Frage an die Hundebesitzer unter Euch

Diskutiere Frage an die Hundebesitzer unter Euch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie macht Ihr es, dass Euer Hund nicht an den Katzennapf geht? Gibt es Hunde, denen man nicht abgewöhnen kann, alles leerzufressen, was...
  • Frage an die Hundebesitzer unter Euch Beitrag #1
K

Kammerdiener

Wie macht Ihr es, dass Euer Hund nicht an den Katzennapf geht? Gibt es Hunde, denen man nicht abgewöhnen kann, alles leerzufressen, was herumsteht? Oder andersherum gefragt: Gibt es Hunde, denen man das abgewöhnen kann? ;-)

• Frage an die Hundebesitzer unter Euch Beitrag #2
Ich stell die Näpfe hoch, wo kein Hund hinkommt. Das ist die einzig wirksame Methode in unserem Haus. Bei Futter schaltet bei unseren Hunden das Hirn ab. Da werden jegliche Benimmregeln gleich vergessen. ;)

• Frage an die Hundebesitzer unter Euch Beitrag #3
Als unsere Sammy noch lebte hatten wir das gleiche Problem.
Heute wissen wir, das dieses "Problem" durchaus eine positive Seite hatte! Wir mussten bei weitem nicht so viel Futter wegschmeißen, welches die Samtpfoten nicht mehr wollten, weil das Futter dank dem Hund nie alt wurde! :-o

• Frage an die Hundebesitzer unter Euch Beitrag #4
Hallo, also meine verstorbene Ronja hat nur darauf gewartet dass die Katzen weggehen und sie den Napf leeren konnte, ich kann dir leider nicht helfen!

Ich schließe mich aber Tina an, ich war auch froh dass ich das Futter nicht wegschmeißen musste und Ronja hatte ihre helle Freude daran.

Warum willst du eigentlich nicht das der Hund den Rest wegschlabbert??

• Frage an die Hundebesitzer unter Euch Beitrag #5
Bei uns hätte das Katerchen bei zwei Hunden kaum eine Chance,
auch etwas abzubekommen, wenn sein Napf unten stände.

Er hat seinen Napf auf einem halbhohen Schränkchen in der Küche,
kann in aller Ruhe fressen, während die Hunde sich gegenseitig
die Näpfe leerfuttern. Bei uns gibt es jedenfalls nie Futterreste. :-D

• Frage an die Hundebesitzer unter Euch Beitrag #6
Als mein Arco noch lebte hat er von Katzenfutter genascht und
umgekehrt *lach
Konnte das weder dem Hund noch den Katzen abgewöhnen, somit haben die Katzennäpfe bei uns auch auf einem kleinen Tisch gestanden.

• Frage an die Hundebesitzer unter Euch Beitrag #7
winston frisst erhöht auf einer arbeitsplatte die nicht als solche genutzt wird, denn der hund muss ein spezielle Nahrung fressen....

und gottseidank ist patch nicht mehr so gelenkig um da oben ranzukommen!!!

früher war es ok, wenn sie die reste frass, da wir schon seit vielen jahren artgerecht (roh) füttern...

lg
Verena

• Frage an die Hundebesitzer unter Euch Beitrag #8
Wir hatten auch das TF auf der Küchentheke stehen, die sonst nur als Ablage genutzt wird.
Mitlerweile haben wir festgestellt, dass unser Hund das TF ignoriert. Also runter auf die Erde gestellt. Beim NF wartet er bis ich ihm erlaube, die Reste wegzuputzen. Ist aber meist nichts mehr drin. Dafür sorgt Bonny schon. Viel Erfolg und l. G.

• Frage an die Hundebesitzer unter Euch Beitrag #9
also bei uns steht des trockenfutter unterm kachelofen weil da da rico auf grund seiner größe nicht rein kann*g* und nassfuter darf er die reste fresen und des liebt er... dafür holen sich unsere miezen immer sein trockenfutter(kugeln) zum Spielen aus dem Futternapf.

lg

• Frage an die Hundebesitzer unter Euch Beitrag #10
bei uns steht das katzenfutter immer oben auf der spüle, richie würde sonst mogli wegdrängen vom napf und alles selber wegfressen.
unser letzter hund fraß auch immer den rest, den katze nicht mehr wollte. richie hat aber einen sehr empfindlichen magen und reagiert sehr schnell mit durchfall, darum kriegt er das nicht.

• Frage an die Hundebesitzer unter Euch Beitrag #11
Als ich früher noch meinen Wochenend-Pflege-Hund hatte, war es auch so, daß Hundi meistens die Reste gefressen hat. Das Nassfutter durfte sie fressen, den Napf mit dem Trockenfutter haben wir außerhalb ihrer Reichweite stehen gehabt.

Übrigens hat nicht nur der Hund das Katzenfutter gefressen, sondern die Katzen haben auch ganz gern mal am Hundefutter genascht. :-D

• Frage an die Hundebesitzer unter Euch Beitrag #12
Ich sehe mich schon auf den Küchenschrank klettern und meine faule Katze zu ihrem Futter tragen. :mrgreen:

• Frage an die Hundebesitzer unter Euch Beitrag #13
Hallöchen,

also...bei Puma(RIP) hatten wir absolut keine Probleme....er war gut erzogen und ging nur auf Wink die Schüsseln leeren :)

aaaaaaaaaaber unsere kleine Zuckerschnute Zoe...naja was soll ich sagen....Ihr setzt das Hirn aus wenn ich nur ne Katzenfutterdose öffne....also sind unsere 5 Samtpfoten zum Fressen umgezogen.... Minouche auf einem der Kratzbäume und die anderen 4 haben einen extra Tisch in der Küche stehen....

Ahja....das Hundefutter muß ich auch vor den Katzen schützen ....die sind da ganz WILD drauf :-D

• Frage an die Hundebesitzer unter Euch Beitrag #14
Als meine Hündin noch alleine war, reichte es das Katzenfutter auf eine Komode zu stellen, als der Rüde dazu kam half nix, er hat von überall das Katzenfutter runterbefördert *hmpf*

Selbst ein normales Holzkindergitter brachte nix, jetzt hat die Küche ein extra hohes stabiles Metallkindergitter und die Katzen können in ruhe fressen, jetzt fehlt nur noch ein solches Gitter an der Badezimmertüre, denn er klaut gerne Katzenknödel aus den Klos *grrr* und ganz dumm, er hat mir die Grosse nun auch angeleitet.

Thema:

Frage an die Hundebesitzer unter Euch

Frage an die Hundebesitzer unter Euch - Ähnliche Themen

Sibirische Waldkatze: Guten Morgen, Gibt es hier Halter von sibirischen Wildkatzen viel mehr etwas über sie erzählen können? Mein Eindruck ist, dass sie einen größeren...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Oben Unten