mein baby macht mir sorgen

Diskutiere mein baby macht mir sorgen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hiho leuz, ich hatte vor wenigen monaten hier mal rein geschrieben das meine kitty sehr agressiv ist und oft faucht. zu der zeit war meine kitty...
  • mein baby macht mir sorgen Beitrag #1
Leeyah

Leeyah

Hiho leuz,

ich hatte vor wenigen monaten hier mal rein geschrieben das meine kitty sehr agressiv ist und oft faucht.
zu der zeit war meine kitty nicht kastriert, viele aus dem forum sagten mir das dies der grund dafür sei.

ich habe meine kitty vor ca. 2-3 monaten kastrieren lassen, (ja an die die es nicht geglaubt haben, ich habe tatsächlich auf die menschen gehört die vernünftig zu mir waren)

ihr verhalten hat sich bis heute nich geändert sie is immer noch die selbe wie sie vorher es war, zickig agressiv und faucht bei jeder gelegenheit. von anderen menschen wie z.b. meiner schwester lässt sie sich 0 anfassen greift grundsätzlich kleine kinder an kratzt bis zum blut...ich weiss escht nich mehr was sie hat,
sie hat ein super leben bei uns (hoff ich zumindestens) sie darf raus sie kriegt leckerlies und hat mehr spielzeug als ich in meiner kindheit hatte :)

nur irgendwie macht sie mir total sorgen ich habe mit dem Tierarzt noch nich gesprochen werde es aber die tage tun, aber vl habt ihr ja ne idee die mir helfen könnte

many thanks

leeyah

• mein baby macht mir sorgen Beitrag #2
hallo leeyah,

ich kenn deine *vorgeschichte* nicht. das heist, dass ich nicht weiß woher du
deine katze hast. vielleicht hat sie *schlechte erfahrungen* gemacht, oder von
ihrer mama nicht den *umgang* mit menschen gelernt.

hab ich das richtig verstanden, dass sie sich nur *fremden* und kinder gegen-
über so aggresiv verhält?, denn sonst hätt ich gesagt, dass es evtl. schmerzen
sind, die sie so reagieren lassen.

auf alle fälle würde ich sie mal beim tierarzt vorstellen, und gründlich checken
lassen. damit man das mit den *schmerzen* auf alle fälle ausschließen kann.

wenn du lust hast, dann erzähl mal ein bisschen mehr...

liebe grüße
gismo

• mein baby macht mir sorgen Beitrag #3
vielleicht würde ihr ein *katzen-kumpel* helfen? oder hast du´s schon mit
feliway- oder catitude steckern probiert???

• mein baby macht mir sorgen Beitrag #4
hi,

also sie kommt aus einem privaten haushalt, ich habe bereits die ex besitzering gefragt ob irgendwas vorher war ob die kleine schlecht erfahrungen hatte, naja die ex besitzerin is irgendwie leicht ausgerastet, warum auch immer. naja wie sie sagte is wohl nix gewesen.

ja sie greift immer fremde und kids an. katzen kumpel kann ich mir nich leisten leider, was isn das andere was du da sagstest ??

und was meisnt du genau mit den schmerzen? sie hatt z.b. an der einen seite der zähne (oben) komplett dickes zahnfleisch. so als wäre die eine seite entzündet, der Tierarzt sagte wenn sie ganz normal isst und sich auch ``normal`` verhält lassen wir das erstma so. ich weiss nich ob das was damit zu tun hat. nur wenn ich jetzt eine op mach dann leidet sie wieder paar tage und kann nich fressen, es war schon damals ne qual als sie kastriert wurde da hat sie nur gebrochen sie ganze zeit und ich will ihr das nich mehr antun wenns nicht sein muss mit der op

• mein baby macht mir sorgen Beitrag #5
oh, zahnfleischentzündung sollte man nicht auf die *leichte schulter* nehmen.
katzen haben genau so schmerzen an den zähnen und am zahnfleisch wie wir.

es muss ja nicht gleich eine op sein, aber gegen die entzündung solltest du
schon etwas unternehmen. mein gismo hatte mal einen zahn *auf eiter* sit-
zen und wurde mit antibiotikum (gegen die entzündung) behandelt...der zahn
konnte dann noch gut ein jahr *erhalten* werden.

wie gesagt, ich rate dir zu einem besuch bei deinem tierarzt, da so eine
*entzündung* nicht nur das ganze imunsystem der katze, lahm legen kann,
sondern sie dadurch auch schmerzen hat, was ihr verhalten erklären würde.

liebe grüße
gismo

• mein baby macht mir sorgen Beitrag #6
ach entschuldige bitte....catitude und feliway sind pheromon-stecker, die der
katze durch *geruch* wohlbefinden vermittel.

catitude gibt es beim fressnapf und feliway bekommst du beim tierarzt.

• mein baby macht mir sorgen Beitrag #7
ach entschuldige bitte....catitude und feliway sind pheromon-stecker, die der
katze durch *geruch* wohlbefinden vermittel.

catitude gibt es beim fressnapf und feliway bekommst du beim tierarzt.

Oder über s Internet...:mrgreen:

Hallo erstmal!

Ich denke auch,-wenn Deine Mieze früher keine schlechten Erfahrungen gemacht hat und sie ansonsten genügend Beschäftigung hat-sprich ausgelastet ist-,sie nicht "gereizt/geärgert" wird,*nur*Fremde oder Kinder angreift(bei welchen Gelegenheiten????) und keine Schmerzen hat,-versuch s mal mit dem Stecker!

Allerdngs kommt es mir etwas "komisch bis merkwürdig" vor,das Die Vorbesitzerin allein auf das Nachfragen hin schon irgendwie leicht ausrastet ist...evtl sollte man da doch nochmal nachhaken...!?!:-?

LG

• mein baby macht mir sorgen Beitrag #8
ja die besitzerin is echt komisch, ich hab ganz nett nachgefragt und alle erklärt, aber sie antwortete nur patzig..naja mit der will ich nix mehr zu tun haben.

das zahnfleisch ist nicht entzündet es sieht nur so aus, wir waren auch schon viele male deswegen beim arzt, die ärztin beobachtet das, das das nicht noch schlimmer wird, sie hat das schon seit sie baby ist, sie sagte solange alles ok is is keine op erforderlich...
ich schau auch öfters nach drück da mit dem finder aber sie reagiert nicht, vl is es so eine permanente erkrankung so wie bei menschen parantose so bei ihr das dicke zahnfleisch...

ich werd das ma im auge bahlten

• mein baby macht mir sorgen Beitrag #9
kinder greift sie grundsätzlich an wenn die einfach nur stehen und die katze nich beachten kriegen die direkt eine gescheuert :) klingt lustig is es aber in wirklichkeit nicht weil sie kratzt die dann auch..

udn bei fremden wenn sie sie streicheln wollen dann pfäfert die den auch eine und kratzt

oh meno ich weiss echgt nich was sie hat

• mein baby macht mir sorgen Beitrag #10
ja die besitzerin is echt komisch, ....)

....
ich schau auch öfters nach drück da mit dem finder aber sie reagiert nicht, vl is es so eine permanente erkrankung so wie bei menschen parantose so bei ihr das dicke zahnfleisch...

ich werd das ma im auge bahlten

Parodothose(chronische-)& Parodontitis(akute Entzündung des Zahnfleisches) ist beim Menschen i.d.R. zwar nicht schmerzhaft,bedingt allerdings eine permanente Entzündung des ZF s,welches dann den Knochen zurückgehen läßt!(sorry,ich arbeite beim Zahnarzt...)

Daran wird es bei ihr wohl nicht liegen,wenn sie Kinder nur bei "Nichtbeachtung" und Fremde beim Streicheln "anfällt", dann ... sag den Kindern,das sie sie streicheln sollen und den Fremden,das sie sie Nicht-beachten sollen...!

Nee.sorry,kA was sie haben könnte ansonsten!

• mein baby macht mir sorgen Beitrag #11
so, ich hab mir deine *vorgeschichte* mal durchgelesen. da hast du
geschrieben, dass du die kleine schon sehr früh (also jünger als 12 wochen)
bekommen hast. ich denke, da liegt der *hase begraben*. kitten die zu
früh von ihrer mutter getrennt werden, sind nicht richtig *sozialisiert*
das heißt, dass sie nicht gelernt haben mit anderen umzugehen.

du kannst es mal mit den steckern probieren, dass deine katze ertwas
*ruhiger* wird. ansonsten musst du ihr einen *katzen-kumpel* gönnen,
denn nur eine katze die alles weiß, kann deiner kleinen helfen die agression
gegen kinder und fremde abzulegen.

dazu musst du wissen, dass eine zweite katze nicht bedeutet, dass alles
doppelt so teuer wird. beim futter kannst du sogar, dadurch dass du größere
dosen kaufen kannst, sparen. auch der verbrauch vom katzenstreu wird nur
geringfügig mehr. beim tierarzt hast du dann allerdings die impfkosten
doppelt so hoch.

du kannst dir das in ruhe überlegen und durchrechnen, ob du dir noch eine
katze *leisten* kannst. für deine kleine wäre es auf alle fälle das richtige.

ich wünsche dir eine gute nacht

gismo

• mein baby macht mir sorgen Beitrag #12
hi ja ich hab sie sehr früh bekommen, als ich sie geholt hatte hiess es sie wäre schon 2,5 monate alt.
aber als ich später nachfragte als sie schon hatte wann sie geboren wurde is mir dann aufgefallen das sie sehr sehr jung war.
ich hab abr auch nich gewusst das ihr verhalten evtl. daran leiden würde.

eine katzen kumpel das geht nich ich leb bei meinen eltern im haus und die hatten schon was dagegen das ichh überhaupt eine katze habe, was isrt den wenn ich ihr einen kumpel zum spielen ab und zu mit bringe?

so wie bei menschen halt ;) ab und zu würde das was bringen!?

danke für die tollen tipps

• mein baby macht mir sorgen Beitrag #13
Hallo, mit hoher Wahrscheinlichkeit bringt "ein Kumpel ab und zu" überhaupt nichts außer Stress für beide Tiere. Du hättest wohl jedesmal eine "Zusammenführung", bei der deine Katze ihr Revier verteidigt und agressiv gegen den Eindringling vorgeht. Dann werden sie wieder getrennt und beim nächsten Mal beginnt das Spiel von neuem.

• mein baby macht mir sorgen Beitrag #14
das mit dem *kumpel ab und zu* bringt wirklich nichts, wie meine vorrednerin,
schon geschrieben hat. katzen haben eine andere *gedächtnisleistung* wie
menschen...das heist, dass deine katze sich nicht merken kann, ob die andere
katze schon mal zu besuch war oder nicht. das führt dann jedesmal erneut zu
*revierkämpfen* und leider nicht zu einer freundschaft.

rede doch mal in aller ruhe mit deinen eltern, lass sie die threads mitlesen und
lass sie auch fragen stellen. vielleicht können wir dir helfen, deine eltern zu
überzeugen. für deine katze wäre es auf alle fälle die beste lösung.

viel glück
gismo

Thema:

mein baby macht mir sorgen

mein baby macht mir sorgen - Ähnliche Themen

Erstkater greift plötzlich Zweitkater an: Hallo zusammen! Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, denn ich habe nichts vergleichbares in den schon vorhandenen Beiträgen gefunden. Ich...
Mein Kater greift mich an!: Hallo, ich bin durch Zufall in euer Forum gestolpert weil ich seit längerem Probleme mit meinem Kater habe :-( Alssoooo.... Bubi ist ungefähr 10...
Es faucht und knurrt aus dem Badezimmer...: Hallo ihr lieben Katzenmuttis & Vatis, relativ unfreiwillig bin ich vor etwas über einem Jahr Katzenbesitzerin geworden : Pandora - schwarz und...
Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder: Ich bin hier unter Katzenliebhabern und fuehle mich daher gut aufgehoben - brauche dringend Hilfe, habe totales Drama zuhause und zaehle darauf...
Oben Unten