HiLFE SiE FRiSST NiCHT MEHR

Diskutiere HiLFE SiE FRiSST NiCHT MEHR im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, ich habe ernsthafte Sorgen um meine kleine katze (14 wochen)!!!!! Sie frisst einfach nicht mehr und trinkt nurnoch milch und frisst...
  • HiLFE SiE FRiSST NiCHT MEHR Beitrag #1
Katzenlady12

Katzenlady12

Hi,

ich habe ernsthafte Sorgen um meine kleine katze (14 wochen)!!!!!

Sie frisst einfach nicht mehr und trinkt nurnoch milch und frisst leckerlies. Was anderes rührt sie nicht an !!!

:sad:..was soll ich tun.? HABT iHR EiNE AHNUNG WELCHEN GRUND DAS HABEN KÖNNTE.

(keine meiner 9 katzen hatte jemals soetwas)

• HiLFE SiE FRiSST NiCHT MEHR Beitrag #2
Seit wann frisst sie nicht mehr?

Und warum bekommt sie Milch zu trinken, und kein Wasser?

Ist sie ansonsten fit und spielt, und verhält sich normal?

Frisst sie auch kein Trockenfutter, oder geht es nur ums NF?

Wegen NF habe ich nämlich grad auch extrem Probleme, weil meine das Zeug plötzlich nicht mehr angerührt haben.
Auch wenn ich um einen Tierarzt Besuch mit einer Mietze wohl nicht drum rum komme (eben wegen dem fressen), habe ich zumindest rausgefunden, dass sie plötzlich nur noch ganz bestimmtes NF bevorzugen.

• HiLFE SiE FRiSST NiCHT MEHR Beitrag #3
sie frisst NiX mehr. und sie bekommt milch und wasser. verhält sich sonst normal. sie frisst seit 2 tagen nix mehr

• HiLFE SiE FRiSST NiCHT MEHR Beitrag #4
Versuch es mit ner andren Marke beim Futter.

Übergibt sie sich?
Meine erbricht, wenn sie nix gefressen hat, immer hellen Schaum (wegen des leeren Magens).

Hast du den Futternapf von ihr direkt bei denen der anderen Mietzen stehen?
Vielleicht kommt sie auch nicht damit klar, dass die anderen um sie rum sind beim fressen.

Sollte sich nix ändern, geh nächste Woche zum Tierarzt.

• HiLFE SiE FRiSST NiCHT MEHR Beitrag #5
STOPP !

Wenn eine kleine Katze 2 Tage nichts mehr frisst, dann bitte nicht mehr rumexperimentieren, sondern ab zum Tierarzt ! Zu wenig Futter kann selbst bei nur 2 oder 3 Tagen zu ernsten Schäden führen. Grade bei so jungen Katzen..

• HiLFE SiE FRiSST NiCHT MEHR Beitrag #6
Sie hasst es immer das gleiche futter zu fressen^^. Naja jetz ist Schluss mit lustig. Sie hat sehr oft mal durchfall. Aber übergeben tut sie sich nicht. BiS JETZT. wer weiß vllt. kommt das noch. Aber im moment hab ich in der wohnung nur 3 katzen. und die näpfe sind getrennt. Nächste woche gehen wir zum Tierarzt

• HiLFE SiE FRiSST NiCHT MEHR Beitrag #7
Sorry wenn ich jetzt meinen Eintrag verteidige.

Die Kleine frisst ja zumindest Leckerlies. Demnach stellt sie nicht absolut auf Futterverweigerung.

Wenn sie Durchfall hat, dann kann das verschiedene Gründe haben.
Vielleicht verweigert sie das bisherige Futter ja auch, weil es ihr nicht gut tut.
Ja, steinigt mich jetzt dafür, dass ich manchen Katzen/Tieren zutraue, dass sie genau das nicht anrühren was ihnen schaden könnte :-(

Der Besuch beim Tierarzt sollte auf jeden Fall sein.
Aber Sätze wie "bitte nicht mehr rumexperimentieren" sind doch ein wenig heftig, wenn man bedenkt, dass es hier um ein Forum geht wo man "hilfreiche Ratschläge" erhofft.
Und es nervt mich mitunter an, dass man ständig nur den Ratschlag bekommt "SOFORT UND AUF DER STELLE ZUM Tierarzt!".
Sorry, aber ich möchte hier alle im Forum mal fragen wer berufstätig ist, am Wochenende keinen Tierarzt innerhalb von 100 Kilometer in Reichweite hat, und seine Fragen hier überhaupt einstellt wenn er/sie sowieso nur Antworten bekommt die in dem Moment gar nicht hilfreich sind?
Wozu ist dieses Forum hier?
Wenn es nur dazu da ist um sich über nette Geschichten seiner Mietzen auszutauschen, dann bin ich hier definitiv fehl am Platz.

• HiLFE SiE FRiSST NiCHT MEHR Beitrag #8
Dass diese Ratschläge hier verteilt werden hat einen ganz simplen Grund :

Hier bewegen sich LAIEN und keiner von uns möchte die Verantwortung übernehmen, wenn einer Katze was passiert eben weil wir herumgeraten haben, statt einen Arzt mit entsprechender Ausbildung drauf schauen zu lassen.

Und sorry, in der Entwicklung tagelang nur Leckerlies zu fressen gibt dem Körper nicht genug Nährstoffe. Ich finde das sehr wohl bedenklich.

• HiLFE SiE FRiSST NiCHT MEHR Beitrag #9
ich glaube ihr versteht da etwas falsch.!!
ich gebe ihr nur 2mal in der woche 4 kleine stückchen von einer leckerlie stange.

• HiLFE SiE FRiSST NiCHT MEHR Beitrag #10
Hey,

keine Sorge, niemand dachte Du ernährst das Kätzchen nur von Leckerlies ^^ Das hab ich doof ausgedrückt, das sollte nur heißen, dass sie im Moment ja nichts anderes frisst.

Ich wollte nur sagen, dass in Leckerchen nicht genügend Nährstoffe sind und deswegen schon Bedenken von meiner Seite bestehen ob dem Kätzchen kein Schaden entsteht durch das wenige Fressen.

• HiLFE SiE FRiSST NiCHT MEHR Beitrag #11
Auf jeden fall gehen wir nächste woche zum Tierarzt.. !!! ..

• HiLFE SiE FRiSST NiCHT MEHR Beitrag #12
Tierarzt gleich am Montag. Du kannst allerdings heute mal Hipp-Gläschen - Bio Fleisch (gibt es in Rind, Pute und Hähnchen) - besorgen. Das ist richtig wie ein Babybrei und du könntest sie damit ein bisserl zwangsfüttern oder es auch in die Milch einrühren. Der Durchfall gefällt mir garnicht.

Wie lange hast du sie schon?

• HiLFE SiE FRiSST NiCHT MEHR Beitrag #13
seit 7 wochen

• HiLFE SiE FRiSST NiCHT MEHR Beitrag #14
Hallo, was ist das für eine Milch, die Du gibst? "Normale" oder Katzenmilch.

• HiLFE SiE FRiSST NiCHT MEHR Beitrag #15
Katzenmilch.

Thema:

HiLFE SiE FRiSST NiCHT MEHR

HiLFE SiE FRiSST NiCHT MEHR - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten