07.03.2010 Fleischwunde Beitrag #1 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 hallo ihr lieben ! Mein Titus hat sich wieder einmal geprügelt und eine etwa kirschgroße fleischwunde am Bein. ich hab es mit mullbinde abgebunden das er nicht leckt und lasse ihn nicht raus. Ist das so richtig ? oder kann er raus ? (nicht das er schmutz rein bekommt oder sich wieder kloppt oder so) und darf er dran lecken oder soll ich den verband dran lassen ? LG♥
hallo ihr lieben ! Mein Titus hat sich wieder einmal geprügelt und eine etwa kirschgroße fleischwunde am Bein. ich hab es mit mullbinde abgebunden das er nicht leckt und lasse ihn nicht raus. Ist das so richtig ? oder kann er raus ? (nicht das er schmutz rein bekommt oder sich wieder kloppt oder so) und darf er dran lecken oder soll ich den verband dran lassen ? LG♥
07.03.2010 Fleischwunde Beitrag #2 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 hallo anni, fleischwunden bei katzen entzünden sich leider fast immer, daher geh morgen mit titus zum tierarzt und lass die wunde vom fachmann/frau versorgen und lass ihn heute besser drinnen. liebe grüße sabine
hallo anni, fleischwunden bei katzen entzünden sich leider fast immer, daher geh morgen mit titus zum tierarzt und lass die wunde vom fachmann/frau versorgen und lass ihn heute besser drinnen. liebe grüße sabine
07.03.2010 Fleischwunde Beitrag #3 Jokin Beiträge 244 Reaktionspunkte 0 kirschgroß? ... das kann schon bis zum Knochen runter sein - unbedingt ärztlich versorgen lassen, ich würde damit noch nichtmal bis morgen warten! Entzündungen sollte man recht schnell vorbeugen! Rattenbisse entzünden sich sehr fix ... Gruß, Frank
kirschgroß? ... das kann schon bis zum Knochen runter sein - unbedingt ärztlich versorgen lassen, ich würde damit noch nichtmal bis morgen warten! Entzündungen sollte man recht schnell vorbeugen! Rattenbisse entzünden sich sehr fix ... Gruß, Frank
07.03.2010 Fleischwunde Beitrag #4 S Schnurrrrr... Gast Am besten sofort zum Tierarzt! Wenn die Wunde noch frisch ist, ist sie einfacher zu behandeln bzw. zu nähen falls nötig. Je länger du wartest umso schmerzhafter wird es für die Miez!
Am besten sofort zum Tierarzt! Wenn die Wunde noch frisch ist, ist sie einfacher zu behandeln bzw. zu nähen falls nötig. Je länger du wartest umso schmerzhafter wird es für die Miez!
07.03.2010 Fleischwunde Beitrag #5 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 Naja ich denke nicht das er schmerzen hat ...er springt und spielt und will auch raus und alles. (ich lass ihn aber nich raus ) Morgen geht meine Mutter mit ihm zum Tierarzt da ich morgen den ganzen Tag nicht da bin Lg♥
Naja ich denke nicht das er schmerzen hat ...er springt und spielt und will auch raus und alles. (ich lass ihn aber nich raus ) Morgen geht meine Mutter mit ihm zum Tierarzt da ich morgen den ganzen Tag nicht da bin Lg♥