Fleischwunde

Diskutiere Fleischwunde im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben ! :) Mein Titus hat sich wieder einmal geprügelt und eine etwa kirschgroße fleischwunde am Bein. ich hab es mit mullbinde...
  • Fleischwunde Beitrag #1
A

.Anni-Katz.

hallo ihr lieben ! :)

Mein Titus hat sich wieder einmal geprügelt und eine etwa kirschgroße fleischwunde am Bein. ich hab es mit mullbinde abgebunden das er nicht leckt und lasse ihn nicht raus.

Ist das so richtig ? oder kann er raus ? (nicht das er schmutz rein bekommt oder sich wieder kloppt oder so) und darf er dran lecken oder soll ich den verband dran lassen ?

LG♥

• Fleischwunde

Anzeige

• Fleischwunde Beitrag #2
hallo anni,

fleischwunden bei katzen entzünden sich leider fast immer, daher geh morgen
mit titus zum tierarzt und lass die wunde vom fachmann/frau versorgen und lass
ihn heute besser drinnen.

liebe grüße
sabine

• Fleischwunde Beitrag #3
kirschgroß? ... das kann schon bis zum Knochen runter sein - unbedingt ärztlich versorgen lassen, ich würde damit noch nichtmal bis morgen warten!

Entzündungen sollte man recht schnell vorbeugen! Rattenbisse entzünden sich sehr fix ...

Gruß, Frank

• Fleischwunde Beitrag #4
Am besten sofort zum Tierarzt!

Wenn die Wunde noch frisch ist, ist sie einfacher zu behandeln bzw. zu nähen falls nötig.

Je länger du wartest umso schmerzhafter wird es für die Miez!

• Fleischwunde Beitrag #5
Naja ich denke nicht das er schmerzen hat ...er springt und spielt und will auch raus und alles. (ich lass ihn aber nich raus ) Morgen geht meine Mutter mit ihm zum Tierarzt da ich morgen den ganzen Tag nicht da bin :(

Lg♥

Thema:

Fleischwunde

Fleischwunde - Ähnliche Themen

Verletzung Hinterpfote - was hilft als Verband?: Hallo, liebe Gemeinde, ich würde gerne mit euch brainstormen, bin am Ende meines Lateins angekommen. Mein Paulchen hat eine Verletzung am...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten