• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Max geht nicht auf die Kiste!

Diskutiere Max geht nicht auf die Kiste! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage! Mein Mäxchen hatte vermutlich die Katzenseuche und hat diese überstanden. Aber seitdem ist er...
  • Max geht nicht auf die Kiste! Beitrag #1
C

Carry

Hallo!
Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage!
Mein Mäxchen hatte vermutlich die Katzenseuche und hat diese überstanden. Aber seitdem ist er hin und wieder regelrecht apartisch. Er schwankt hin und wieder beim gehen oder sitzen, aber auch manchmal wenn er liegt! Wenn er vom Kasten auf den Katzenbaum springen will, verfehlt er in ca. in 40% der Fälle und plumpst auf den Boden. Er trinkt, frisst, spielt und schmust aber ganz normal! Was jetzt noch hinzukommt ist, dass er nicht „groß“ aufs Katzenklo geht. Er geht zwar immer im selben Raum aber mal dort, dann wieder da! Und es ist fast immer Blut dabei! Aus diesem Grund schließt auch unser Tierarzt darauf, dass er Katzenseuche hatte! „Klein“ geht er allerdings schon auf die Toilette!

Ich weiß mir bald nicht mehr zu helfen! Jedes mal wenn ich nach hause komme, ist da ein Häufchen, und wenn’s nicht mehr da ist, hat es der Hund gefressen (was natürlich sicher auch nicht das Beste ist!).

Hat so etwas schon jemals jemand gehört? Oder eine Katze mit Folgeschäden im Gehirn nach Katzenseuche?

Bitte um Hilfe!

Verzweifelte Grüße
Barbara

• Max geht nicht auf die Kiste! Beitrag #2
Huhu!

Das klingt ja wirklich schrecklich. Armes Katerchen!
Ich hatte erst überlegt, ob er von der Seuche noch arg entkräftet ist.
Aber nun?
Ich weiß es nicht.

Ich würde ihn auf jedenfall dem TiA nochmal vorstellen. So kann es ja nicht weiter gehen. Und wenn er nicht wirklich groß macht? *kopfkratz*

Ohweh...ohweh!

Ich würde auch nicht mehr lange warten... Katerchen packen und ab zum Arzt!

Ich wünsche gute und schnelle Besserung. Hoffentlich wisst ihr bald, was ihm fehlt!

• Max geht nicht auf die Kiste! Beitrag #3
Hallo,

also für mich klingt es ganz und gar nicht als "Nachwehe" von der Katzenseuche wenn dein Kater immer noch Blut im Stuhl hat.

Ich würde dringend eine andere Tierarzt-Praxis oder -Klinik aufsuchen, und zwar mit Kotproben (am besten gesammelt über 3 Tage, in verschiedene Behälter).

Ob von der Seuche auch die "Fehlsprünge" auf den Kratzbaum resultieren kann ich dir leider nicht sagen...

LG Bienie

Thema:

Max geht nicht auf die Kiste!

Oben Unten