sie ja heut als wir zuhause waren schon direkt an die Wunde drangehen wollte.

• Meine Kleinen mögen sich nicht mehr :( Beitrag #8
Wie groß ist denn der Schnitt? Bei meinen Katzen ist es nur ca. 1 cm, zwei Fäden, dicht am Körper vernäht und wenig abstehend. Anschließend kommt nur Silberspray drauf.

Selbst mein David hat nach seiner Hinterbeinamputation keine Krause bekommen. Und das waren richtig viele Fäden.

Nach spätestens 10 Tagen müssen die Fäden doch eh entfernt werden.

• Meine Kleinen mögen sich nicht mehr :( Beitrag #9
Die Naht ist ungefähr 1-2 cm lang. Wieviele Fäden es sind weiß ich nicht. Sind halt 4 "x"Stiche nebeneinander. Ich hab ihr das Ding gerade für etwa 10 Minuten abgenommen und sie hat sofort angefangen an der Naht zu lecken. Ich hab sie ganz kurz saubermachen lassen, hab ihr die Halskrause aber dann gleich wieder dran. Die Gefahr einer Infektion oder wasweißichwas ist mir dann doch zu groß.

Ja genau die Nähte kommen nach 10-14 Tagen raus und solange soll sie eben auch das Ding dranlassen.

Mmmmm... irgendwie tut sie mir grad voll leid.

Die armen Dinger müssen diesen ganzen Stress ja eigentlich nur deswegen durchmachen, weil WIR sie als Haustiere halten wollen.

• Meine Kleinen mögen sich nicht mehr :( Beitrag #10
Meine Pippi hatte damals auch für 10 Tage ne Halskrause. Ich hab sie ein paar mal am Tag abgemacht damit sie sich vernünftig putzen kann.

• Meine Kleinen mögen sich nicht mehr :( Beitrag #11
Ok, das mit der Halskrause hat sich wohl erledigt. Die hing heute morgen zerfetzt um ihren Hals.:lol:

Bin grad superhappy, weil sich die beiden vorher grad mal kurz abgeschmust haben. Der dicke faucht zwar grad wieder aber es scheint tatsächlich besser zu werden! *FREUUU* :mrgreen:

Wegen dem Halsding werd ich aber nochmal beim Tierarzt anrufen und evtl ein neues holen.

• Meine Kleinen mögen sich nicht mehr :( Beitrag #12
Siehste das freut mich auch gleich. Naja vielleicht sagt die Ärtzin auch, das man es ablassen kann.

Thema:

Meine Kleinen mögen sich nicht mehr :(

Meine Kleinen mögen sich nicht mehr :( - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Oben Unten